Munchkin "The Guild"

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Steve Jackson will eine Munchkin-Erweiterung zur Serie "The Guild" rausbringen.

ICv2 - 'Munchkin: The Guild'

20694Guild_groupshot-md.jpg
 
AW: Munchkin "The Guild"

The Guild? Kenn ich gar nicht. Was ist das blaue Moppelchen? Eine Wasserfee? ^^
 
AW: Munchkin "The Guild"

Ich hab die Serie nur bis ca. mitte zweite Staffel verfolgt, dann hat es angefangen zu nerven...

...aber das tut Munchkin ja auch ;)
 
AW: Munchkin "The Guild"

Sorry, aber ein weiter Sargnagel für Munchkin. Nicht alles was lustig oder in den US bekannt ist muss sofort munchkinisiert werden.

Langsam verliere ich echt die Lust an dem Game. Zum Glück gibt es genug anderes Zeug.
 
AW: Munchkin "The Guild"

naja das ging bei mir nach der 2ten freibeuter erweiterung abwaerts, munchkin jumped over the shark :)
 
AW: Munchkin "The Guild"

wobei Zombies ja richtig gut war.... solang wieder wirklich neue Ideen reinkommen und nicht nur neue Illustrationen, gehts noch.

Davon mal abgesehn solls ja nur n Booster werden
 
AW: Munchkin "The Guild"

die fangen aber jetzt mit der kommerzialisierung an..., munchkin conan the barbarian, munchkin axe cop, munchkin the guild das is jetzt nur noch total spezialisiereter humor den viele ausserhalb der usa garnicht kennen (und in den usa sicher au net)
 
AW: Munchkin "The Guild"

Naja. Wenn ein Verlag für den Hobbymarkt sich plötzlich die große weite Welt erschließt, dann sind da schon über einen langen Zeitraum enorme Zuwächse möglich.

Nach dem brandaktuellen ICv2 ist Munchkin zur Zeit auf Platz 2: ICv2 - Top 10 Card Games--Q2 2011

Wer will es daher einem Steve Jackson verübeln, dass er die Marke ausschlachtet bis sie denn wirklich irgendwann totgeritten ist (und das kann noch dauern).
Bis dahin muss er dann spätestens den nächsten Hit am Start haben.
 
AW: Munchkin "The Guild"

Lieber richtige Sets.
Booster sind leider Abzocke in meinen Augen. (auch wenn ich welche habe;-)

Conan ist ok. Hoher Bekanntheitsgrad.

Axe Cop & The Guild ??? Nie was von gehört. Wird meiner Meinung nach nicht auf deutsch veröffentlicht.
Die Gelegenheitsspieler werden sich an solchen Sets nicht versuchen.
Und eine Veröffentlichung nur für die Freaks (im positiven Sinne) wird sich finanziell sicher nicht lohnen.
 
AW: Munchkin "The Guild"

Ich hab ja nix gegen Booster wie "Monsterverstaerker" oder "Reloaded"
Da bekommt man die Karten die das Spiel wirklich interessanter machen, aber einfach neue Karten zu nem Thema das die meisten der Munchkinspieler net kennt, ne.

Wie waere es mit Boostern die eine Rasse drinhaben mit n paar Items die nur von der Rasse benutzt werden koennen und 3 4 Monster die was mit der Rasse zu tun haben, oder mit Klassen, das waer die perfekte Erweiterung.
Oder eine die nur Level 20 Monster drin hat :chilli:
 
AW: Munchkin "The Guild"

Neben der Conan-Erweiterung (zum Film) kommt ja nächstes Jahr auch noch ein Conan-Grundspiel (zur Buchreihe).
Ich habe mir ja bisher wirklich jede (US) Munchkin-Karte zusammengesammelt, denke aber im Moment ernsthaft darüber nach, ganz damit aufzuhören. Zu viel, zu uninteressant, gestiegene Versandkosten, Dinge, die es nur bei Conventions in den USA gibt oder die speziellen Zeitschriften beiliegen... Aber andererseits, wenn man einmal eine Sammlung angefangen hat und bisher vollständig ist, ist es auch nicht so einfach aufzuhören...
 
AW: Munchkin "The Guild"

Stells dir vor wie Pokemon, oder Dungeons and Dragons, du musst alle fangen/haben und wenn du dann alles hast sagen sie dir: ach jetzt gibts 100 neue Pokemon, ich weiss die sehn alle komplett Scheisse aus/Ich weiss 4.0 spielt sich wie n Brettspiel, aber du musst es jetzt kaufen weil da Pokemon/Dnd draufsteht.

Dir fehlt sicher noch ne Munchkinkatze und n Munchkin Kostuem aus Zauberer von Oz, die heissen ja au Munchkin.
 
AW: Munchkin "The Guild"

The Guild kenne und liebe ich. 'Ich finde die Serie toll (Auch wenn die erst Staffel massiv besser war als alles danach)!
Wieso man das jetzt munchkinisieren muss?!? Keine Ahnung.
Finde ich doof und passt auch nicht zum Stil.
Null.
 
AW: Munchkin "The Guild"

Was kommt als nächstes? Munchkin Teletubbies? Munchkin New York mit den schönsten Sehenswürdigkeiten? Munchkin Die Schlümpfe?
 
AW: Munchkin "The Guild"

The Guild ist doch schon eine Parodie auf MMOs

Warum dann ein Parodiespiel auf eine Parodie zu einem Spiel? Hirnrissig!!!

Munchkin MMO das wäre ein Set, das Wünschenswert ist. (Habe gerade eine Deutsche und Englische Suche durchgeführt weder ein Deutsches noch ein Englisches Munchkin Set mit MMO als Thema scheint es zu geben.)

Da könnte man dann auch einige Karten mit "The Guild" bezug reinnehmen.
 
AW: Munchkin "The Guild"

Ja :D da gibts dann so items wie in meinem brettspiel:
Obligatorische Hauptcharakterfrisur
8-Bit Schwert
Ban-Hammer
Pompöse Schulterschützer

und Monster wie:
Asiatischer Farmer (baut Gold an )
Noob/Flamer etc
Extrakarten:
Heroische Quest des unendlichen Reichtums (Töte 3 Monster :D)
 
AW: Munchkin "The Guild"

Höhere Instanz: Mit dieser Karte kannst du alle Mitspieler gleichzeitig Zwingen dir beim Raid gegen das Monster zu Helfen. Nur einmal einsetzbar. Um die Schätze musst du würfeln.

Respawn: Lege diese Karte ab, dann kannst du ein gerade besiegtes Monster noch mal bekämpfen.

Monster: Virus Stufe 3 Schlimme dinge: Dein Rechner fällt aus, du kannst die nächsten zwei Raids nicht mitmachen.
 
AW: Munchkin "The Guild"

"Expansion": Mit der neuen Erweiterung wurde die maximale Charakterstufe um 5 Level erhöht. Um zu Gewinnen musst du nun als erster Level 15 erreichen (am besten gleich mehrfach anwendbar, falls man sie nochmal vom Ablagestapel zieht)...

Laut Forum wird The Guild übrigens nur ein 15 Karten Booster und keine ganze Erweiterung.
 
Zurück
Oben Unten