Musikstile

Blutesgeil

Deatheyes
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
3
Wie ist eure Meinung über Gothic, Metal, Hardrock, usw. würde gerne ernste und wahre Meinungen über die verschiedensten Musikrichtungen von euch lesen!! Ich warte auf eure Antworten

:headbang: :motz: :gruppe:
 
Meinst du jetzt nur die von dir genannten Genres+nähere Verwanten oder allgemein alles, was sich da teilweise gegenseitig ausschließt und anfeindet?
 
Generell höre ich EBM, Gothic, Punk und Metal.
Was ich nicht höre, ist HipHop und Techno.

Meine persönliche Meinung bezüglich einiger Musikstile ist willkürlich und kann auch sehr tolerant sein, solange sich die Menschen, die diese Musikrichtungen hören, nicht gerade so klischeehaft verhalten, wie man es oft erwartet. Gangstersprache für HipHop und Oberflächlichkeit bei Techno etc..

Aber so an sich schliesse ich mich der Frage meines Vorredners an... was genau möchtest Du denn wissen?
 
Ich meine natürlich alle sonst ist es ja Langweilig wenn man sich nur auf 3 oder 4 Musikstile konzentriert es muss über alle Duskutiert werden
 
Ich kenne wahrscheinlich die wenigsten Genres, die es in Richtung Rock/Metal gibt...
Ich höre einfach querbeet. Es gibt wenig, was ich nicht höre, folglich also auch nicht mag. Und ich höre auch nie alles aus einem Genre. Zudem kenne ich wenige Namen von Interpreten/Bands/Songs wasauchimmer.

Ich höre an sich kein Techno und so einen Kram. Dark Wave hingegen mag ich zum Teil. hm. ich höre auch ein bisschen "deutschen Hip Hop". oder worunter auch immer Thomas D fällt ;)

Ich habe wie gesagt kaum Ahnung von Genres. Und sie sind mir eigentlich auch egal. Ich leg mich da nicht fest. Wozu auch? Ich höre, was ich hören will, was mir gefällt. Und wenn da tatsächlich mal ein Song aus dem Bereich Techno dabei sein sollte, der mir gefällt, dann ist das so. Ich schließe nichts aus.

Und warum ich Musik in Richtung Rock/Metal mag kann ich nun wirklich nicht sagen. Vielleicht, weil ich Gitarren mag, und "düstere" Textinhalte, weil ich auch selbst sowas schreibe.

Eva, einfach hörend.
 
Ich besitze zwar nicht viel Musik und kenne mich mit Bands auch nicht so gut aus, aber ich höhre am liebsten Rock/Metal und Artverwantes.
Ein Genre daß ich fast durchgängig NICHT mag ist Hip-Hop, weiß nicht woran es liegt, aber ist einfach nicht mein Geschmack und kanns oft nicht aushalten wenn ichs Höhren muß.
Techno ist eigentlich auch nicht mein Geschmack auch wenn es ganz *ganz* selten mal Ausnahmen gibt.
Am besten gefällt mir Musik wenn sie aus verschiedenen Klang Schichten/Höhen besteht und ein schöner Bass ist auch nie verkehrt.
Das wird meistens durch eine Band am besten umgesetzt (also mit Instrumenten und nicht nur vor der Kamera rumhopsen und einen Synthesyzer irgendwelche Töne auspucken lassen.).
Klassik höhre ich auch immer mal wieder gern.
 
Tja, ich höre hauptsächlich Electro, aber prinzipiell hab ich nichts gegen bestimmte Musikrichtungen, solange deren Anhänger mich damit in Ruhe lassen, wenn ich sie darum bitte. Allerdings finde ich manche "in vitro" Bands ein wenig hirnlos, da hinter der Musik häufig nur Geldscheffelei steht, aber auch da sag ich nur, wer das kauft, hats auch verdient. Das einzige was ich in der Richtung dieser Diskussion nicht abkann, sind Leute die sich gradezu "Nazi-haft" verhalten, wenn irgendwer was hört, was sie nicht mögen. Ich meine in einer vernünftigen Gesellschaft, sollte es doch möglich sein, nicht von nem Metaller umgehauen zu werden, nur weil man eben Hip Hop oder Techno hört und umgekehrt. Das sind meist auch die Leute, die zum Schlager-Abend in die Disco gehen und sich über die "scheiß" Musik beschweren.
 
Rangal schrieb:
Das einzige was ich in der Richtung dieser Diskussion nicht abkann, sind Leute die sich gradezu "Nazi-haft" verhalten, wenn irgendwer was hört, was sie nicht mögen. Ich meine in einer vernünftigen Gesellschaft, sollte es doch möglich sein, nicht von nem Metaller umgehauen zu werden, nur weil man eben Hip Hop oder Techno hört und umgekehrt. Das sind meist auch die Leute, die zum Schlager-Abend in die Disco gehen und sich über die "scheiß" Musik beschweren.

Hm ich hoffe du beziehst das jetzt nicht auf mich, da ich der einizge in der Runde war der sich definitiv etwas gegen eine Musik Richtung gesagt hatt ;)
 
Also momentan hör ich hauptsächlich Metal... glaube ich :D
Ich war noch nie besonders gut darin Songs einer bestimmten Musikrichtung zuzuordnen, aber ich weiß definitiv, daß ich HipHop nicht mag. Ich kenne keinen einzigen HipHop Song, den ich nicht furchtbar finde :nixwissen
Für mich ist das keine Prinzipienangelegenheit, ich hab einfach festgestellt, daß mir an dieser Musikrichtung nix zusagt.
Ansonsten hör ich fast alles, was mir gefällt, auch wenn ich da noch bestimmte Richtungen, wie Schlager und Techno ausklammern würde :D
 
Ich höre in erster Linie Rock, das schließt fast alle Varianten (auch Metal) und auch alle Jahrzehnte ein.
Außerdem mag ich Blues und Jazz (nicht modern)

I like Techno unplugged ;)
 
Sheltem schrieb:
Hm ich hoffe du beziehst das jetzt nicht auf mich, da ich der einizge in der Runde war der sich definitiv etwas gegen eine Musik Richtung gesagt hatt ;)

Nein, nein. Eine Musik nicht zu mögen is völlig legitim, es kommt nur drauf an, wie man seine Meinung äußert und eben nicht jedem vors Maul haut, der was hört, was man nicht mag...
 
Hab früher -als ich noch jung war- alle möglichen Metal & Punk-Richtungen gehört.
Heute ist es nur noch ab und zu Doom Metal. Ansonsten ein bischen Gothic und Dark Wave und ältere Sachen, die ich nicht zuordnen kann/mag: Neubauten, Velvet Undeground, Nick Cave, Nico uswusf.. achj a.. und natürlich die guten alten "Agitationslieder" von Ernst Busch .. :D
Mit dem neueren Techno-Kram, HipHop, RMB kann ich nichts anfangen und generell habe ich etwas gegen Sängerinnen mit dünnen Stimmchen.
 
Ich höre vor allem Black Music - Reggae, Blues, Jazz, Rap(nicht der Plastikrap auf MTV), Soul(nicht der Plastik-RnB auf MTV - obwohl ein paar Sängerinnen da gut aussehen :D ).

Daneben geht es querbeet, von Klassik über Punk bis hin zu Weltmusik. Nur Metal und dem Großteil des Elektrokrams kann ich nicht das geringste abgewinnen.
 
AW: Musikstile

ui ich höre vieeeeel:
Death Metal, Black Metal, Goregrind, Goremetal, Hardcore, Progressive Rock, Jazz, Blues.

Hip Hop bin ich auch nicht 100%ig abgeneigt, es gibt auch da viel gutes.
 
AW: Musikstile

TBM, hauptsächlich.

Erklärung für Theris: TBM = Techno Body Music. Das Genre wurde wohl in erster Liniedurch Icon of Coil ins Leben gerufen.
 
AW: Musikstile

wie heisst es in der Beschreibung von ChronixMetal so schön: METAL METAL METAL

was Metal ist höre ich, gut außer so sachen wie White Metal, oder diesen "Nu Metal", ansonsten Viking, Black, Thrash, Death, Speed, Power, Heavy un was es sonst noch so gibt alles meins
 
AW: Musikstile

Ich höre eigentlich aus allen Richtungen irgendwas, selbst von dem, was auf MTVIVA aus der Popfabrik gebracht wird. Denn selbst unter dem Plastikzeugs gibt es doch einiges, was gut produziert wurde.
 
Zurück
Oben Unten