Herr der Ringe Musik in HdR

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Darth Destructo, 22. November 2006.

Schlagworte:
  1. Darth Destructo

    Darth Destructo Neuling

    Hallo
    Was haltet ihr von der Musik in den HdR-Filmen?
    Also ich persöhnlich denke, dass Howard Shore einer der genialsten Filmkomponisten ist. Allein schon das Gefährtenmotiv, das Thema von Gondor, Minas Morgul, Rohan und und und und ........
    Was denkt ihr?
     
  2. kunstkeks

    kunstkeks Slacker

    AW: Musik in HdR

    Na klar, die sind super! Ich liebe Filmmusik. Auch von Hans Zimmer (König der Löwen, Fluch der Karibik, Fräulein Smillas Gespür für Schnee...). Uns so ein Lied aus einem Anime (Ich kenne mich da nicht aus), heißt Summer und geht knapp 7 Minuten. *schwärm*
    Soundtracks sind schon was tolles.
     
  3. OsiriaMoon

    OsiriaMoon Vampir-Ding

    AW: Musik in HdR

    Yep, auch ich gehöre zu den Verrückten die sich die komplette HdR-Musik auch noch angeschafft hat!

    Wirklich genial! Wir haben sogar auf der Spieler-Con die Musik immer wieder mal als Hintergrund für RPGs benutzt.
     
  4. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Musik in HdR

    Ich hab da auch ein bisschen von. Kan man sehr gut hören.
    Nicht umsonst gab es für die Musik IMHO auch einen Oskar.
     
  5. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Musik in HdR

    Bis auf das Rohan-Thema und ein oder zwei von den Schlachtstücken halte ich die HdR-Soundtracks für uninspirierten Klangkleister von der Stange. Nichts im Vergleich zu wirklich guten (Fantasy-/Historical-)Soundtracks wie z.B. Conan, Gladiator oder The Last of the Mohicans.
     
  6. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Musik in HdR

    Ich finde das Thema recht eingängig, aber das war es auch schon. Der Soundtrack erinnert mich als Musiker an unglaubliches Gedudel.

    Kein Vergleich zu Conan (aber das sagte seine Schubigkeit ja schon).

    Auf der anderen Seite ist Howard Shore noch nicht ganz unten bei Hans Zimmer und Klaus Badelt (aka jedes Stück klingt gleich) angekommen - das gibt mir Hoffnung.
     
  7. Nienna

    Nienna verrückt nach Pauli

    AW: Musik in HdR

    der soundtrack von der triologie ist einer der besten überhaupt. ich finde auch das lied, dass billy boyd im dritten teil singt fantastisch. leider sind meine cds durch öfteres ausleihen und jahrelange benutzung etwas ramponiert. muss mir mal wieder alle teile neu kaufen.
     
  8. reisor

    reisor Methusalem

    AW: Musik in HdR

    meine beiden favoriten sind

    aus teil 1: knife in the dark (das stück das gespielt wird wenn die nazgul auftauchen; auf der wetterspitze: hervorragend)

    aus teil 3: fields of pelennor (wie die rohirim kavallerie auf die orks zuprescht ==> genial)
     
  9. Sumpfi

    Sumpfi Neuling

    AW: Musik in HdR

    Sehr gute Musik, gab ja auch einen Oskar.
    Ist neben Hans Zimmer (vorallem King Arthur) die beste Musik, für Backroundmusik beim pen and papern.
     
  10. Nienna

    Nienna verrückt nach Pauli

    AW: Musik in HdR

    Oh Wunder! Ich hab heute von meinen Eltern zwei Karten für die Herr der Ringe Sinfonie geschenkt bekommen. In Erfurt am 18.4. Da kann ich mich zwei Stunden verzaubern lassen. :) Ich bin so happy ey! ;)
     
  11. Sumpfi

    Sumpfi Neuling

    AW: Musik in HdR

    Des nenn ich doch mal ein schönes Geschenk :)
    Wünshce dir schonmal viel Spass!
     
  12. Nienna

    Nienna verrückt nach Pauli

    AW: Musik in HdR

    danke, ich werde dann hier niederschreiben wie es war. in einer beschreibung habe ich gelesen, dass howard shore die 12-stündige filmmusik auf zwei stunden komprimiert und in sechs sätze aufgeteilt hat. ich zähl dann mal die tage rückwärts bis dahin. ;)
     
  13. Sumpfi

    Sumpfi Neuling

    AW: Musik in HdR

    ja alles andere wäre ja auch zu lange. Hab mall ein paar Ausschnitte daraus gesehen, is doch sehr geil!
    Viel Spass ;)
     
  14. ko-akuma

    ko-akuma Kainskind

    AW: Musik in HdR

    Eine Freundin von mir geht da auch hin *g* Mir is das nun doch etwas zu teuer ^^.
     
  15. Alyne

    Alyne Homo sapiens nobilis

    AW: Musik in HdR

    Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit der Sinfonie live beizuwohnen, aber selbst die DVD ist schon sehr sehenswert. Die Musik ist wie für das Buch und für den Film geschaffen.;)

    @Kunstkeks
    :Sklug:Die "Fluch der Karibik"-Soundtracks entstammen offiziell aus der Feder von Klaus Badelt und nicht Hans Zimmers....
    ....bitte nicht schlagen.....:koppzu:
     
  16. Kenthan

    Kenthan Mau

    AW: Musik in HdR

    Howard Shore ist ein Gott.
    Es gibt keinen Soundtrack, den ich öfter hören könnte als den von LotR.. ich höre es zum Schreiben, einfach so und sowieso immer und immer wieder. Einfach fantastisch.
    Am besten gefällt mir allerdings die Musik im ersten Teil, vor allem "The Breaking of the Fellowship", da könnten einem glatt jedesmal die Tränen in die Äuglein schießen, wenn man sich an die passende Filmszene zurück erinnert. :)
     
  17. munchi

    munchi Guest

    AW: Musik in HdR

    Na ja, die Musik von John Williams ist aber auch nicht zu verachten...
     
  18. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: Musik in HdR

    ... hat aber mit dem LotR OST nicht viel zu tun...

    :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Musiker hier? Musik & Hörbücher 30. Januar 2008
An alle Musiker... Musik & Hörbücher 15. März 2006
Musik !? Zeichenwerkstatt 16. Oktober 2005
HDR-Collection Literatur 15. Februar 2005
Musik Musik & Hörbücher 25. Februar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden