Sonstiges Musik

Arthas Edorins Sohn

D&D- Spieler
Registriert
14. Juli 2004
Beiträge
851
Wie untermalt ihr euere D&D runden. Wahrscheinlich mit Musik aber mit was für Musik und von welcher Band.

Wir spielen oft mit Subway to Sally, Blind Guardian, Apokalyptica, die Musik vom Film Troya und auch mit Midnight Syndicate.

Würd mich und wahrscheinlich andere Spieler auch mal interessieren was ihr euch beim Spielen anhört.
 
Ich muss sagen, das wir unsere Runden eigentlich nicht mit Musik untermalen, wenngleich ich durchaus einmal daran interessiert wäre dies zu tun.
Prinzipiell würde ich allerdings weniger Musik mit Texten nehmen, sondern eher ausschließlich instrumentale Stücke.

Hierbei eignen sich natürlich sehr gut Film-Soundtracks, speziell von Fantasy-Filmen wie HdR, Troya u.ä.
'Moderne' Musik (Metal, Rock, Techno etc.) würde ich dabei eher meiden, da sie nicht unbedingt eine Fantasy-Atmosphäre erzeugen würden.

freundlichst,
Kelenas
 
Musik mit Text, nehmen wir auch nur bei ganz besonderen Stellen wie zum Beispiel

"Then there was Silence" von Blind Guardian, als wir durch eine alte eingestürzte Stadt gewandert sind.

"Wenn Engel hassen" von Subway to Sally, als wir gegen den einen verbannten "gefallene" Engel gekämpft haben.

Ansonsten nehmen wir auch nur Musik ohne Texte, also Instrumentel.
 
Nana Arthas solltst du lügen. Ich weiss was wir für musik hören und die ist meinstens mit Text. Da wir ja zusammen Spielen muss ich das ja wissen ne.

Greetz Nawalon.
 
Ja so meinte ich das doch net ich meine nur das wir während des Spieles hatt öffters Lieder mit Text gespielt werden also diese ohne. Bis auf bei eine da gibt es das bei unserem Sl Gott Gonsch oder net.

Greetz Nawalon.
 
Ab und zu etwas Gothic, Trance oder so ist okay. Doch in der Regel lassen wir Musik weg, es sei denn wir wollen etwas unterstreichen im Spiel.
Von Liedern mit Text sind wir grundsätzlich abgekommen, da dann manchmal sogar jemand mitsang und / oder eine Debatte über Lied, Band etc. begonnen wurde.
 
Versteh ich gut Silence, gabs bei uns auch schon mal.

"Und hier soll noch mal Gott Gonschorek gepriesen werden, denn er war es der uns das Rollenspiel lerte"
 
Oh, ich erinnere mich noch genau daran wie ich "Gott Gonschorek" das erste mal sah und auch das erste mal mit im D&D spielte, davor hab ich nur AD&D gespielt.
Er saß da mit ner Pfeife im Mund und blätterte gerade seine unterlagen durch, dann erblickte er mich und begrüßte mich vor aufhin wir mit ein paar anderen Typen D&D spielten und seit dem sind wir wahrscheinlich gute Freunde geworden.
 
Jap genauso kenne wir unseren Gott Gonschorek man möge ihn in den höchsten töne loben.

Greetz Nawalon.
 
Bei uns ist dies meist der Fall, es sei denn wir wollen damit etwas unterstreichen oder so - doch in der Regel läuft keine.
 
ich dneke nicht denn bei uns hatt sich das schon so eingefleischt das es nicht mehr ohne Musik geht, denke ich.

Greetz Nawalon.
 
Ja wenn du meinst das es am Freitag bei einer geflegten runde Vampir auch ohen Musik geht dann werden wir das mal woll oder übel ausprobieren müssen oder wie siehst du das arthas.

Greetz Nawalon.
 
@Nawalon:
Ja müssen wir mal schauen, wahrscheinlich ohne.

Kennt den irgend jemand gute und schöne Instrumentale Musik die fürs Rollenspiel gegeinet is
 
Wieso denn ohne wir haben doch genug Musik und du hast bestimmt was, was zu Vampire passt oder?

Greetz Nawalon.
 
Zurück
Oben Unten