Musical-Erzählung

Midwinter

Kainskind
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
282
Ich habe ja, glaube ich, bei keiner sich bietenden Gelegenheit versäumt zu erwähnen, daß wir unsere Chronik in vielerlei Hinsicht wie eine langlebige TV-Serie angehen. Im Laufe der letzten Jahre hatten wir schon einige "Event-Episoden", die ein wenig aus der Masse herausstachen: Die obligatorische Weihnachtsepisode, eine Episode basierend auf dem Echtzeit-Gimmick von "24", eine auf einem Märchen basierende Episode, eine Episode, die man in die Kategorie "monströser Mehrteiler mit Cliffhanger, der sich über mehrere Zeit- und Realitätsebenen erstreckt" etc. pp.

Im nächsten Jahr sind die meisten meiner Mitspieler und ich 30 Jahre Rollenspieler, im übernächsten Jahr läuft unsere Vampire-Chronik/"Serie" seit 20 Jahren. Zu einem dieser beiden Jubiläen würde ich ganz gerne wieder eine ganz besondere Event-Erzählung aus dem Boden stampfen:

Jede anständige Serie hat früher oder später eine Musical-Episode.

Großer Gott, wie setzt man sowas für den Spieltisch um? :eek: Natürlich möchte ich nicht, daß meine Spieler spontan in Gesang ausbrechen (obwohl das natürlich cool wäre), und meine eigenen Sangeskünste reichen auch nur, um ungebetene Hausierer in die Flucht zu schlagen. Und ich beabsichtige jetzt auch nicht, kurzerhand Komponieren und Klavierspielen zu erlernen (wie das Joss Whedon für die großartige Buffy-Episode "Once more with feeling" gemacht hat, weswegen er für mich auch den Status einer minderen Gottheit hat). Nein, mir schwebt etwas anderes vor: Ich brauche Ausschnitte aus Songtexten, viele viele Ausschnitte, die sich dann entweder bei der Beschreibung einer Szenerie oder als Dialog in eine Szene einbauen lassen (wortwörtlich oder stark daran angelehnt), und sobald die betreffende Szene vorüber ist, wird der entsprechende Song angespielt.

Ein Beispiel:

Die Charaktere kommen in eine Kirche, z.B. um dort bei einem Priester irgendwelche Infos einzuholen, und bekommen dort das Ende seiner Predigt mit:
"Was ist nur aus Werten wie Menschlichkeit, Fairness oder Gleichheit geworden? Statt Liebe verbreiten wir nur noch Feindschaft, und ein Mangel an Verständnis führt uns immer weiter weg von Einheit. Deshalb, liebe Gemeinde, fühle ich mich manchmal schlecht. Niedergeschlagen. Und das ist auch kein Wunder. Aber ich werde meinen Glauben behalten, bis die Liebe wieder gefunden ist. Fragt euch selbst: Wo ist die Liebe? Wo ist sie? Vater im Himmel, ich bitte dich, schick uns deinen Rat. Denn die Menschen fragen mich: Wo ist die Liebe?"

vgl.
Auszug aus Black Eyed Peas, "Where is the love"

Whatever happened to the values of humanity
Whatever happened to the fairness and equality
Instead of spreading love we're spreading animosity
Lack of understanding, leading us away from unity

That's the reason why sometimes I'm feeling under
That's the reason why sometimes I'm feeling down
There's no wonder why sometimes I'm feeling under
Gotta keep my faith alive 'til love is found
Now ask yourself

Where is the love?
Where is the love?
Where is the love?
Where is the love?

Father, Father, Father help us
Send some guidance from above
'Cause people got me, got me questionin'
Where is the love?
oder

Eine nette junge Dame, offenbar Tochter aus gutem Hause, baggert einen der Charaktere in einer Bar an. Sie ist Griechin, studiert Bildhauerei an der Uni, macht einen wissbegierigen, wenn auch irgendwie unglücklichen Eindruck. Sie lädt den Charakter zu einem Drink ein. Ihr Vater sei steinreich, sagt sie, und nach kaum einer halben Minute meint sie dann: "Ich will einfach mal wie gewöhnliche Leute leben. Ich möchte tun, was gewöhnliche Leute tun. Und ich will mit gewöhnlichen Leuten schlafen. Mit Leuten wie dir."

vgl.
Auszug aus Pulp, "Common People"
(wobei die Cover-Version von William Shatner um Längen besser ist :) )

She came from Greece, she had a thirst for knowledge
She studied sculpture at St. Martin's College, that's where I caught her eye
She told me that her dad was loaded
I said in that case I'll have a rum and coca-cola, she said fine
and in thirty seconds time she said
I want to live like common people
I want to do whatever common people do
I want to sleep with common people
I want to sleep with common people like you
oder

Einer der Charaktere, ein Brujah, spricht mit seinem Clanoberhaupt, nachdem er Ärger mit dem Prinzen hatte. Natürlich ist er verärgert und hätte am liebsten einen neuen Prinzen, am besten einen Brujah. Aber der Ahn winkt nur ab und meint: "Wir werden uns niemals zu Königen aufschwingen. Das liegt uns nicht im Blut. Das ist nichts für unsereins. Da gibt es anderes, was wichtiger für uns ist."

vgl.
Auszug aus Lorde, "Royals"

And we'll never be royals
It don't run in our blood
That kind of lux just ain't for us
We crave a different kind of buzz
Ich hoffe, es wird einigermaßen deutlich, wie meine Planung für die Erzählung aussieht. Ich brauche einfach Song-Texte, die sich dazu eignen, mehr oder minder unauffällig in einen Dialog oder eine Szene eingebaut zu werden (ein gewisser Wiedererkennungswert schadet natürlich auch nicht). Je mehr ich an Material zur Verfügung habe, desto weniger muß ich bei der Erzählung auf das nur mäßig beliebte Mittel des Railroadings zurückgreifen; natürlich wäre es mir lieber, wenn meine Spieler die gleiche Freiheit hätten wie in jeder anderen Erzählung und ich sie nicht zwanghaft von einem Song zum anderen dirigieren müßte.

Das ganze erfordert natürlich einiges an Vorarbeit - ich brauche ja nicht nur Material (im besten Fall Dutzende von Songausschnitte), ich muß auch wissen, wann ich welchen Song wie einsetzen kann. Deswegen fange ich auch jetzt schon damit an, Material für die Erzählung zu sammeln, für die es noch keine Handlung gibt, die aber naheliegenderweise irgendwie mit Musik zu tun haben soll (was aber sicher kein so großes Problem wird, da einer der Toreador in unserer Gruppe Jazz-Musiker, die andere Sängerin ist). Schön wäre natürlich, wenn die Songs am Ende sogar eine eigene Geschichte erzählen, ähnlich wie "Mamma Mia" das ABBA-Musical ist, von dem ABBA nie wußte, daß sie es geschrieben haben.
Deshalb wäre ich für jede Hilfe hinsichtlich möglicher Songfragmente, aber natürlich auch für Handlungsideen sehr dankbar.

Welchen Song würdet ihr in einer Erzählung, deren Arbeitstitel derzeit in Anlehnung an Aerosmith "Let the music do the talking" lautet, verwursten?
 
Okay, erst mal Respekt fuer das Vorhaben. Da wuerd ich mich nicht rantrauen. Rangiert bei mir momentan auf einer Skala zwischen verrueckt und liebenswert verrueckt.
Da ich aber unheimlich gerne die Spielberichte dazu lesen wuerde, schau ich mal, wie ich da helfen kann.

Also meine erste Idee zu den Toreador-Musikern ist eine Unterhaltung mit einem ihrer Gefolgsleute (Ghule, Herde).
Die Blutpuppe spuert die unheilige Anziehungskraft ihrer Praesenz und kommt nicht davon los:
Arctic Monkeys - do I wanna know?

Text:
Have you got color in your cheeks'
Do you ever get the feeling that you can't shift the tide
That sticks around like something's in your teeth
And some aces up your sleeve
I had no idea that you're in deep
I dreamt about you near me every night this week
How many secrets can you keep'
'Cause there's this tune I found that makes me think of you somehow
When I play it on repeat
Until I fall asleep
Spilling drinks on my settee
(Do I wanna know?)
If this feeling flows both ways
(Sad to see you go)
Was sorta hoping that you'd stay
(Baby we both know)
That the nights were mainly made for saying
things that you can't say tomorrow day
Crawlin' back to you.
....
 
Ich sehe zwei grobe Richtungen zwischen denen man sich erst einmal entscheiden sollte:

1.) Das Singen soll Ingame erklärt sein:
Also so wie in der Buffy-Folge, wo ein musikalischer Dämon alles zum Musical macht oder in der Scrubs-Folge, wo eine Frau eine Gehirn-Krankheit hat, die sie alle singen hören lässt.

2.) Das Singen soll einfach ein Genre-Ausflug sein:
Man tut so als sei es das normalste auf der Welt, dass gesungen wird und beim nächsten Mal ignoriert man, das jemals gesungen wurde, weils in der Welt einfach nicht stattgefunden hat, sondern nur auf der Meta-Ebene hinzugefügt wurde. Wie bei vielen Disney-Filmen, wo ja auch niemand drauf kommt es zu kommentieren, dass der Bösewicht gerade ein 3-minütiges Lied geträlllert hat.

Wenn man nämlich den zweiten Weg einschlägt, dann würde ich nämlich erstens auf ein leichtes narratives System ausweichen (wie z.B. Fate) und direkt die Spieler dazu aufforden sich in die Umsetzung einzubringen. Bei Fate könnte der Spieler dann z.B. jeden Stunt und Aspekt mit jeweils einen Song verknüpfen - und diesen dann abspielen (am besten hält er bis dorthin geheim,welcher Song das sein wird - dann hat man am Spieltisch etwas zum Schmunzeln).

Wenn du die Songs alle vorbereiten willst, sind sie entweder wenig aussagekräftig oder der Plot muss schon ziemlich streng auf Schienen fahren.
 
Also ich hab die Idee so verstanden, dass es kein Ingame-Getraeller gibt, sondern dass die gespielte Szenen auf den Texten verschiedener Songs basieren, die man sich hinterher oder im Hintergrund dazu anhoert.
 
Okay, erst mal Respekt fuer das Vorhaben. Da wuerd ich mich nicht rantrauen. Rangiert bei mir momentan auf einer Skala zwischen verrueckt und liebenswert verrueckt.
Ich bin mir selbst nicht sicher, wo ich mich auf dieser Skala einstufen würde. Kann auch sein, daß die Erzählung das größte Fiasko in der Geschichte von "Vampire" wird oder daß ich schon im Vorfeld erkennen muß, daß es einfach nicht funktionieren kann. Aber ich will verdammt sein, wenn ich's nicht versuche...!
Da ich aber unheimlich gerne die Spielberichte dazu lesen wuerde, schau ich mal, wie ich da helfen kann.
Wenn das ganze tatsächlich steigt und funktioniert, dann kannst du dich drauf verlassen, daß hier in epischer Breite spielberichtet wird!
Also meine erste Idee zu den Toreador-Musikern ist eine Unterhaltung mit einem ihrer Gefolgsleute (Ghule, Herde).
Die Blutpuppe spuert die unheilige Anziehungskraft ihrer Praesenz und kommt nicht davon los:
Arctic Monkeys - do I wanna know?
Blöde GEMA!
Aber ich werde mir den Song mal anderweitig anhören, mit den Lyrics ist mit Sicherheit was anzufangen.
One down, 249 to go...o_O
Ich sehe zwei grobe Richtungen zwischen denen man sich erst einmal entscheiden sollte:

1.) Das Singen soll Ingame erklärt sein:
Also so wie in der Buffy-Folge, wo ein musikalischer Dämon alles zum Musical macht oder in der Scrubs-Folge, wo eine Frau eine Gehirn-Krankheit hat, die sie alle singen hören lässt.
Beides klasse Episoden, aber nicht das, was mir vorschwebt.
2.) Das Singen soll einfach ein Genre-Ausflug sein:
Man tut so als sei es das normalste auf der Welt, dass gesungen wird und beim nächsten Mal ignoriert man, das jemals gesungen wurde, weils in der Welt einfach nicht stattgefunden hat, sondern nur auf der Meta-Ebene hinzugefügt wurde. Wie bei vielen Disney-Filmen, wo ja auch niemand drauf kommt es zu kommentieren, dass der Bösewicht gerade ein 3-minütiges Lied geträlllert hat.
Nope. Auch wenn's vielleicht lustig wäre, Disney's "Vampire: The Masquerade" zu inszenieren, aber das wird auf keinen Fall klappen
Also ich hab die Idee so verstanden, dass es kein Ingame-Getraeller gibt, sondern dass die gespielte Szenen auf den Texten verschiedener Songs basieren, die man sich hinterher oder im Hintergrund dazu anhoert.
Genau so ist's gedacht.
Wenn du die Songs alle vorbereiten willst, sind sie entweder wenig aussagekräftig oder der Plot muss schon ziemlich streng auf Schienen fahren.
Deswegen will oder vielmehr muß ich auch eine Unmenge von Songtexten und Audio snippets vorbereiten - wenn ich nur 10 bis 20 zur Auswahl habe, dann muß ich, damit die Sache funktioniert, zwangsweise die Spieler an den Stationen/Szenen dieser Songs vorbeiführen. Wenn ich 100 bis 200 Songs zur Auswahl habe, dann kann ich wesentlich individueller reagieren. Am Ende brauche ich vielleicht 75% der vorbereiteten Songs nicht, aber die Spieler sind in ihren Aktionen natürlich wesentlich freier.
Es hat schon seinen Grund, weswegen ich von einer so langen Vorbereitungszeit ausgehe...
 
Ok, wenns nur das ist, dann läuft das in etwa so ab, wie bei mir so ziemlich jede Spielsitzung...
Lieder, die inhaltlich passen oder auch augenzwinkernd nicht passen, spiel ich ziemlich oft.

Mal ein paar Ideen aus meiner VtM-Playlist:
Beatles - Here comes the sun (finde ich für Vampire irgendwie cool)
The Cure - Boys don't cry (wenn einem Typen was unangenehmes passiert)
The Smiths - There is a light that never goes out (für Autofahrten)
irgendeine Oi!-Band, die ihren Way of Life besingt (für die Brujah-Gang, Anarchen oder so...)
Bob Marley - I shot the Sheriff (falls es irgendwen gibt, der mal nen Sheriff erschossen hat)
Carlo Gesualdo da Venosa - Tristis est anima mea (wenn ein älterer Vampir traurig ist)
Schubert - Ave Maria (wenns religiös wird)
Umbra - No sun ("There is no sun"; passt)
Barry White - alles, wenn sich irgendwer an jemanden ranmacht
(insb.: "Love making music" - glaub mir, die Spieler werden den Typen killen wollen)
Madonna - Frozen ("you're frozen, when your heart's not open"; für sinkende Menschlichkeit)
...

Ich kann die Liste gerne noch viel länger machen, wenns in die Richtung geht, die du dir vorstellst.
 
Ok, wenns nur das ist, dann läuft das in etwa so ab, wie bei mir so ziemlich jede Spielsitzung...
Lieder, die inhaltlich passen oder auch augenzwinkernd nicht passen, spiel ich ziemlich oft.

Mal ein paar Ideen aus meiner VtM-Playlist:
Beatles - Here comes the sun (finde ich für Vampire irgendwie cool)
[...]
The Smiths - There is a light that never goes out (für Autofahrten)
[...]
Schubert - Ave Maria (wenns religiös wird)
[...]
Ich kann die Liste gerne noch viel länger machen, wenns in die Richtung geht, die du dir vorstellst.
jjjjjjein. Es geht nicht einfach nur um die Stimmung, sowas machen wir auch (fast) immer. Nein, es geht wirklich konkret und explizit um den Text.

Beispiel:
Wenn die Spieler es mit einem Ahnen, vielleicht sogar einem Methusalem zu tun bekommen, der seines langen, langen Unlebens überdrüssig ist und damit liebäugelt in die Sonne zu gehen, dann könnte er vor sich hin sinnieren:
"Dieses Dasein erscheint mir wie ein langer, kalter, einsamer Winter... ein Winter, der Jahre zu dauern scheint. Aber jetzt kommt die Sonne. Jetzt kommt die Sonne... und das ist in Ordnung so."
Little darling, it's been a long cold lonely winter
Little darling, it feels like years since it's been here
Here comes the sun
Here comes the sun, and I say
It's all right
Natürlich passt die Stimmung von "Here comes the sun" nicht zur eigentlichen Szene, schon klar. Aber darum geht's mir in dem Fall ja auch nicht. Es geht mir einfach darum, Dialoge oder Dialogteile auf der Grundlage von Songtexten aufzubauen oder aber - siehe in meinem ersten posting ["Common people"] - Figuren oder Szenen einzuflechten, die auf Songs beruhen.

Dein Vorschlag mit The Smiths ist klasse, denn das ist ein Text, den man fast 1:1 verwenden kann. Wenn ein Spieler mit einem NSC zusammentrifft, den das Schicksal gerade übel gebeutelt hat und der Trost sucht, dann könnte der sagen: "Würdest du heute Abend mit mir ausgehen? Egal wohin. Irgendwohin wo es Musik gibt und wo Leute sind. Junge Leute. Lebendige Leute! Ich möchte einfach nur... mit dir herumfahren. Ich will nicht mehr nach Hause... ich hab keines mehr..."
Take me out tonight
Where there's music and there's people
And they're young and alive
Driving in your car
I never never want to go home
Because I haven't got one
Anymore
Und in dem Fall passt sogar die melancholische Stimmung des Songs.

Soweit nachvollziehbar?
Deswegen sind Lieder wie Schuberts "Ave Maria" natürlich zur Untermalung einer Szene durchaus passend. Aber eben nur zur Untermalung, zur Unterstreichung der Stimmung. Aber das ist eben nicht, was mir vorschwebt. Die Liedtexte sollen viel mehr aktiv in die Erzählung, hauptsächlich in die Interaktion mit NSCs, eingewoben werden, und je originalgetreuer, desto besser. Aber natürlich sind leichte Änderungen hier und da unabdingbar (der oben erwähnte Methusalem würde die Spielercharaktere wohl kaum mit "Little Darling" oder einem Äquivalent anreden...).
 
Wenns textlich EXAKT passen soll, dann liegen deutsche Bands natürlich nah.
Die Ärzte wären da bestimmt ein guter Pool zum durchstöbern - gut, dass ich die Songs noch immer alle auswendig kann ;):

"Schrei nach Liebe" - bis inklusive erster Refrain gehts da nur gegen gewalttätige Attitüde und Dummheit; das kann man also als Beschimpfung gegen so ziemlich jeden nehmen

"Grau" - "Stell mir keine blöden Fragen! Ich kenn meinen Weg zwar auch nicht, doch ich werd' ihn gehen. [...]Ich hasse es so sehr, wenn ich aus meinem Fenster schau und alles was ich sehe, Himmel, Erde und der ganze Rest ist grau"

"Der Misantrop" - wenn die Spieler jemanden Frage, warum er etwas gemacht hat "Ständig fragst du mich warum, wieso, weshalb ich etwas mache, was ich mir dabei gedacht hab, misch dich nicht in meine Sachen"

"Mach die Augen zu" - Sehnsucht nach menschlicher Zärtlichkeit; z.B. ein Vampir, der seinen blutgebundenen Ghul ausnutzt oder umgekehrt "Mach die Augen zu und küss mich; und dann sag, dass du mich liebst. Ich weiß genau es ist nicht wahr, doch ich spüre keinen Unterschied, wenn du dich mir hingibst."

"Der Graf " - da gehts um einen Vampir also "Der Graf ist nicht mehr das was er mal war, der Graf ist heut' seltsam und bizarr..."

"Der Rebell" - Brujah, Anarchen & Co "Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür. Ich bin dagegen, ich bin nicht so wie ihr. [...] Ich bin dagegen auch wenn es euch nicht schmeckt. Ich nenn' es 'Freiheit'. Ihr nennt es 'Mangel an Respekt' "

...
 
Hier noch ein paar Vorschlaege von mir:

Rammstein - Du riechst so gut
-fuer Gangrel oder generell Vampire auf der Jagd

Der Wahnsinn
Ist nur eine schmale Brucke
Die Ufer sind Vernunft und Trieb
Ich steig Dir nach
Das Sonnenlicht den Geist verwirrt
Ein blindes Kind das vorwarts kriecht
Weil es seine Mutter riecht
Ich Finde Dich
Die Spur ist frisch und auf die Brucke
Tropft dein Schweiss Dein warmes Blut
Ich seh Dich nicht
Ich riech Dich nur Ich spure Dich
Ein Raubtier das vor Hunger schreit
Witter Ich Dich meilenweit
Du riechst so gut
Du riechst so gut
Ich geh Dir hinterher
Du riechst so gut
Ich finde Dich
So gut
Ich steig Dir nach
Du riechst so gut
Gleich hab Ich Dich
Jetz hab Ich Dich
Ich warte bis es dunkel ist
Dann fass Ich an die nasse Haut
Verrate Mich nicht
Oh siehst Du nicht die Brucke brennt
Hor auf zu schreien und wehr Dich nicht
Weil Sie sonst auseinander bricht
Du riechst so gut
Du riechst so gut
Ich geh Dir hinterher
Du riechst so gut
Ich finde Dich
So gut
Ich steig Dir nach
Du riechst so gut
Gleich hab Ich Dich

Ministry - Bad Blood
-evtl eine Folge eines Jagdpatzers, wenn das Blut mal nicht unten bleibt
-oder auch generell zur Verunglimpfung von Nossies oder Caitiff oder echten Seuchentraegern, wie Lamien

What's lies?
Full moon and thoughts collide
We look for answers in those catatonic, dying blod-shot eyes
We ask if vermin are the ones that already learned
Those aren't tears,
They're just bad bad blood

Just bad bad blood!

What lies?
No big surprise.
We get our clues from the ones who thought up they will conquer us
Are we too fucked to say the end is here too much?
We're in denial with bad blood

[Chorus]
Do you remember the strain?
Do you remember the pain?
Do you remember who caused all the blame?)

Bad Blood!

Do you remember me?
Do you remember us?
Do you surrender your dreams or your trust?

Bad Blood!

What lies?
He's finally come alive
Out of these mediocre plentiful things all the time
A steady stream of madness
Conscious to a flood
The clock is ticking for Bad Blood

Rage against the Machine - Wake Up
-gut bei Treffen mit Jaegern im Morgengrauen oder in Starre, aber notfalls auch als Weckruf der Anarchen gegen die Camarilla

Come on, although ya try to discredit
Ya still never edit
The needle, I'll thread it
Radically poetic
Standin' with the fury that they had in '66
And like E-Double I'm mad
Still knee-deep in the system's shit
Hoover, he was a body remover
I'll give ya a dose
But it'll never come close
To the rage built up inside of me
Fist in the air, in the land of hypocrisy

Movements come and movements go
Leaders speak, movements cease
When their heads are flown
'Cause all these punks
Got bullets in their heads
Departments of police, the judges, the feds
Networks at work, keepin' people calm
You know they went after King
When he spoke out on Vietnam
He turned the power to the have-nots
And then came the shot

Yeah!
Yeah, back in this...
Wit' poetry, my mind I flex
Flip like Wilson, vocals never lackin' dat finesse
Whadda I got to, whadda I got to do to wake ya up
To shake ya up, to break the structure up
'Cause blood still flows in the gutter
I'm like takin' photos
Mad boy kicks open the shutter
Set the groove
Then stick and move like I was Cassius
Rep the stutter step
Then bomb a left upon the fascists
Yea, the several federal men
Who pulled schemes on the dream
And put it to an end
Ya better beware
Of retribution with mind war
20/20 visions and murals with metaphors
Networks at work, keepin' people calm
Ya know they murdered X
And tried to blame it on Islam
He turned the power to the have-nots
And then came the shot

Uggh!
What was the price on his head?
What was the price on his head!

I think I heard a shot
I think I heard a shot
I think I heard a shot
I think I heard a shot
I think I heard a shot
I think I heard, I think I heard a shot

'He may be a real contender for this position should he
abandon his supposed obediance to white liberal doctrine
of non-violence...and embrace black nationalism'
'Through counter-intelligence it should be possible to
pinpoint potential trouble-makers...And neutralize them,
neutralize them, neutralize them'

Wake up! Wake up! Wake up! Wake up!
Wake up! Wake up! Wake up! Wake up!

How long? Not long, cause what you reap is what you sow

Es gibt natuerlich auch eine Reihe Musik, die sich ohnehin explizit mit Vampiren beschaeftigt, die man heran ziehen koennte.
z.B. vom Soundtrack "Queen of the Damned"
Marylin Manson/Korn - Redeemer

The hunger inside given to me, makes me what I am
Always it is calling me, for the blood of man...
They say I cannot be this, I am jaded, hiding from the day
I can't bare, I cannot tame the hunger in me...
Oh, I say I did and always searching, you can't fuck with me
So instead you'll taste my pain
The hunger inside given to me, makes me feel alive
Always out stalking prey, in the dark I hide
Feeling, falling, hating, feel like I am fading, hating LIFE!
They say I cannot be this, I am jaded, hiding from the day
I can't bare, I cannot tame the hunger in me...
Oh, I say I did and always searching, you can't feck with fate
So instead you'll taste my pain
You say your life I'm taking, always bothering me, I can't take this anymore,
I'm failing, always smothering me
You look down on me, hey what you see, take this gift from me, you will soon be ME!
Nothing seems exciting, always the same hiding... hiiiddinggg...
It's haunting me. It's haunting me. It's haunting me. It's haunting me
It's haunting me...
 
Der Ahn ist im Gespraech mit seinem neugeborenen Kind. Nach einigen Jahren der treuen Dienste ist es schliesslich zum unvermeidbaren Bruch zwischen den beiden gekommen.

Der Ahn fuehlt sich verraten von seinem undankbaren Kind und sieht den ewigen Zyklus, dass alle seine Bemuehungen immer wieder zu nichte gemacht werden. Alles was er aufzubauen versucht, kommt unweigerlich zu einem bitteren Ende.
One thing, I don’t know why
It doesn’t even matter how hard you try
Keep that in mind, I designed this rhyme
To remind myself how
I tried so hard
In spite of the way you were mocking me
Acting like I was part of your property
Remembering all the times you fought with me
I’m surprised it got so (far)
Things aren’t the way they were before
You wouldn’t even recognize me anymore
Not that you knew me back then
But it all comes back to me
In the end
(Linkin Park - in the end)
(It starts with one)
One thing I don't know why
It doesn’t even matter how hard you try
Keep that in mind, I designed this rhyme
To explain in due time
(All I know)
Time is a valuable thing
Watch it fly by as the pendulum swings
Watch it count down to the end of the day
The clock ticks life away
(It’s so unreal)
Didn’t look out below
Watch the time go right out the window
Trying to hold on but didn’t even know
I wasted it all just to watch you go

I kept everything inside and even though I tried, it all fell apart
What it meant to be will eventually be a memory of a time when...

I tried so hard
And got so far
But in the end
It doesn't even matter
I had to fall
To lose it all
But in the end
It doesn't even matter

One thing, I don’t know why
It doesn’t even matter how hard you try
Keep that in mind, I designed this rhyme
To remind myself how
I tried so hard
In spite of the way you were mocking me
Acting like I was part of your property
Remembering all the times you fought with me
I’m surprised it got so (far)
Things aren’t the way they were before
You wouldn’t even recognize me anymore
Not that you knew me back then
But it all comes back to me
In the end

You kept everything inside and even though I tried, it all fell apart
What it meant to me will eventually be a memory of a time when...

I tried so hard
And got so far
But in the end
It doesn’t even matter
I had to fall
To lose it all
But in the end
It doesn’t even matter

I've put my trust in you
Pushed as far as I can go
For all this
There’s only one thing you should know
I've put my trust in you
Pushed as far as I can go
For all this
There’s only one thing you should know

I tried so hard
And got so far
But in the end
It doesn’t even matter
I had to fall
To lose it all
But in the end
It doesn’t even matter
Der Neugeborene will aber seinen eigenen Weg gehen und nicht die Last seines Erzeugers mittragen. Er hofft noch, sich aus diesem bitteren Schicksal befreien zu koennen, wenn es ihm gelingt, seine Menschlichkeit zu bewahren. Doch den Weg, den sein Erzeuger ihm vorbestimmt hat, fuehrt unweigerlich zur Abstumpfung, wenn man immer wieder Opfer bringen muss...

I'm tired of being what you want me to be
Feeling so faithless, lost under the surface
Don't know what you're expecting of me
Put under the pressure of walking in your shoes...
Every step that I take is another mistake to you
I've become so numb
(Linkin Park - numb)
I'm tired of being what you want me to be
Feeling so faithless, lost under the surface
Don't know what you're expecting of me
Put under the pressure of walking in your shoes
(Caught in the undertow, just caught in the undertow)
Every step that I take is another mistake to you
(Caught in the undertow, just caught in the undertow)

[Chorus:]
I've become so numb, I can't feel you there
Become so tired, so much more aware
I'm becoming this, all I want to do
Is be more like me and be less like you

Can't you see that you're smothering me,
Holding too tightly, afraid to lose control?
'Cause everything that you thought I would be
Has fallen apart right in front of you.
(Caught in the undertow, just caught in the undertow)
Every step that I take is another mistake to you.
(Caught in the undertow, just caught in the undertow)
And every second I waste is more than I can take.

[Chorus:]
I've become so numb, I can't feel you there,
Become so tired, so much more aware
I'm becoming this, all I want to do
Is be more like me and be less like you.

And I know
I may end up failing too.
But I know
You were just like me with someone disappointed in you.

[Chorus:]
I've become so numb, I can't feel you there,
Become so tired, so much more aware.
I'm becoming this, all I want to do
Is be more like me and be less like you.

[Chorus:]
I've become so numb, I can't feel you there.
(I'm tired of being what you want me to be)
I've become so numb, I can't feel you there.
(I'm tired of being what you want me to be)

Haha, das faengt langsam an richtig Spass zu machen. :)
 
Hier sind noch zwei "offizielle" Quellen fuer Vampire Musik.
Ich habe zwar keine konkreten Spielvorschlaege zu den einzelnen Songs, aber grade die Bloodlines Lieder haben doch teilweise so einen hohen Wiedererkennungswert, dass man versuchen koennte, ein, zwei davon unterzubringen.

Music from the Succubus Club

Bloodlines
Chiasm, isolated
Ministry, bloodlines
Darling Violetta, smaller god
Genitorturers, lecher bitch
Tiamat, Cain
Aerial, pound
Daniel Ash, come alive
Die My Darling, needle's eye
Lacuna Coil, swamped
 
Zurück
Oben Unten