Munchkin RPG

Zäcke

Dhampir
Registriert
28. April 2007
Beiträge
62
Hab DAS hier letztens entdeckt.

Jetzt liegts an euch.

Habt ihr das schonmal gespielt?
Was haltet ihr davon?
Usw.
 
AW: Munchkin RPG

Und wie ist des so?
Hat man dann die Monster aus dem Kartenspiel und die Fähigkeiten fürn Char sin hoffentlich genauso lustig?!?!?!
Was brauch man denn zb. für Würfel?
W20 oder langen da W6er?
 
AW: Munchkin RPG

Im Oktober kommts auf Deutsch raus
Das meinte jedenfalls die Tante von der Bücherei^^
 
AW: Munchkin RPG

Wenn ich auch nicht dein Avatar mag............*beton*.......................deine Tante von deiner Bücherei ist cool!
 
AW: Munchkin RPG

deren quelle möchte ich auch gerne erfahren
 
AW: Munchkin RPG

Nun, es heißt ja schon länger, dass dieses Jahr etwas von Munchkin übersetzt wird, was kein Kartenspiel ist. Und da bleiben ja nur 2 Sachen übrig.
 
AW: Munchkin RPG

Nur soviel: Ich besitze ein Lesezeichen für das RPG welches eingesetzt werden kann! :D
 
AW: Munchkin RPG

@Zerathul
Beschreib mal genauer bitte

naja soweit ich mich erriner war ziemlich viel von andren RPG´s geklaut (wer hätte das erwartet) aber ich werde mir die Tage mal das Regelbuch besorgen und beschreib es noch mal genauer (is schon was länger her das ich das gespielt hab)
 
AW: Munchkin RPG

Meine Erfahrung damit ist ziemlich schlecht, nach der Übersetzungsarbeit und der Heldenerschaffung kam dann ein lahmes Abenteuer, es läuft nahezu alles nach D&D-Regeln, Priester sind zu mächtig und somit sinnlos, denn die anderen haben dann keine Chance mehr.

Also ich habe den "Open Content", das heißt der copyrightfreie Teil aus dem Munchkin RPG Spielerhandbuch, selbst mühsam übersetzt und als Word-Datei auf meinem PC.

Aber von dem RPG halte ich sehr wenig, das Buch selbst ist sehr lustig geschrieben, aber das Spiel spaßlos. Wenn man es sich kaufen sollte, dann wegen dem Humor im Buch, sicher nicht wegen Rollenspielspaß.

Außerdem sind gute D&D-Regelkenntnisse nötig, da es komplett darauf aufbaut und nur hauptsächlich neue/geänderte Rassen, Klassen, Gegenstände sowie Fähigkeiten und Fertigkeiten mit sich bringt.

Fazit: Wenn man ins Rollenspiel Munchkinismus reinbringen will, sollte man vllt. einige Munchkinkarten ins System einbauen und mehr auf Hack&Slay spielen.
Die Bücher sind dazu nicht notwendig.
 
AW: Munchkin RPG

Also ich stimme DemHuhnaufmeinemKopf zu, dass man gute D&D - Kenntnisse und D&D-Regelbücher für die Chargenerierung benötigt. Das ist natürlich sehr aufwendig.

Unsere Runde auf der Mitspielen 2006 hat höllisch Spaß gemacht. Wir haben erstmal den einzig männlichen Spieler ausgelacht als er sich nach einer heißen Nacht Filzläuse eingeheimst hatte und sie nicht los wurde *g* Dann habe ich ganz nach der Karte "Spielleiter bestechen, steige eine Stufe auf" dem Spielleiter eine Cola gekauft. Der Spielleiter nahm diese gerne an und schaute im Spielleiterschirm nach wieviel AP!! man dafür bekommt. Wir haben auch geschummelt wo es nur ging. Alles in allem war es eine sehr lustige Runde.

Von ernshaftem Spielen rate ich ab, insbesondere vom Spielen hochstufiger Chars. Ab Stufe 5 bekommen die anderen Spieler AP, wenn sie ihn umbringen. Das lässt Chars zu Leckerbissen werden.
 
Zurück
Oben Unten