Regelfragen Munchkin - Kampf Frage

placebo

Neuling
Registriert
11. Oktober 2005
Beiträge
8
Hi ihr da draussen,

wir haben uns seit kurzem mit Munhckin auseinandergesetzt und hatten natürlich eine Menge Fragen... viele konnten mit Hilfe der FAQ und diesem Forum hier schon prima beantwortet werden ;]

Aber eine hab ich jetzt erstmal doch noch und zwar beschreibe ich mal die folgende Beispiel - Aktion :

Spieler A (ICH) ziehe eine Türkarte und dahinter verbirgt sich ein Monster sagen wir mal der Stufe 10...
Ich entschliesse mich mutig wie ich bin gegen das Monster zu kämpfen denn ich habe eine Stufe 6 und noch zwei bis drei Waffenboni und komme insgesamt auf sagen wir mal Stufe 13 ... reicht also locker um das Monster alleine zu bekämpfen... ich gehe also in den Kampf und schwups kommt von einem anderen Munchkin eine +5 Karte geflattert und bringt das Monster auf Stufe 15 --- also zu hoch für mich ...
Ist es mir danach möglich auch noch eine Trank zu schlürfen (sagen wir mal auch +5 von der Hand) um mich quasi auf Stufe 18 zu bringen sagen wir mnal ich trinke diesen Trank ... dann würde es ja wieder reichen .... und zag kommt ein anderer Munchkin und haut nochmal eine STufe 5 auf das Monster --- Monster ist bei 20 ich bei 18 ... da ich aber immer wieder gernen ein Ass aus dem Ärmel zauber ... haue ich danach NOCH einen Trank aus meiner Hand raus (sagen wir mal wieder + 5) dann wäre ich bei 23 und das Monster bei 20 reicht also wieder ... man könnte die Situation noch ausweiten, reicht aber um zu verdeutlichen worauf ich hinaus bin.
ISt es also erlaubt einen nennen wir es mal Konter von einem anderen SPieler wieder und wieder zu Kontern ODER MUSS ich mich vor allen Kämpfen entscheiden wie ich das Monster besiege und vor allem mit welchen Tränken und dann kann ich nachher nix mehr dazufügen ???

Das soll erstmal dazu reichen und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig dabei helfen ;]
Danke + Ciao placebo
 
AW: Munchkin - Kampf Frage

placebo schrieb:
ISt es also erlaubt einen nennen wir es mal Konter von einem anderen SPieler wieder und wieder zu Kontern
Ganz einfach: Ja, natürlich. Das ist ja einer der größten Spaßfaktoren im Spiel, weil man eben NIE weiß, wer noch welche Asse im Ärmel hat und ob er sie für oder gegen einen ausspielt.
Wenn auf den Karten nicht steht, dass man sie nur am Anfang einer Runde oder zu einem anderen speziellen Zeitpunkt einsetzen kann, kannst Du sie jederzeit spielen, um den Gemeinheiten zu begegnen, die Deine Mitspieler Dir in den Weg legen.
 
AW: Munchkin - Kampf Frage

Darum geht es ja. Der Gegner (also die anderen Mitspieler) pushen das Monster, und du konterst mit Gegenzaubern/-tränken/Boni wie auch immer um das Monster trotzdem zu besiegen.

Das ist der Sinn des Spieles. ;)

Also, Push Dich im Kampf mit Tränken, Verstärkern wie dem Doppelgänger oder hol Monster zu Hilfe, verwandel das Gegnerische Monster in ein kleineres, oder, oder, oder.

In der Regel steht auf den Karten drauf wenn sie nicht im Kampf benutzt werden dürfen.

Dies Thema ist dazu empfehlenswert. (klick)
 
AW: Munchkin - Kampf Frage

... vielen Dank für Eure Antworten...
wir haben uns schon fast sowas gedacht anfangs haben wirs dann wohl 2 mal falsch gespielt und habens dann wie ich oben lange beschrieben habe probiert...
wir fandens so ja auch besser nur waren wir uns nicht wirklich sicher obs richtig iss .... jetzt wissen wir's ja geanu ;]

Eine kleine Frage hab ich noch : Kann man Rasse bzw Klasse Karten die ich auf dem Tisch liegen habe Tappen oder geht das nich und ich muss sie wegwerfen ?

Danke nochmals ;]
 
AW: Munchkin - Kampf Frage

wenn du nen neue Rasse oder Klasse willst, kommt die andere auf den Stapel
(ausser du bist Halbblut oder Super-Munchkin)

Ausserdem ist es in jedem Spiel so, dass es egal ist,
wie es gespielt gehört, wichtig ist,wieviel Spass es der Gruppe macht!!! :D;):D
 
AW: Munchkin - Kampf Frage

Alles klar, also kann man Rassen und Klassen nicht auf dem Tisch getappt Horten; wenn man sie nicht will wirft man sie weg .... Auf der Hand kann ich dennoch Rassen und Klassen haben ... Was passiert wenn ich eine Rasse oder Klassefluchkarte o.ä. ziehe verliere ich dann auch Rassen und Klassenkarten von der Hand oder darf ich die behalten ?
 
AW: Munchkin - Kampf Frage

Nur die Rassen/Klassenkarten auf dem Tisch gehen flöten. Die Handkarten bleiben erhalten.
 
AW: Munchkin - Kampf Frage

Also, auf der Hand kannst du so viele Horten wie du willst (und wie erlaubt sind ;))
nur sobald du eine offen spielst, ersetzt sie gegebenenfalls die, die vorher schon auslag!
 
Zurück
Oben Unten