Registriert
8. November 2005
Beiträge
759
In unserer Dark Ages Pen & Paper Runde steht bald für einer der Protagonisten ein Endkampf an.
Welchen er wahrscheinlich nicht Überlebt.
Welche Musik eignet sich um etwas mehr Atmosphäre einzubringen?
Freue mich auf eure Vorschläge.
 
AW: Musik für den Finalenkampf!

Ich hab gerade den Soundtrack zu Planescape - Torment entdeckt. Schön düster-bedrohlich-traurig, aber auch ein paar Stücke, die zu Kämpfen (von episch bis Räuberüberfall) passen.

Und das Thema Unsterblichkeit paßt auch...

Ist leider schwer zu bekommen, da meines Wissens nur als Promotion-Artikel rausgekommen.

kerann
 
AW: Musik für den Finalenkampf!

hmm.... mortal kombat theme *gg*
naja atmosphäre kommt finde ich eher vom erzählstil auf.... hm, musik? wie wärs mit sämtlichen liedern von apokalyptica?
 
AW: Musik für den Finalenkampf!

Bei Apo wäre ich vorsichtg aber es gibt sicher ein zwei Alben von ihnen die dafür gut gehen da kein Gesang stört!

Ich habe nochmal ein anderen Vorschlag, Sopor Aeternus. Das ist schöne Mittelalter Musik die ich als passend ansehen würde
 
AW: Musik für den Finalenkampf!

Der Soundtrack von "the Village" (zum Teil).
["Those we don`t speak of"
"It is not real"
"The forbidden line"
"The shed not to be used" z.B.]
Mit Gänsehautgarantie...

Dieses Thema gefällt mir.
Es ist demnach so, dass die meisten von Euch für 'kritische Stellen' spezielle...musikalische Untermalung nutzen?

In der Chronik meines SLs, ich nenne sie hier mal 'Basel-Chronik', wird in den folgenden Nächten ein weiterer kritischer Punkt erreicht werden, und 'wir', die Kinder Malkavs werden eine große Rollen spielen...

Mein Char freundet sich momentan damit an, in der Nacht der Nächte höchstwahrscheinlich den entgültigen Tod zu sterben.

Und siehe:
Ich sprach zu meinem SL - und wir waren uns einig.

Es wird ein wenig W.A.Mozart laufen, Teile des Requiems.
Einige Stücke des Soundtracks zu 'the Village'.
Ein bisschen aus dem "Dracula nach Bram Stoker" von Coppola.

Und Vivaldi.
Meist die "allegros".
Das ist Antistimmung. Die Stücke sind pompös, ja geradezu lebendig, fröhlich.

Hymnen an das Lebenslicht, während 'wir' niedergemäht werden.

Das ist es.
 
AW: Musik für den Finalenkampf!

@Leopold
Beschreib vielleicht ein wenig die Szene, zu der es kommen wird.
Wo kämpft er? Gegen was? Wer ist er eigentlich?

Nach einer wunderbar musikalisch unterlegten Apokalypse-runde kann man definitiv sagen, dass sich ein guter Soundtrack immer ein wenig nach der Situation richten sollte.
 
AW: Musik für den Finalenkampf!

Soll der Kampf herois werden, tragisch oder einfach nur actionlastig? Hat der SC Zeit für letzte Worte? Alles so Fragen, die erstmal beantwortet werden müssten.
 
AW: Musik für den Finalenkampf!

ich würde da gerne was aus den carmina burana empfehlen; kommt immer gut in den dark ages...
 
AW: Musik für den Finalenkampf!

Also Mein Dark Ages Char Leopold de la Solail,
ist allein Unterwegs und muss sich wohl einer Übermacht an Gegnern -> Wahrscheinlich Vampire??? Gegenüberstellen.
Da er niemanden aus dem Klüngel Gefährten will hat er sie unter einen Vorwand dem Bau der Notre Dame für unsere Toreador Interessant ! Nach Paris gelockt!
Unterwegs ist er bei einen Kampf mit einem Werwolf in einer Taverne schwer verwundet worden! Dieser floh allerdings da einige Menschen Nicht ins Dellirium gefallen sind! Vor einer Übermacht floh dieser Lycantrop nähmlich sowas nehn ich Glück.
Nach diesem Erlebniss hat Leo mit seinem Unleben Abgeschlossen mehr oder weniger.
Sein Ziel ist nach wie vor Osten-> Transilvanien weil dort der Feind seiner Famielie residirt bzw sich zurückgezogen hat! Er weiß nicht was ihn erwartet!
Damit die Famielie erhalten bleibt hat er den Kuss weitergegeben! Sein Kind wird er aber rechtzeitig weg schicken Richtung Heimat.
Ist also recht komplex das ganze!
 
AW: Musik für den Finalenkampf!

du schlumpf, ich bring dir was mit^^. warum fragst du nicht erstmal deinen lokalen torreador ;P.

ich mal dir auch ein gedenk gemälde, jaja. deine ebschiedsbriefe sind ja auch schon weitergeleitet^^.
 
AW: Musik für den Finalenkampf!

Also, wie wäre es mit dem Soundtrack von GLADIATOR?
Sehr klassisch für Kampfszenen.
 
AW: Musik für den Finalenkampf!

Klingt soweit alles gut!
Werde morgen ma Hören was unsere (Einbau)Toreador für Vorschläge hat.
Nur ein Flachwitz L.
See you morgen freu mich auf unsere Werwolf Runnde morgen.:vamp:
 
Zurück
Oben Unten