[My bad Pony] - Eine Idee ist geboren

Luscinia

*meow* I'm a Dragon :3
Registriert
29. September 2009
Beiträge
41
Carpe Noctem (im wahrsten Sinne des Wortes *auf die Uhr schiel) liebe Blutschwertergemeinde

Vorstellung
Wer kennt es nicht 'Mein kleines Pony' oder besser bekannt unter dem englischen Namen 'My little Pony'? Aufgrund dieses Beitrags bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, mal ein RPG zu entwickeln das einfach die Schattenseiten der bunten Glitzerwelt aufdeckt. Deshalb: Jetzt ist schluss mit niedlich ;)

Was will ich hier?
Ich möchte euch hier meine aktuellen geistigen Ergüsse vorstellen und um nicht ganz ernst gemeinte, eventuell sogar konstruktive Kritik bitten. Ja ich weiß, es ist nur ein Spaßprojekt und es ist eigentlich nicht zur Ausarbeitung angelegt, aber meine Testrunde ist bis jetzt - überraschenderweise - begeistert von diesem RPG. Tja außerdem möchte ich den Spaß in die Welt bringen. Denn nur wer den Spaß hat, der hat die Macht ;)

Kurze Übersicht der Regeln:
- das Kampfsystem ist bei D&D 'entliehen'
- die Magie basiert auf Selbstausgedachten Gaben und das Mana ist in drei Punkte (Elan, Weisheit, Intuition) unterteilt, je nachdem was für ein Wesen und was für einen Antrieb man hat, kann man auf einen der drei Manapools für eine Gabe zurückgreifen
- jede Sippe (man kann auch Clan, Stamm oder was was ich dazu sagen) bringt Sippenspezifische Eigenschaften mit


Die Spiellandschaft:
- ein zweigeteilter Kontinent umgeben von jeder Menge Wasser. Auf der einen Seite leben die Hellen Glitzerponys auf der anderen die dunklen, bösartigen Ponys
- die bösen Ponys waren nicht immer böse. Bevor sie böse wurden, waren sie helle Ponys, die wegen irgend einer Nichtigkeit von ihrer Oberflächlichen Gesellschaft ausgegrenz wurden und deshalb verdorben wurden
- es gibt Elfen die in ihren Wäldern leben und noch nicht ganz mitbekommen haben, das die Ponys semiintelligente Lebewesen sind, mit welchen man sogar kommunizieren könnte
- jede Halbseite der Insel ist in 13 Weidelandschaften (Bundesländer?^^) unterteilt, in welcher eine Sippe herrscht


Meine Laborratten:
Seltsamerweise haben alle die Augen verdreht als ich mit dieser Idee um die Ecke kam, jedoch waren alle nach dem ersten Testspiel hellauf begeistert. Seit dem gehört 1-2 Stunden Ponyrpg vor dem Ernst des Vampire:Maskerade Lebens dazu :) Es gibt zwar an einigen Ecken und Enden noch Regellücken zu schließen oder Regel genau auszuformulieren, aber das hier ist wirklch nur als Spaß gedacht und ich hoffe, das verstehen auch alle :) ich hab schon angst von lauter bösen Leuten meine Traumwelt kaputt gemacht zu bekommen ;_; *lach*

Nun, genug der Worte und viel Spaß mit
My evil Pony

Liebe Grüße und carpe quicquam,
Luscinia
 
AW: [My bad Pony] - Eine Idee ist geboren

Puh, das ist aber ganz schön viel Text. Ich glaube du kommst weiter, wenn du hier kurze Zusammenfassungen postest.
 
AW: [My bad Pony] - Eine Idee ist geboren

Halli hallo
@ Skar: Ja sollte ich eventuell doch machen... Ich hab zwar ein wenig grob angerissen worum es geht, aber es ist doch noch sehr viel Text durch den man sich durchkämpfen müsste. Ich schreibe heute noch oder morgen eine Zusammenfassung :)

@ Tjorne: ich habe doch extra in der Einleitung auf genau diiiiiiiiesen Link, den du in deinem Post ansprichst, verwiesen (klicke auf das 'dieses' welches lustiger weise unterstrichen ist ;D)

Liebe Grüße
Luscinia
 
AW: [My bad Pony] - Eine Idee ist geboren

wenn du schon einen one-click-hoster nimmst um dein exzerpt hoch zu laden, dann verwende bitte mediafire, weil stressfreier.
 
AW: [My bad Pony] - Eine Idee ist geboren

Der Link führt bei mir nicht zu einem Download .:(
 
AW: [My bad Pony] - Eine Idee ist geboren

Moin moin^^
@ Infernal Teddy: was denn? ich dachte eine Kopie wäre die höchste Form des Lobes und der Anerkennung *lach* :) Aber danke für die Idee :D

@sleepthief: Danke für die Info^^ Fileupload war bis dato der einzige uploader den ich kannte :nixwissen: ich hab jetzt den link erneuert :D

@yennico jetzt ist ein neuer Link drin, es dürfte also endlich funktonieren :banane:
 
Zurück
Oben Unten