Munchkin Cthulhu - was muss rein?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Dass Munchkin Cthulhu kommt, ist ja schon länger kein Geheimnis mehr.

Aber was muss rein ins Munchkin Cthulhu und was muss eurer Meinung draußen bleiben?

Also legt mal los mit Rassen, Klassen, Waffen, Rüstungen, Monstern, Sonderkarten, GuaL(SeSa)-Karten, Flüchen und was euch sonst noch so einfällt.
 
AW: Munchkin Cthulhu - was muss rein?

Monster: Cthulhu
beschreibung: sie haben den kampf verloren. (egal was sie versuchen)
bild: foto eines tintenfisches
 
AW: Munchkin Cthulhu - was muss rein?

kultist als klasse;antikes geliermitte verwandelt die monster in risiege Gallertrwürfel +4 für egal welche seite kombiniert mit der vanillesoße des terrors die alleine nix bewirkt kann man dann die würfel essen und zusätzlich eine stufe aufsteigen !Schubkarre voll salz +5 Bonus kannst versuchen Cthulhu zu pökeln lustige vorstellung aber ehr unwahrscheinlich alle anderen Gegner werden im Salz konserviert und vertrocknen. Außer slzelementare (neue Rasse )sie werden gößer und verhau7en dich !
 
AW: Munchkin Cthulhu - was muss rein?

lvl 10 dnd druide das einzige was chtulu zumindest soviel schaden macht, den kampf zumindest drei runden aufzuschieben.
opfert sich dabei allerdings selbst.

salzelementare müssen sich dann allerdings tarnen können. dass man nicht weiß, ob man einen salzelementar vor sich hat, wenn man die schubkarre voll salz verwendet.
 
AW: Munchkin Cthulhu - was muss rein?

Wenn ich mir das Foto ansehe muss ich immer an Die vergessene Welt und Indianer Jondes denken, von daher würde ich in Cthulhu gerne Anspielungen an diese Teile sehen. Ansonsten Böse Geister, Skelette, abstruse Waffen und merkwürdige Vorkommnisse. Der Kultist ist ja dabei, also dürfen Beschwörungen und der gleichen nicht fehlen. Das eiskalte Händchen wäre witzig.
 
AW: Munchkin Cthulhu - was muss rein?

falls die anderen götter oder dienerkreaturen noch nicht eingeplant sind gehören die da auch rein
andere götter: Yog-sothoth, Azathoth, oder andere
dienerkreaturen: die tiefen, die migo, oder andere
 
AW: Munchkin Cthulhu - was muss rein?

Mal ein paar Kartentitelideen: Unheiliges Ritual (nicht von Priestern benutzbar, wenn mit Munchkin kombiniert), Weltverschwörung XYZ, Der Teufel in Person, Der Tempel des Todes, Die letzte Kreuzigung, Verlorener Schatz, Leicht bekleidete Archeologin, Kleiner Tempel einer völlig unbedeutenden Gottheit, Altarstein, Unmenschenopfer.
 
AW: Munchkin Cthulhu - was muss rein?

Waffen: Schürhaken, Tommygun, .30-06 Repetiergewehr, Flammenwerfer, Dynamitstange (nur einmal einsetzbar)
Klassen: Psychologe, Reporter
Sonstige Kartentitel: Innsmouth Look (sowie möglichst viele sonstige H.P.Lovecraft - Storytitel)
Irgendwie vielleicht auch noch die Orte (Arkham, Dunwich, Salem etc.) und Locations reinbringen, eventuell als neues Feature wie die Basen bei Supermunchkin...
 
AW: Munchkin Cthulhu - was muss rein?

Oder eine Karte "Hexenjagd in Salem", falls es die Klasse Hexe geben sollte, wäre das eine Gemeinheit für alle Hexen am Tisch. Oder einfach eine Falle "Verliere deine Rasse", egal, welche es ist, weil alle ungewöhnlichen Dinge gejagt werden.
 
AW: Munchkin Cthulhu - was muss rein?

Sanity/Geistesgesundheit. Für jeden Kampf den Du nicht gewinnst, verliere Geisteskraft. Anfangwert ca. 10, Weglaufen -1, Schlimme Dinge -2. Je verwirrter Du bist, umso leichter haben es die Monster. Je zwei verlorener Geisteskraft-Punkte, eine Stufe Bonus für das/die Monster, ja, für jedes Monster. Besiegst Du ein Monster Stufe 9 oder kleiner, gewinne einen Sanity-Punkt dazu, für Monster Stufe 10 oder mehr, zwei. Solltest Du den Verstand völlig verlieren (keine Punkte mehr), bist Du tot.

Besonders fiese Monster, beispielsweise Cthulu selbst (alle Stufe 18 oder größer), können einen bereits zu Kampfbeginn den Verstand kosten: würfle: 5, 6 Glück gehabt, Du hast es überstanden, 1-4, verliere entsprechend viele Punkte.

Gemein? Klar! :D
 
AW: Munchkin Cthulhu - was muss rein?

aber moment mal. bei chtulu gibts doch überhaupt keine rassen.
nur rasse mensch.

das nimmt doch einen spielaspekt raus
 
AW: Munchkin Cthulhu - was muss rein?

Sieht gut aus. :) Super Munchkin hat mir nicht so gefallen, aber das hier könnte wieder SEHR gut werden.
 
AW: Munchkin Cthulhu - was muss rein?

wie wärs mit.
der packung von munchkin chtulu liegt beim kauf ein kleines döschen schleim bei.

spieltechnisch völlig sinnfrei stimmungstechnisch aber unentberlich.
 
AW: Munchkin Cthulhu - was muss rein?

hm ..... als Cthulhu - Munchkin waere es meiner Ansicht nach sinnvoller die "Monster" zu spielen- Menschen die bei Cthulhu gewinnen macht nicht allzuviel Sinn.

Oder statt Stufen Sanity Loss- man hat gewonnen, wenn man wahnsinnige geworden ist.
 
AW: Munchkin Cthulhu - was muss rein?

Wird dann nur kompliziert, wenn man Mixer Munchkin spielt... "Au ja, ich will KALI sein..."
 
AW: Munchkin Cthulhu - was muss rein?

vielleicht gibts als rassen bezeichnung

mensch 1
mensch 2
mensch 3
mensch 4
mensch 5
 
Zurück
Oben Unten