Mumien und deren Häufigkeit

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Original von Horror
Allerdings ändert das nix daran, das es auf einmal (in Relationen) verflucht viele von den neuen Mumien gibt, und der letzte Mahlstrom wirklich noch nicht lange her ist.

Kann also wohl nicht soooo schwer sein! [eine Mumie zu werden]

Immerhin haben sich in der kurzen Zeit bereits Gruppirungen gebildet usw.

Ich schätz mal, die haben ne Mumienfabrik da unten!
Stimmt, so auserwählt können die also gar nicht sein. Gibt es irgendwo eine Mengenangabe, wie viele Menschen auf eine Mumie kommen?
 
Öhm, die Antwort kommt ein wenig spät, aber man kann davon ausgehen, das es nur einige Hundert Amenti (ägyptische Mumien) gibt, und noch einmal etwas genau so viele Teomallki (südamerikanische Mumien) und Wu T`ian (asiatische unsterbliche).

Also vielleicht insgesamt 1000 Mumien auf der ganzen Welt.

Unterstützt werden die Mumien von großen, weitgefächterten Kulten, meistens Menschen, aber auch sehr viele Zauberer (irgendwer muss ja den Spell of Life wirken können, um die Mumien wiederzubeleben).
 
Original von Skar
Stimmt, so auserwählt können die also gar nicht sein.

Öhm ... wull ... die sind sehr Auserwählt ... lies dir die Regeln für die neuen Mumien mal durch, die sind verdammt mächtig und können für alle Wesenheiten der WoD ne Gefahr darstellen (he Gleichgewicht herstellen kann vieles heißen *ggg*). Also wirds nich soviele davon geben, da sie in der ToJ auch kaum ne Rolle spielen. Einige hundert Amenti, der Zahl schlie sich mich an, aber von den anderen gibts doch viel weniger oder ??? Hab das Buch grad nich zu greifen ...

Mumienfabriken ??? Das halte ich für unmöglich das sich der Geist sein "Opfer" sucht, mit Gewlt wird da nichts gehen ...
 
Herzlich willkommen im Forum der Blutschwerter, Agroschim.

Das mit den Fabriken war auch wohl (hoffentlich) nicht so ernst gemeint von Horror.

Dass sich aber nun mal in relativ kurzer Zeit Gruppierungen unter den Mumien gebildet haben, deutet schon darauf hin, dass es eine Menge davon geben muss. Oder?
 
Klar war das mit der Fabrik nur ein Gag (ein verfremdetes Zitat aus \'The Return Of The Living Dead\' über Skelett-Fabriken in Indien!), aber imho ist eine der Hauptbeschränkungen der neuen Mumien, das sie sich schlecht aus dem Netz des Glaubens entfernen können, und dadurch relativ örtlich beschränkt vorgehen.

Aber sie mehren ihre Zahl beständig!
Und mehr als 100 Schemesu-Hor gibt es bestimmt schon!
Da bin ich mir sehr sicher.

Das Ganze hat halt ein Logikproblem durch das für Spieler eingebrachte \'verschiedene Arten\' (Softsplats), wodurch hier auf die Schnelle Ideologien und Fraktionen aus dem Boden gestanzt wurden.

Allerdings kommen die Mumien einem wirklich nicht selten vor, wenn man das Regelwerk liest.


H
 
Ich freue mich hier zu sein (ein paar kennen mich vieleicht von F&S Board)

*verneig*

aber back to topic :

Naja Mumien mag ich eh nicht ... sind mir zu schnel dahin gepfuscht worden ... obwohl das Spiel eingentlich sehr interessant ist, passt so gar nicht in die WoD.
 
Die Fraktionen sind nicht schnell mal so aus dem Boden gestampft. Fraktionen wie die Eset-A oder der Kult der Isis sind schon seit Ewigkeiten am Werk. Die neuen Amenti saind nur Neuzugänge zu seit langem bestehenden Kulten.

Die Splats sind weniger Organisationen als reine organisatorische Gruppierungen nach dem Fokus des Tem-Akh.


Btw: Ausserhalb des Web of Faith haben Mumien es wirklich schwer, vorausgesetzt sie schaffen es, sich einen Knoten/Caern/Drachennest zu sichern - die können die nämlich auch benutzen.

Ich habe ein paar Proberunden gespielt, und meine Amenti-Spieler kamen fabelhaft in Amerika zurecht, nachdem sie ein paar Magi erst mal einen Knoten weggenommen hatten.
 
Zurück
Oben Unten