Materialsammlung Musik/er über/von Rollenspiel/ern

Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
384
Da ich es gerade höre : Was fallen Euch für Bands ein , die Songs über Rollenspielen geschrieben oder sonstwie eine Verbindung mit dem Hobby hatten oder Beziehungen pflegten oder das ganze musiklisch verarbeitet haben ?
Mir fallen geraden nur zwei Beispiele ein :
- Der text von Weezers "In the garage" :
I've got a Dungeon masters' guide
I've got a 12-sided dice
-Und kyuss sollen sich nach einem D&D Charakter aus der Abndrunde benannt haben

Also fallen Euch noch weitere Beispiele ein ?
 
Tocotronic haben ein Lied das heißt, das Böse Buch, eine Anlehnung an Lovecraft, zwar nicht direkt an das Rollenspiel Cthulhu aber zumindest an das Genre.
 
Die "Band" Slipknot hatte vor allem auf dem "Eat Sleep Mate Repeat"-Album in etlichen Songs Texte über Werewolf: The Apocalypse.

"Pentex sucks! Pentex sucks!"
Back then, when Anders was still the vocalist for Slipknot his lyrics always have the words Pentex, Black Hand, Wyrm, Umbra on them. Those are all characters or entities taken from the roleplaying game Werewolf: The Apocalypse by White Wolf Game Studios. Anders and Shawn are big fans of this game and used to meet up on his house to play it.

Da weiss man als Werewolf-Fan nicht, ob man lachen oder weinen soll, oder?
 
@Sentinel: Wobei "Black Hand" aber zu Vampire gehört.

Es gibt auch noch "Musik vom the Succubus Club", in dem zu jedem Clan ein Led,von verschiedenen Bands zu finden ist. Ebenso weiß ich noch von "A Beast I am".
 
Der Bonussong auf den ersten (1-7?) CD's der neuen John Sinclair Höspiele von Cain mit dem Song Age of Darkness klint heftigst nach Vampire Die Maskerade...irgend was mit dem Lande Nod oder so....


H
 
Midnight Syndicate hat mit dem Album Dungeons & Dragons ein komplettes Themenalbum nur für D&D geschaffen. Auch die anderen Alben sind höchst rollenspieltauglich.
 
Zurück
Oben Unten