Herr der Ringe Musik in HdR

Darth Destructo

Neuling
Registriert
9. Oktober 2006
Beiträge
31
Hallo
Was haltet ihr von der Musik in den HdR-Filmen?
Also ich persöhnlich denke, dass Howard Shore einer der genialsten Filmkomponisten ist. Allein schon das Gefährtenmotiv, das Thema von Gondor, Minas Morgul, Rohan und und und und ........
Was denkt ihr?
 
AW: Musik in HdR

Na klar, die sind super! Ich liebe Filmmusik. Auch von Hans Zimmer (König der Löwen, Fluch der Karibik, Fräulein Smillas Gespür für Schnee...). Uns so ein Lied aus einem Anime (Ich kenne mich da nicht aus), heißt Summer und geht knapp 7 Minuten. *schwärm*
Soundtracks sind schon was tolles.
 
AW: Musik in HdR

Yep, auch ich gehöre zu den Verrückten die sich die komplette HdR-Musik auch noch angeschafft hat!

Wirklich genial! Wir haben sogar auf der Spieler-Con die Musik immer wieder mal als Hintergrund für RPGs benutzt.
 
AW: Musik in HdR

Ich hab da auch ein bisschen von. Kan man sehr gut hören.
Nicht umsonst gab es für die Musik IMHO auch einen Oskar.
 
AW: Musik in HdR

Bis auf das Rohan-Thema und ein oder zwei von den Schlachtstücken halte ich die HdR-Soundtracks für uninspirierten Klangkleister von der Stange. Nichts im Vergleich zu wirklich guten (Fantasy-/Historical-)Soundtracks wie z.B. Conan, Gladiator oder The Last of the Mohicans.
 
AW: Musik in HdR

Ich finde das Thema recht eingängig, aber das war es auch schon. Der Soundtrack erinnert mich als Musiker an unglaubliches Gedudel.

Kein Vergleich zu Conan (aber das sagte seine Schubigkeit ja schon).

Auf der anderen Seite ist Howard Shore noch nicht ganz unten bei Hans Zimmer und Klaus Badelt (aka jedes Stück klingt gleich) angekommen - das gibt mir Hoffnung.
 
AW: Musik in HdR

der soundtrack von der triologie ist einer der besten überhaupt. ich finde auch das lied, dass billy boyd im dritten teil singt fantastisch. leider sind meine cds durch öfteres ausleihen und jahrelange benutzung etwas ramponiert. muss mir mal wieder alle teile neu kaufen.
 
AW: Musik in HdR

meine beiden favoriten sind

aus teil 1: knife in the dark (das stück das gespielt wird wenn die nazgul auftauchen; auf der wetterspitze: hervorragend)

aus teil 3: fields of pelennor (wie die rohirim kavallerie auf die orks zuprescht ==> genial)
 
AW: Musik in HdR

Sehr gute Musik, gab ja auch einen Oskar.
Ist neben Hans Zimmer (vorallem King Arthur) die beste Musik, für Backroundmusik beim pen and papern.
 
AW: Musik in HdR

Oh Wunder! Ich hab heute von meinen Eltern zwei Karten für die Herr der Ringe Sinfonie geschenkt bekommen. In Erfurt am 18.4. Da kann ich mich zwei Stunden verzaubern lassen. :) Ich bin so happy ey! ;)
 
AW: Musik in HdR

danke, ich werde dann hier niederschreiben wie es war. in einer beschreibung habe ich gelesen, dass howard shore die 12-stündige filmmusik auf zwei stunden komprimiert und in sechs sätze aufgeteilt hat. ich zähl dann mal die tage rückwärts bis dahin. ;)
 
AW: Musik in HdR

ja alles andere wäre ja auch zu lange. Hab mall ein paar Ausschnitte daraus gesehen, is doch sehr geil!
Viel Spass ;)
 
AW: Musik in HdR

Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit der Sinfonie live beizuwohnen, aber selbst die DVD ist schon sehr sehenswert. Die Musik ist wie für das Buch und für den Film geschaffen.;)

@Kunstkeks
:Sklug:Die "Fluch der Karibik"-Soundtracks entstammen offiziell aus der Feder von Klaus Badelt und nicht Hans Zimmers....
....bitte nicht schlagen.....:koppzu:
 
AW: Musik in HdR

Howard Shore ist ein Gott.
Es gibt keinen Soundtrack, den ich öfter hören könnte als den von LotR.. ich höre es zum Schreiben, einfach so und sowieso immer und immer wieder. Einfach fantastisch.
Am besten gefällt mir allerdings die Musik im ersten Teil, vor allem "The Breaking of the Fellowship", da könnten einem glatt jedesmal die Tränen in die Äuglein schießen, wenn man sich an die passende Filmszene zurück erinnert. :)
 

Ähnliche Themen

D
Hardware & Technik Galaxy S5 Autofahren und joggen
Antworten
2
Aufrufe
728
Deleted member 317
D
Zurück
Oben Unten