Aventurien Musik für die Elfenlande

Maximiliano

Methusalem
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
4.875
Ich gebe zu, ich habe nicht wirklich verbissen mit allen möglichen Schlagwörtern gesucht, ob es dazu schon etwas im Forum oder sonstigen Weiten des Netzes gibt. Wenn ja, dann wird mir das hoffentlich vorgehalten.

Worum geht es? Ich suche Musik für Ort an denen Elfen leben. Ob es nun Stadtviertel, Walddörfer oder Hochelfenkulturen sind. Leider habe ich da bisher nichts passendes gefunden.

(Bei uns geht es demnächst zu den Inseln im Nebel, aber je allgemeiner desto ergiebiger.)
 
"Into the Green" hat einiges passendes, für Wälder eignen sich auch einige der Tracks von "Pakt der Wölfe" "Pan's Labyrinth" ebenso.

Wenn du etwas spezifischer sagen könntest in welche Richtung es vom Stil her gehen soll könnte ich dir vielleicht auch noch ein paar mehr nennen.
 
Konkret geht es um die Elfeninseln am Ende der Phileasson-Saga. Allerdings bin ich nur Spieler und "war noch nie dort". Deswegen weiß ich auch nicht was mich dort erwartet. Da die Elfen in unserer Musiksammlung aber noch überhaupt nicht erfasst sind (außer mit allgemein tauglicher Mucke), kann es auch gerne "allgemein" sein.

Am liebsten wäre mir natürlich eine Scheibe, bei der ich die Titel nicht auseinander schneiden muss, um ein durchgängiges Thema zu erhalten. (Wir lassen die Musik über eine Anlage laufen und es ist schon nervig genug für jeden CD-Wechsel aufzustehen.) Aber ich schätze so etwas gibt es so gut wie gar nicht, leider.
 
So, inzwischen schippern die Helden zwischen den Inseln im Nebel herum. Dafür habe ich jetzt mal den Soundtrack zu Inception benutzt. War auch meist passend für das Fremdartige, Bedrohliche und das Gewaltige. Wenn man ihn einfach so durchlaufen lässt geht es auch, lediglich Stück 7 (Mombasa) ist dafür zu hektisch und eher für einen Kampf geeignet.
 
Puh.. ich muss ja sagen, dass ich so überhaupt kein Freund von "einfach laufen lassen" bin. Aber wenn es natürlich technisch nicht anders geht... Anlage hat vermutlich keine Fernsteuerung oder?
 
Nein, leider nicht. Ich habe auch keine Lust jedes Mal meinen Laptop zu schleppen, ganz zu schweigen von den eher geringen Soundqualitäten. Darüber hinaus bin ich Spieler und kann / will meine Aufmerksamkeit in erster Linie auf das Spiel richten. Klappt auch ganz gut, wenn man sich die CD thematisch extra zusammenstellt, was in meinem Fall aber genug Aufwand bedeutet um ihn zu scheuen. Gänzlich unpassende Titel kann ich aber skippen.
 
Wie gesagt, ich kann das gut verstehen. Was dann immer etwas Schade ist, ist, wenn die Spieler gerne Musik hätten, aber der Sl (der ja wissen sollte was kommt) keine Zeit oder Lust hat, das zusammen zu stellen.
 
Zurück
Oben Unten