Musik für SLA

Riot69

Hellspawn
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
332
Da ich grad von meiner SLA Runde komm, hab ich mich mal wieder gefragt, was man so für Musik beim SLA zocken hörn kann, welche halt die Stimmung und Atmosphäre rüberbringt.

So, ich verrat erstmal nicht, was wir hören, möchte gern erst eure Vorschläge und Tipps hörn, eventuell liegen wir nicht so falsch

Bin ma gespannt :D
 
Oh, hier so ein paar Scheiben die wir bei unseren Sessions laufen haben...

Crow - Original Sound Track
Aliens 2 - Original Sound Track
A Slight Case of Overbombing - The Sisters of Mercy
The City - Vangelis
Blade Runner OST - Vangelis
United States of Mind - Covenant
Dreams of a Cryotank - Covenant
Nightfall - Beborn Beton
Concrete Ground - Beborn Beton
Best of - Anne Clark (wg. Sleeper in Metropolis und Our Darkness)
Best of - David Bowie (wg. der ganzen Bowie-Referenzen im Regelbuch. "Diamond Dogs")
Toccata & Fuge in D-Moll - J.S. Bach
NATO - Laibach
Gate to the Mind's Eye - Thomas Dolby
Trash - Alice Cooper
Raise your Fist and Yell - Alice Cooper
Hey Stoopid - Alice Cooper

und, das allerwichtigste:

Sounds of Nature: Gewitter - GeräuschCD, wegen des "sanften Regens" und dem "üblen Wolkenbruch".


Gibt mehr, aber die habe ich meist griffbereit wenn es losgeht.

-Silver
 
Neben Regengeräuschen empfehlen sich alle Stücke ohne Gesang, oder mit wenig Gesang. Am besten Noise und Soundtracks !

Nightmarish - Utrecht (sehr düster und klaustrophobisch)
Blair Witch 2 (OST)
Silent Hill 1-3 (sehr düster und klaustrophobisch)
Midnight Syndicate
Sarah Noxx - Nonvoxx
Fight Club (OST) (ziemlich urban)
Quake 2
Fallout (OST) --> sehr zu empfehlen

und natürlcih aktuelle Chartsmucke! Nix passt besser als solcherlei Kram, wenn man schon in einer mediengeilen Landschaft spielt! X(
 
Hallo ArchangelGabriel und willkommen im Forum der Blutschwerter.
 
Man brauch schon "urbane" Musik um das Szenario von Mort zu untermalen.
Ich empfehle dazu Breakbeats.
Mein Favorit:
Return to Burn von DJ Defcut

Allerdings sei angemerkt, dass das vielleicht nicht jedermanns Fall ist.
Aber auch diverse Soundtracks angefangen mit dem "5. Element" über "Alien 1-3" bis hin zu "Matrix" eignen sich für einige Situationen.

Außerdem wird natürlich einiges an Rock aufgeboten.
Das wichtigste Element allerdings ist meiner Meinung nach typisch "englische" Musik.Hier sei der Britpop erwähnt. Besonders geeignet ist der Soundtrack von "Eiskalte Engel". Neben den oben erwähnten Breakbeats mein absoltuer Favorit.

Kleine Ergänzung:
Nighwish - Rockig und irgendwie depri ^^

Regen tut meiner Meinung nach nicht so sehr not... der geht einem nur auf die Nerven nach einer Weile... und das hat nichts mit dem Setting zu tun.
Nervt einfach :)
Zumindest, wenn er die ganze Zeit läuft.

so far...
 
Hallo gnadenbrot und willkommen im Forum der Blutschwerter!
 
Für Horror-RPGs benutze ich gerne "Bohren & der Club of Gore - Sunset Mission". Die beste Beschreibung für die CD ist Horror-Jazz. Die Musik ist langsam und sehr düster, also passend für ruhigere Szenen.
 
Ah... nach sowas hab ich schon lange gesucht...

Guter Tip... schau ich mich gleich mal nach um.

Bislang hatte ich für solche Szenarien nur schnelle, schnelle und düstere oder "normale" Musik...

Danke :)

so far...
 
Musik für SLA Industries

Noch ein weiterer Thread:
Welche Musik könnt ihr für SLA Industries empfehlen?
Okay, für Actionszenen und Kämpfe dürften der Scream 3-Soundtrack und Headcrash und co. passend sein, aber wie sieht es aus mit sozialen oder spannenden Szenen?
 
So, ich habe den neuen Thread von Ludovico mal an den alten angehängt.

Seit neustem bin ich übrigens zu einem Fan von Gorillaz als SLA Musik geworden.

Stay SLA
jdw
 
Mal unabhängig davon, dass ich finde Manson hat besser passende Alben rausgebracht (Antichrist Superstar und Mechanical Animals) frage ich mich inwiefern Songs mit Gesang Atmosphäre unterstreichen? Samples können ja noch zwischendurch passen, aber wirklicher Gesang?
 
Ich finde einfach, passende Texte tragen auch etwas zur emotionalen Einstimmung bei. Aber über Geschmack lässt sich bekantlich ewig oder gar nicht streiten. *g*
 
AW: Musik für SLA

Thread ausbuddel...

Gorillaz - Gorillaz
Gorillaz - Demon Days (Feel Good Inc.)

Ähm...was mich noch so interessieren würde...
Machen eure Charaktere eigentlich auch Musik und wenn ja welche Musikrichtung betreiben sie?
Oder auch die Instumente wären interessant...
 
AW: Musik für SLA

Als Hintergrund:
Event Horizon OST
Twin Peaks OST
Fear Factory - Obsolete (wenn es 'mal etwas "lebhafter" wird)

Was Ops so hoeren:
Insel-Indie (bei Gott, ein weites Feld)
Drum 'n Base, Industrial, House, Discohouse etc. (zum Tanzen)
 
AW: Musik für SLA

Ich finde folgende Bands ziemlich passend:

- Beyond Sensory Experience (passt auch sehr gut zu Cthluhu!)
- Haus Arafna

Ist elektronisch, ziemlich düster und bedrohlich, aber doch ruhig!
 
Zurück
Oben Unten