Myranor Myranor: Bücher und Boxen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Myranor
Myranor spielt auf Aventuriens Nachbarkontinent, dem Güldenland, den die Güldenländer selbst Myranor nennen. Myranor ist im Gegensatz zum klassisch, tolkienschen DSA eine High Fantasy-Welt, mit fliegenden Städten, jahrtausendealten Reichen, exotischen Tiermenschen-Rassen, riesigen Entfernungen und machtvoller Magie, der keine Grenzen gesetzt sind. Es wurde bewußt als Gegenpart zu DSA entwickelt und benutzte in der Erstauflage auch neue Regeln, aus denen mittlerweile die DSA4-Regeln hervorgegangen sind. Myranor wurde erst mit großer Spannung erwartet, aber der Erfolg hielt sich ähnlich wie bei der Professional-Serie in Grenzen.
Nach und nach entwicklete sich allerdings eine Basis, die ein weitere Publikationsversorgung anstieß. Durch die Übernahme zum Uhrwerk-Verlag wird eine weitere Zunahme der Publikationen erhofft.


Regelwerke

  • Myranor - Das Güldenland (Box, 2000, Fanpro)
    [Generierungs- ,Kampf- ,Talent- und Magieregeln ("DSA3.5"), Hintergrundeschreibung des südlichen Imperiums und der angrenzenden Gebiete]
  • Myranor 2.0 (HC, 2006, Fanpro)
    [Neuauflage und Komplettüberarbeitung der Myranor-Box nach den DSA4.1-Regeln. Hintergrundtechnisch mit der Box identisch]

Quellenbände

  • Myranische Mysterien (SC, 2001, Fanpro)
    [Erweiterung und Ergänzung der Magieregeln, Erweiterung der Hintergrundbeschreibung]
  • Handelsfürsten & Wüstenkrieger (SC, 2002, Fanpro)
    [Hintergrundbeschreibung des südöstlichen Myranors, der Narkramar, und der Kerrishiter]
  • Myranisches Arsenal (HC, 2007, Ulisses)
    [Quasi als Gegenstück zum Aventurischen Arsenal Beschreibung sämtlicher Waffen und Rüstungen Myranors]
  • Codex Monstrorum (HC, 2008, Ulisses)
    [Beschreibung etlicher besonderer Monster in Hintergrundtexten]
  • Myranische Magie (HC 2009, Ulisses)


Abenteuer
  • M1 Palast der goldenen Tiger (G, 2001, Fanpro)
  • M2 Äonenstaub (G, 2001, Fanpro)
  • M3 Die Spur des Sternenprinzen (G, 2001, Fanpro)
  • M4 Der ewige Tod (G, 2002, Fanpro)
  • M5 Tränen der Götter (G, 2003, Fanpro)
  • M6 Im Namen des Thearchen (GA, 2003, Fanpro)
    [Enthält im Rahmen einer Anthologie drei Abenteuer (M6.0 - Im Namen des Thearchen, M6.1 - Tod eines Drepaniers, M6.2 - Alter Hass, M6.3 - Totentanz)]
  • M7 Tödliche Tiefen (GA, 2007, Ulisses)
    [Enthält die drei Siegerabenteuer eines von Ulisses ausgeschriebenen Abenteuerwettbewerbes zum Thema "Meer der schwimmenden Inseln". (M7.0 Tödliche Tiefen, M7.1 Malum ex Machina, M7.2 Nachtblaue Untiefen, M7.3 Die Diebe Belenyas)]
Romane

  • 77 Den Göttern versprochen (2002, Charlotte Engmann)
  • 78 Der Schandfleck (2003, André Helfers)
  • 83 Thronräuber (2004, Alexander Lohmann)
 
AW: Myranor: Bücher und Boxen

Vielelicht sollte man, der Übersichtlichkeitshalber, die Regeln klar nach Edition trennen.
 
AW: Myranor: Bücher und Boxen

IIRC gab es von der Box auch 2 Versionen.
 
AW: Myranor: Bücher und Boxen

Das scheint ein DSA Roman zu sein. Warum aber das Armalionlogo auf dem Cover ist, entzieht sich mir. Da scheint es aber noch mehr von zu geben, wusste ich noch garnicht. Anderseits habe ich diese Jahr auch nach Jahren mal wieder ein DSA Roman gelesen.
 
AW: Myranor: Bücher und Boxen

Nö, ist keiner. Es gibt nur drei Myranor Romane.
Der Tag des Zorns ist in der Tat ein Armalion-Roman. Davon gab es auch mal drei Stück, in denen der Fokus passend zum Tabletop mehr auf Krieg und großen Schlachten liegen sollte, was aber nicht so ganz hingehauen hat.
Tag des Zorns ist aber ein wirklich guter Roman.
 
AW: Myranor: Bücher und Boxen

Skar schrieb:
Na und im Titel steht es wäre ein Myranor-Roman.
Das hat der obskure Shop verbockt. :)

Odin schrieb:
Der Tag des Zorns ist in der Tat ein Armalion-Roman. Davon gab es auch mal drei Stück, in denen der Fokus passend zum Tabletop mehr auf Krieg und großen Schlachten liegen sollte, was aber nicht so ganz hingehauen hat.
Ah, interessant.
 
AW: Myranor: Bücher und Boxen

Wie gesagt, Tag des Zorns kann man sich sehr gut geben, von den anderen beiden würde ich eher abraten!
 
Zurück
Oben Unten