Lynx

Tinte im Blut
Registriert
13. April 2004
Beiträge
2.057
In unserer Runde lassen wir schon mal ganz gerne Musik im Hintergrund laufen.
Gibt es diverse CDs oder Soundtracs oder so was, die ihr empfehlen würdet? Ich habe keine Lust immer nur das gleiche laufen zu lassen. :)
 
Öhm ... ich würde sagen, das ist recht Settingspezifisch, oder?
Zumindest würde ich bei Mage andere Musik spielen als z.B. bei Kindred of the east ...

"Nenn, mir was du spielst, und ich sag dir was ich für Musik dazu spielen würde" ... oder so. ;)

Grüße,
Hasran
 
Momentan spielen wir Vampire, Dämon, Mumien und sehr bald auch Werwolf (ja, liebe Spieler ich lese ja schon schneller). Allerdings sind wir dabei das ganze zu kompletieren, sprich es werden noch Jäger und wahrscheinlich auch Magus dazukommen.

Am liebsten wäre mir übrigens Musik mit ohne oder nur wenig Gesang, da dieser unsere liebe, tolle, absolut ... Meisterin *pfeif* bei Gefallen ablenken kann.... :)
 
Ich rieche ... Weihrauch. ;)

Ich würde die Soundtracks von "Van Helsing" und "Underworld" empfehlen.
Desweiteren "Batman" und "Batman forever", auch wenn sich die genannten eher für dunklere, düstere Momente eignen.
Bei "Dämon" fände ich ja kirchliche/gregorianische Gesänge perfide, aber du wolltest ja keinen Gesang haben.

Für Mumien, Jäger und Magus hätte ich keine konkreten Vorschläge, außer vielleicht bei Magus das ganze der Gruppe anzupassen (Eine Gruppe voller Ekstaten? Bob Marley!! ;)).

Grüße,
Hasran, nicht sonderlich hilfreich, ich weiß ... ;)
 
Die von dir genannten Soundtracs stehen schon bei mir auf der Liste. :)

Bei den gregorianischen Gesängen war ich halt etwas skeptisch, hatte sie aber auch schon in der Hand...

Tja, nur das ägyptische ist halt so ne Sache... Ich weis, ich will immer blaukarierte Gänseblümchen haben...:)
 
Vielleicht die Soundtracks von Mummy und Mummy II?

Grüße,
Hasran, leider nur gestreifte Gänseblümchen habend
 
Ich habe zwar die Filme gesehen, erinnere miih aber nicht mehr an die Musik... *schäm*
Kennt einer von euch den Soundtrac zu Stargate, also mehr als nur die Titelmusik?
 
Also Musik für WoD: Erstmal die Musik Cd von Matrix,Interview mit einem Vampir,Königin der Verdammten,Underworld-Soundtrack,Six feet under und HDR haben.
Dann nehemn wir zuerst für die Kämpfe Musik von Matrix:Rob Zombie_Reload,Rob Duogan_Furious Angel und Tuno Reaktor feat. Gocco_Teahouse.
Für die gesamt Atmosphäre die Musik von Interview mit einem Vampir:Born to the Darkness Part 1 usw.
 
HdR für die WoD???
(Wir haben den bisher immer nur für gleichnamiges benutzt...)
 
Lynx schrieb:
Ich habe zwar die Filme gesehen, erinnere miih aber nicht mehr an die Musik... *schäm*
Kennt einer von euch den Soundtrac zu Stargate, also mehr als nur die Titelmusik?
Ja, kenn ich, hab ich zu Hause stehen, und ich würde sagen die eignet sich sehr gut für Mumien.

Du könntest doch auch in den örtlichen Plattenladen gehen, und Dir ein paar Soundtracks probeanhören, und dann entscheiden. Oder geht das bei Euch nicht mit dem Probehören?
 
Gehen tut das schon, aber die Auswahl und die Bedinung sind da leider unter aller Sau... :(
Von daher bestelle ich so was lieber.
 
Lynx schrieb:
Gehen tut das schon, aber die Auswahl und die Bedinung sind da leider unter aller Sau... :(
Von daher bestelle ich so was lieber.
Wäh, das ist natürlich doof.
Also ich persönlich mag den Stargate Soundtrack (der vom Film) sehr gerne, und würde auch sagen, daß er gut zu Mumien passen würde.

Ansonsten kann ich Dir für Mumien noch Mila Mar - Nova ampfehlen, das ist leicht orientalisch angehauscht, allerdings mit Gesang.

Ansonsten *grübel* fürchte ich fällt mir ad hoc nix für Mumien ein, wenn mir noch ein Geistesblitz kommt schreib ich ihn Dir ;)
 
Aloha!
Hier ist schon wieder die komische Tante mit den Soundtracs.... :)
Diesmal sollte es für unsere bevorstehende Hengeyokai-Chronik was Asiatisches sein. Außer den Soundtrac von "Crouching Tiger,Hidden Dragon" kenne ich da leider gar keinen. :nixwissen
Na, wer kann mir weiterhelfen?
 
Es müssen ja nicht unbedingt Soundtracs zu etwas sein. Wer weis, was ihr noch so für freakige CDs bei euch rumstehen habt. ("Fernöstliche Entspannung für den gestressten Spielleiter" ... :) )
 
AAllso:

Für Horror-Rollenspiele (nicht nur WOD) sehr gut geeignete Soundtracks:

- Die 'The Crow' Scores (also nicht die Rocksongs)

- Das siebte Zeichen (einer DER Düsterhämmer! Einfach nur unheimlich!)

- John Carpenters Prince Of Darkness


Für Mumien würde ich vieleicht auch Dead Can Dance 'Into the Labyrinth' empfehlen, ist leicht orientalisch, oder persich angehaucht!


H
 
Lynx schrieb:
Es müssen ja nicht unbedingt Soundtracs zu etwas sein. Wer weis, was ihr noch so für freakige CDs bei euch rumstehen habt. ("Fernöstliche Entspannung für den gestressten Spielleiter" ... :) )
Aloha!

Ich persönlich bevorzuge als Hintergrundmusik für Vampire die Soundtrax von Sleepy Hollow oder The Cell (besonders für Malki Nsc weil schön Psycho :] )
Hab aber auch schon mal mit dem Music Maker von der PS1 rumprobiert und Intros von Grave Digger auf Endlosschleife eingespielt und verfremdet, klang auch sehr düster... dummerweise hatte sich gleich nach Fertigstellung und bevor ich den Kram auf MD ziehen konnte die Speicherkarte verabschiedet. Und habe bis jetzt von einer Wiederholung abgesehen.

Verwirkliche aber grade kleinen Traum mit einem Kupel. Sprich wir arbeiten an einer Art Multimedia Chronik für Vampire in Hamburg. Also so mit schwarz-weiß Dias des nächtlich verregneten Hamburgs und der Schauplätze zu denen sich die Vampire begeben. Außerdem laufen wir mit MD Player und Mikro rum und sammeln die Hintergrundgeräusche der Plätze ein. (mein persönlicher Favorit ist ne coole Szene von der Fleetbrücke beim Steigenberger, mit jetzt auch inklusive glucksendes, gurgelndes Wasser und nen bisschen Wind, nächtliche Geräusche und so... freue mich schon wenn die Vampire dann dort auf einen Nossi treffen...)
Arbeiten seit 12.07 daran und für mich ist eindeutig klar das der Aufwand zu groß ist um es für eine weitere Chronik zu wiederholen. Aber dann habe ich endlich eine RIESIGE Auswahl an Sounds die ich auch sonst wo verbraten kann bzw. mit nem Soundprogramm verfremde und anpasse.
Nur mal so als Tipp....

Greetz da Josh
 
Zwar nicht Asiatisch, aber auch gut.

Auf den CDs vom Vampire PC Game sind Hintergrundgeräusche und Musik zu finden. Die Verbreiten eine echt gute Atmosphere.
Das gleiche gilt auch für die Neverwinter Nights CDs
 
Lynx schrieb:
Ähhh, ja. Und was asiatisches? :)
HAAAIIII!

Jupp so ne seltsame Japanische *Piong poing* Musik hab ich auch irgendwo rumfliegen, ich poste dir zum nächsten mal den Titel, muß grad als Hintergrundmusik für Jadeclaw her halten.:D Ansonsten Ghost in the shell? Ist auch sehr cool.

Bescheidene Frage... WIESO Asiatisch? Und was bezeichnest du als asiatisch? Hatte mal ne CD mit Mongolischen Hochzeitgesängen aufm Flomarkt erstanden.... gruselig! Klang wie Buckelwale auf Speed...

Greetz da Josh
 
Zurück
Oben Unten