Regelfragen Munchkin 2 - Fragen über Fragen

Sky_Jake

Neuling
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
8
Da mir bei meinen Verständnissproblemen bei manchen Karten aus Munchkin 1 so gut und schnell geholfen wurde, kommen hier meine Fragen zu Munchkin 2 und 3:

1. Rotz-Elementar: ... erhalten sie alle +10 Stufen.
Erhalten sie alle GEMEINSAM +10 Stufen, oder jeder FÜR SICH?

2. Falscher Bart/Falsche Ohren: ... als ob der Träger ein Zwerg/Elf wäre.
Erkennt das Monster den Verkleideten dann NUR als Zwerg/Elf, oder eben auch seine wahre Rasse?

3. Belagerungsmaschine
Was bringt mir ein kämpfender Mietling? Der Mietling kann ja auch sonst für mich einen großen Gegenstand tragen und der Bonus zählt für mich. Was ist nun mit der Belagerungsmaschine anders, wo liegt der Unterschied.

4. Kaugummi Golem: ... deine magischen Gegenstände zählen nicht.
Ich darf ihn also nur mit meiner Stufe bekämpfen. Aber darf ich Tränke spielen, oder zählen die als "magischer Gegenstand"?

5. Zwergenweitwurf: Wirf ihn ins Kampfgetümmel.
Ich gehe mal davon aus, dass der Zwerg dann nicht am Kampf beteiligt ist, oder?

Ist zwar keine Regelfrage ... aber es ärgert mich es nicht zu wissen ...:
Wo ist der Witz bei den Karten "Rheingold" und "Ente gut, alles gut" (Duck of Many Things)?

Danke für die Hilfe
 
AW: Munchkin 2 - Fragen über Fragen

zu 1. Jeder von den beiden bekommt +10 (auf der englischen Karte steht "each one").

zu 2. Auch die wahre Rasse.

zu 3. Die Belagerungsmaschine bringt dir nach den neuen Regeln für den Mietling keinen Vorteil mehr, das liegt aber eben daran, daß sich die Regeln deutlich geändert haben (siehe Steige-eine-Stufe-auf).

zu 4. Entscheidend ist auch hier das man nur mit seiner Stufe kämpft, d.h. Monsterverstärker gehen (auch Baby -5), aber keine Gegenstände, die Bonus geben (Magische Lampe z.B. kann man benutzen).

zu 5. Die Karte kann nur auf einen Zwerg gepielt werden, der nicht am Kampf beteiligt ist, dieser gilt dann nicht als Helfer. Es wäre aber meines Wissens nach kein Problem, den Zwerg nach dem Einsatz der Karte als Helfer zu bekommen, da ja die Bedingung für die Karte im Moment des Aufspielens erfüllt war. Der Bonus würde dann auch bleiben.

Ach ja: Rheingold und die Ente vielleicht hier. ;-)
 
Zurück
Oben Unten