Munchkin Online

Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
379
Ich bin gestern auf die total hirnrissige Idee gekommen, dass man Munchkin Online programmieren könnte. Einige Vorüberlegungen in Form eines UML habe ich mir sogar schon gemacht und werde sie heute wohl teilweise in Java umsetzen.
Wer Interesse hat, darf natürlich auch mitmachen, allerdings soll es nicht offen sein (aus rechtlichen Gründen).
 
AW: Munchkin Online

Für die Umsetzung von Munchkin Online gab es schon sehr viele Leute, die sich rangesetzt haben um es zu programmieren. Daz zählen auch die Brettspielwelt Leute, die ja bekannterweise so ziemlich jedes andere Spiel schon digitalisiert haben. Munchkin haben sie aber aufgegeben und es zählt als nicht umsetzbar.

Persönlich drücke ich dir die Daumen bezweifel aber, dass dein Analyseklassendiagramm schon so ausgereift ist, dass du mit dem programmieren anfangen kannst ;)
 
AW: Munchkin Online

Ich würde mich freuen, wenn es irgendjemand schaffen würde das Spiel umzusetzen...
Viel Erfolg.
 
AW: Munchkin Online

Na dann ist das ja mal eine echte Herausforderung :cool:

Da ich in dem Klassendiagramm nur die Grundzüge aufgeschrieben habe, um mehr Übersicht zu haben, wird das Diagramm durchaus schon soweit fertig sein. Was man sonst noch braucht kommt IMHO sowieso erst während des Programmierens heraus.

Das größte Problem dürfte sein, dass sich die Klassen auch noch zur Laufzeit ändern können müssen...
 
AW: Munchkin Online

Was man sonst noch braucht kommt IMHO sowieso erst während des Programmierens heraus.

Analyse und Entwicklung einer solchen Software nehmen in der Regel 50% der Zeit in Anspruch.
Wenn es dir ernst ist solltest du die Sache langsam angehen!
Mach eine CRC-Kartenanalyse, Sequenz- und Zustandsdiagramme.
Das wird dir helfen ein anständiges Entwurfs und dann Implementationsklassendiagramm zu entwickeln.

Ansonsten sehe ich leider nur geringe Chancen für die Digitalisierung.
 
AW: Munchkin Online

Please be aware that you will need to get permission from Steve Jackson Games to do an online version of Munchkin.

Please read this page first: SJ Games Online Policy

Excerpt:

V. So, does that mean that I can . . .

Create my own MUD, MUSH or computer game based on a SJ Games property?

In general, no. These conflict with our licensing program. If you are a professional game developer and want to talk about licenses, write to the Director of Licensing.
The exception to this rule has to do with the In Nomine background. You can get permission to run a M*, IRC channel, or other Online Roleplaying Community (ORC) for In Nomine. The details are right here.
 
AW: Munchkin Online

Ich bin gestern auf die total hirnrissige Idee gekommen, dass man Munchkin Online programmieren könnte.

I hate to disappoint you but the idea isn't new.
About 2 years ago a BSW version was even contemplated.

Personally, I would be very much impressed by anyone who manages to create a problem to capture the feeling, and the fun, and esp the chaos of Munchkin.

The most difficult part of such a program would be to allow players to interfere with other player's combats.
Also, if you watch a game you will see an nearly unlimited number of exceptions which players manage to find and exploit. If you create a program you will either have to allow for all of them, or limit the game to your way of playing.

Both are doomed, IMHO.
 
AW: Munchkin Online

Please be aware that you will need to get permission from Steve Jackson Games to do an online version of Munchkin.
If I have an original Munchkin-game, I can write a program for me. Because of the license I said the game can't be open. I can the program only give (and not sell) to a person who have the original game, too ;)

I hate to disappoint you but the idea isn't new.
About 2 years ago a BSW version was even contemplated.
That the idea isn't new the others above already said and it isn't a problem for me :headbang:
 
AW: Munchkin Online

Warum sollte ein Munchkin Online schwerer Programierbar sein als Magic Online?
Wenn es einer drauff hat mit dem Programieren sollte dies kein Problem darstellen. ^^
 
AW: Munchkin Online

wohl, weil bei manchen situationen schon verschiedene auslegungen der regeln vorherrschend sind...und das mit der 2,3-sekundenregel wird man wohl eher nicht umsetzen können...auch die reihenfolge, wenns z.b. um monsterverstärker geht und das immer wieder weiterpushen einer der beiden parteien...ka, ob das dann doch "soooo" leicht wäre...eher weniger
 
AW: Munchkin Online

Man müsste ein dynamisches Regelwerk machen und direkte Userinteraktion in sämtliche Bereiche des Spiels unterbringen...Alice ist ein Witz dagegen
 
AW: Munchkin Online

Nahezu unmöglich das vorhaben. Die Regeln sind teilweise zu komplex und enthalten teilweise irrsinnige abhängigkeiten. Das lässt sich logisch nur mit immensem Datenoverhead darstellen. Allein das Datenmodell dazu wäre eine Irrsinnige Tabelle.
 
AW: Munchkin Online

Nicht unbedingt. Wenn man die Programmklassen so gestaltet, dass sie sich während der Laufzeit ändern können, braucht man keine Tabellen und die Abhängigkeiten fallen nicht mehr so ins Gewicht. Mit anderen Worten, hier ist KI-Programmierung nötig. Da aber genau das mein Fachgebiet ist, dürfte das Problem zu bewältigen sein, auch wenn es nicht gerade trivial ist.
 
AW: Munchkin Online

Ich denke wir alle hier drücken dir die Daumen und sind sehr auf die erste Alpha gespannt.
 
Zurück
Oben Unten