Kartenideen munchkin corsaren

Ascaso

Partysan
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
2.611
jetzt wo (hoffentlich) in bälde munchkin freibeuter II erscheint und es anscheindend keinen neuen akzent gibt frage ich mich doch warum ist man nicht auf die barbaresken corsaren gekommen? und was ist mit den chinesischen piraten - die ganze flotten unterhalten haben?

okay okay, ist nicht ganz "the golden age" aber munchkin ist sonst ja auch nicht so zimperlich alles was irgendwie passt zu verwursten.

---
akzent: arabisch

heisssporn: durch deine draufgängerische art kannst du schneller als andere am kampf teilnehmen. wenn ein munchkin um hilfe bittet kannst du ein angebot unterbreiten. ist deins nicht schlechter als das der anderen munchkins, muss dein angebot vom hilfesuchenden angenommen werden.

sklavenhandel: immer wenn du allein ein monster besiegst kannst du dich entscheiden das monster als schiffverstärker zu behalten. jedes so einbehaltene monster gibt dir +2 auf den bonus des schiffs und +1 auf weglaufen; +2 wenn das schiff gerudert wird. jedes schiff kann zwei monster als verstäker nutzen.

---
akzent: chinesisch

freikaufen: kannst du ein einzelnes monster nicht besiegen oder unschädlich machen, kannst du noch immer verhandeln. zahle die aktuelle stufe des monsters mal hundert in gold um dich den schlimmen dingen zu entziehen. nur vor einer flucht einsetzbar.

erst entern dann entern: du bist hier um beute zu machen, koste es was es wolle. immer wenn du nach einem kampf mindestens einen schatz verdeckt ziehst darfst du eine zusätzliche schatzkarte ziehen, nachdem du dir die karten angesehen hast musst du eine der neuen karten auf den ablagestapel werfen.
 
Zurück
Oben Unten