Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

scottmalcom

kleiner Bastard
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13. Oktober 2006
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Hallo Leute.

Ich leite in einer kleinen Truppe ein Werwolf Crossover.

Okay, Crossover ist vielleicht etwas übertrieben.

Auf jeden fall bemühe ich mich ALLE WoD da reinzubringen.

Und hier ist natürlich mein Problem begraben.

Denn WoD1 gibt´s ja nicht mehr wirklich ;( was ich für die dämlichste Idee überhaupt halte

und da sich meine Wenigkeit und unsere Gruppe ja strikt der neuen WoD verweigert brauche ich nun einiges an Regelwerken.
E-Bay wurde natürlich auch schon abgegrast doch was ich suche finde ich nciht.

Kann mir einer Helfen?
Ich suche günstigst die Regeln für Mumien und Dämonen. Möglichst aud Deutsch.
Ich würde auch PDF nehmen.
( Möglichst günstig heißt natürlich gratis ist auch okay :prost: )

Hat einer nen guten Tip??

Danke schon mal.
Scott
 
AW: Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

hey klasse.

aber ganz schön teuer drivethrug oder??

naja, erst mal durchwühlen ob ich was schönes finde.

Kann mir inzwischen jemand schon etwas über mumien erzählen??
 
AW: Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

Kann mir inzwischen jemand schon etwas über mumien erzählen??

Ich habe vor einiger Zeit mal was über das Mumienspiel geschrieben aber dabei ging es bereits um spezielle Dinge. Dort (http://www.blutschwerter.de/showpost.php?p=198023&postcount=39) werden aber nicht die grundlegende Dinge beschrieben: also wie eine Mumie entsteht, was ihr Antrieb ist, wie die Aminte "organisiert" sind, wer ihre Feindbilder sind etc.. Also wird es dir warscheinlich nicht besonders viel bringen und viele benutzte Begriffe werden wieder neue Fragen aufwerfen.

HIer noch ein Nachtrag: http://www.blutschwerter.de/showpost.php?p=198026&postcount=40

Vielleicht findest du über die Suchfunktion noch andere Hilfreiche Einträge. Es wird bestimmt hier noch irgendwo eine Art "Einführung in Mumien" herumfahren.
 
AW: Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

wundervoll, danke.
ich schau mir das bereits an.

aber das mit der Balance ( gleichgewicht ) und den Hakaupfaden und Riten ist mir noch nicht so ganz klar.
Sorry, aber ich wühl mich gerade durch das Regelbuch in Englisch als Erweiterung für unser GreatWorld ( Werwolf mit komplett Crossover )....

Und da hab ich noch einige Schwierigkeiten.
Was ist übrigens das Web of Faith? So was wie der Umbra????

Ich glaub ich les erst nochmal weiter!!
( Bislang finde ich die Spielidee aber echt geiler als ich Gedacht hätte!! )


hm.. jetzt bin ich aber verwirrt....wie funtieoniert denn das jetzt mit der regeneration von sekhem ( bin ich im buch noch nicht vorgedrungen ) und was hat das mit ägypten zu tun? kann ich nicht einfach eine x-beliebige vagabundin in newyork sterben lassen, dann vom mumiengeist ge"läutert" und vervollständigt nach ägypten reisen, einen netten cult finden, wiederbeleben lassen und zurück nach NY schicken damit sie dort den...hm. vagabunden und obdachlosen essen austeilt?
 
AW: Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

aber das mit der Balance ( gleichgewicht ) und den Hakaupfaden und Riten ist mir noch nicht so ganz klar.

Falls du konkretere Unklarheiten hast kann ich die ja vielleicht beseitigen ;)
Aber eigentlich ist das keine sehr komplizierte Sache.


Und da hab ich noch einige Schwierigkeiten.
Was ist übrigens das Web of Faith? So was wie der Umbra????

Neinnein... es handelt sich dabei um irdische Gebiete. Nix mit Umbra undso... sieht man mal von der Duat ab aber die hat nix mit den Ländern (oder auch "Netz" wenn man will) des Glaubens zu tun. Die Länder des Glaubens betreffen die Regionen in denen die Religion der alten Ägypter verbreitet war. Bsp: Ägypten (uiii wer häts gedacht), Syrien, Libyen, Libanon, Palestina etc.

hm.. jetzt bin ich aber verwirrt....wie funtieoniert denn das jetzt mit der regeneration von sekhem ( bin ich im buch noch nicht vorgedrungen ) und was hat das mit ägypten zu tun? kann ich nicht einfach eine x-beliebige vagabundin in newyork sterben lassen, dann vom mumiengeist ge"läutert" und vervollständigt nach ägypten reisen, einen netten cult finden, wiederbeleben lassen und zurück nach NY schicken damit sie dort den...hm. vagabunden und obdachlosen essen austeilt?

Sterben lassen kannst du den Sterblichen des zweiten Lebens überall. Um die Länder des Glaubens zu erreichen benötigt der Zombie (ist in dem Moment der Vereinigung technisch nix anderes) kein Sekhem, kann keines einsetzen und keines regenerieren. Nachdem die Mumie erschaffen ist... also nach dem Lebenszauber, der nur in den Ländern des Glaubens durchgeführt werden kann (nicht nur in Ägypten), kann der Aminte selbstverständlich das "Web of Faith" wieder verlassen und in alle Hergottsländer reisen. Die Mumie kann auch im "Ausland" Sekhem regenerieren aber nicht so schnell und effektiv wie in der "Heimat". Jeden Tag (wenn die Sonne... also Ra *g*... aufgeht) regeneriert die Mumie einen Sekhempunkt, egal wo sie sich aufhält. Ein Aminte kann auch an bestimmten Knotenpunkten S. regenerieren. Die sind mit Caern gleichzusetzen. Das das aber ein bestimmtes Risiko birgt ist eigentlich klar, da Garou (z.B.) nicht unbedingt dafür bekannt sind, daß sie andere Supernaturals einladen sich an ihrem Caern zu laben und ihnen uneingeschränkte Gastfreundschaft anbieten. Ein Kuei-Jin wäre warscheinlich ebenfalls nicht sonderlich angetan von einem Mumienbesuch im Drachennest :D .
geschickt ist es auch, wenn man einen Udja-sen dabei hat. Die können nämlich auch recht effektiv Sekhem im Ausland regenerieren und vor allem... sie können es auf andere Mumien übertragen

In den Ländern des Glaubens ist es letztendlich nur viel einfacher Sekhem zu regenerieren. Da reicht schon manchmal ein Gebet oder etwas Meditation etc.

Ich sitz hier grad bei der Arbeit und hab mein tatsächliches Gedächnis (Buch) nicht dabei, deshalb sind die Infos etwas Lückenhaft. Aber auf diesem Board gibt es jede Menge Erbsenzähler, also wird sich bestimmt sofort jemand finden, der mich berichtigt falls ich irgendwas falsch beschrieben habe.
 
AW: Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

Das Web of Faith ist ein Bereich im Umbra in der geographischen Umgebung des Arabischen Halbmonds, wo Magier einst die Macht des Glaubens gesammelt haben; nach der Schlacht um den Berg Qaf wurde dieser aber versiegelt und erst dadurch reaktiviert, dass sich Osiris mit ihm verbunden hat.
Sekhem kann man auf verschiedene Arten regenerieren:
- 1 Punkt pro Tagesanbruch (Geschenk des Ra)
- Konzentration innerhalb des Web of Faith oder eines Knotens
- Aus einem Gefäß entnehmen (kann zwischen Stories aufgefüllt werden)
- Udja-sen können mehr Sekhem "produzieren" und weitergeben (sie unterliegen aber einer entsprechenden Schwäche)
- Quintessenz und Sekhem sind in einander überführbar (evtl. auch mit Gnossis)

Balance ist so eine Art Menschlichkeit, nur dass sie auch zusätzliche Macht gewährt; steht aber ziemlich explizit im GRW.

Und ja, Du kannst einen NY-Vagabunden zur Mumie machen und in einem Crossover wird er auch sicherlich seinen Platz in einer "rechtschaffenen" Gruppe finden. Allerdings muss ich sagen, dass so nett sich einige Fähigkeiten lesen, sie sind nur in bestimmten Situationen praktisch. Wenn's dem SC Spaß macht, kann er in einer kampflastigen Chronik aber z.B. einen ziemlich guten Heiler/Supportcharakter abgeben.
Wenn er neue Fähigkeiten lernen soll, kann eine Zweigstelle der Asukhi Corporation eine Anlaufstelle sein.
 
AW: Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

Das Web of Faith ist ein Bereich im Umbra .....
Sekhem kann man auf verschiedene Arten regenerieren:
- 1 Punkt pro Tagesanbruch (Geschenk des Ra)
- Konzentration innerhalb des Web of Faith oder eines Knotens
- Aus einem Gefäß entnehmen (kann zwischen Stories aufgefüllt werden)
- Udja-sen können mehr Sekhem "produzieren" und weitergeben (sie unterliegen aber einer entsprechenden Schwäche)
- Quintessenz und Sekhem sind in einander überführbar (evtl. auch mit Gnossis)

Balance ist so eine Art Menschlichkeit, nur dass sie auch zusätzliche Macht gewährt; steht aber ziemlich explizit im GRW.


So, jetz bin ich echt mal Bemüht mich zu outen.
Mein Problem ist das ich nur das englisch GRW :help: von Mummy hab.
Daher ist das Einlesen für mich recht Mühsam und Langwierig.:frigord:
( ich liebe diese Smilies )


Ich habe jetzt schon mitgekriegt das das Ma'at sone Art Ehrenkodex oder Gesetzmäßigkeit ist an die sich die Amenti halten müssen/sollen?!
Aber wie der genau aussieht....?( keine Ahnung.
Und wenn ich es richtig mitbekommen habe sind die Amenti ( Mumien ) so´ne Art Weltverbesserer, oder?

Ist das Web of Faith jetz ein Umbra? Umbrareich, oder nur ein geographisches Eck?

Gibt es dann das Umbra überhaupt für Mumien und können Sie es betreten?

Was ist die "Asukhi Corporation"?

Und regenerieren Amenti Sekhem einmal pro Tag, nur bei Morgengrauen oder müssen Sie dem Morgengrauen auch zusehen? ( wieGarou die den Mond ansehen müssen und beim ersten Anblick Lunas regenerieren )

Ist das nicht heftig? Wenn ich es richtig mitbekommen habe brauchen Amenti zum "Zaubern" ihr Sekhem. Das können Sie nur in maximaler Höhe Ihrer Balance haben. Balance können Sie bei Charaktererschaffung nur max. 3 Punkte bekommen und es ist irre teuer zu steigern ( zusätzlich zum stärkeren Ma'at an das Sie sich dann halten müssen ).
Fast jeder Zauber, Ritual oder Hekau kostet Sekhem. Meist einen Punkt teilweise einiges mehr.
D.h. eine Standartmäßig erschaffene Mumie kann zu Beginn meist nur einmal pro Tag einen "Zauber" sprechen, vielleicht zwei, und ist dann bis zum nächsten ?Morgen? ausgepowert??
 
AW: Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

Mal schön der Reihe nach:
1.) Der Balance-Wert gibt an, in wiefern der Amenti das Konzept des Gleichgewichts verinnerlicht hat. Jeder verhält sich zumindest seinem Balance-Wert entsprechend. Immer, wenn er niedriger handelt, meldet sich sein Gewissen. Wenn er trotzdem handelt, wird er sich beim nächsten Treffen mit den Richterinnen der Ma'at (meist beim nächsten Tod) dafür verantworten müssen (Klartext, der Balance-Wert sinkt). Genauso steigt der Wert erst, wenn ihn die Richterinnen für würdig halten (+ etwaige XP-Kosten; allerdings würd' ich die weglassen. Es ist für eine Mumie so schon schwer genug, an Macht zu gewinnen).
Höhere Balance bringt neben mehr Würfeln auf bestimmte Würfe einen höheren Sekhem-Pool, ein höheres Maximum seiner Hekau-Pfade (wenn Balance unter den Wert des Hekau-Pfades sinkt, kann er nur die entsprechend hohen Fähigkeiten verwenden) und über 5 einen höheren Maximalwert für Attribute.
2.) IMHO ist das Web of Faith eine Energiemasse im Umbra, das seine Kraft im Gebiet des Arabischen Halbmonds entfaltet.
3.) Mumien können nur die Schattenlande (oder Nether Khertet; sic?) und die darunterliegende Unterwelt (=Duat) betreten, letzteres über die Pfeiler im Osten (Pillars of the East) oder Nekromantie-Hekau.
4.) Die Asukhi Corporation ist eine von einer Mumie geleitete Import-Export-Firma, deren oberste Priorität der Mensch ist, im Gegensatz zu den sonstigen gesichtslosen Industriegiganten (wie Pentex...). Auch eine beliebte Anlaufstelle für Mumien außerhalb der Web of Faith.
5.) Die Mumien bekommen den Punkt zu dem Zeitpunkt, wo am Standort ihres Körpers die Sonne aufgeht. Sie müssen keinen Sonnenstrahl abbekommen und müssen nicht mal spirituell vor Ort sein.
6.) Stimmt, das Anfangs-Sekhem ist wirklich spärlich. Du kannst das mit eingen Zusatzregeln etwas geradebiegen:
- Gib' ihnen ein Sekhem-Gefäß(zumindest einen pro Gruppe). Den können sie in der Offtime auffüllen.
- Gib' ihnen die Möglichkeit, sich (außer mit dem Gratispunkt pro Tag) zu "überladen".
- Alchemie-Präparate und Amulette kann man auf Vorrat herstellen
EDIT:
- Wenn Du die Chronik mit frisch belebten Charaktären starten willst, solltest Du ihnen Zugriff auf einige höherstufige Amulette oder Abbilder (Effigy) gewähren. Damit können sie v.a. am Anfang besser mit Werwölfen mithalten.
 
AW: Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

Ah ja. Man sollte natürlich Netz des Glaubens und Länder des Glaubens nicht verwechseln. Wobei ich die Erklärung des "Netz des Glaubens" im Deutschen Buch sowieso sehr schwach finde und lediglich sowas wie "Vertreter der verschiedenen Magischen Traditionen trafen sich, diskutierten den Plan und kamen überein, den Berg Oaf zum Zentrum des Netzes in der Geisterwelt zu machen..." auf die einordnung ins Umbra schließen lassen. Gibts da im Englischen Buch was genaueres? Ansonsten hört sich für mich das Netz des Glaubens immer noch sehr irdisch an :rolleyes:

Das Mumien im Vergleich zu anderen Wesen der WOD recht schwächlich (zumindest am Anfang) sind, sehe ich auch so und ich muß jedesmal laut loslachen, wenn mir mal wieder jemand mit so nem Spruch kommt, daß Mumien zu Powergaming einladen und sowieso viel zu mächtig sind. *Pah*
 
AW: Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

Das Mumien im Vergleich zu anderen Wesen der WOD recht schwächlich (zumindest am Anfang) sind, sehe ich auch so und ich muß jedesmal laut loslachen, wenn mir mal wieder jemand mit so nem Spruch kommt, daß Mumien zu Powergaming einladen und sowieso viel zu mächtig sind. *Pah*

ja, das hatte ich schon woanders von Dir gelesen :rolleyes:
Powergaming ist bei mir sowieso nicht drin.

Dann können Mumien also nur durch die "Pfeiler des Ostens" in Umbra? Und dann auch nur in verschiedene Bereiche?
Und nennen das nach diesen ägyptischen Begriffen?

Und wie funzt das mir den höheren Attributwerten bzgl. den Balance oder Gleichgewicht wertes?

P.S. hab noch mal nachgelesen im Buch.
Hab ich das richtig verstanden das Mumien deren Khat ( Körper ) stirbt diesen nach mini. 1 Jahr widerbeleben können? Das wird durch ihr Ba modifiziert.
Dazu müssen sie dann mit Sekhem und .... ?Balance? gegen acht würfeln.
oder Willenskraft und Balance. Zusätzlich einen perm Willenskraft oder Sekhem Punkt investieren ( je nachdem worauf sie nicht Würfeln )
Und für jeden Erfolg geg. 8 eine Gesundheitsstufe, von Ausser Gefecht an, heilen.
Wenn ich das richtig sehe könnte einem Charakter dabei durchaus ( mit ein wenig Pech ) sein Vorrat aus permanenten Willenskraft und Sekhem Punkten draufgehen, richtig?
Aber wie oft, in welchen Zeitabständen, darf man diesen Wurf wiederholen?
Und was ist, bzw. wozu, stehen da die weiteren "Gesundheitsstufen" bis Asche und Staub, unter dem Ausser Gefecht Wert?!?!

Das ist meine erstes Regelwerk das ich in Englisch durcharbeite, und es ist....:motz: nicht einfach!


Edit: Zusatz: Ach, dazu hab ich nix gefunden.
Kann eigentlich ein Vampir, Werwolf oder Magier auch zum Amenti werden?
Ich meine am Beispiel Garou müßte das doch möglich sein, oder?

Garou stirbt. Geist unzufrieden, hat noch sachen zu erledigen, vielleicht seinem Stamm Schande gebracht, vielleicht Befleckung des Wyrm? Ägypt. Geist taucht auf. Debattiert bischen mit ihm rum. Nimmt den "Defekten" Teil seines Geistes ( Wyrmbefleckung ) und läßt ihn verschwinden. Dann nimmt der Geist diesen Teil ein und heilt den Körper. Zusammen dackeln sie Zombiemäßig nach Ägy....in die "Länder des Glaubens" und lassen den Lebensritus aufführen.
Dann kann ein Garou nach Hause gehen mit den Kräften einer Mumie und eines Garou......oder?
 
AW: Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

Dann können Mumien also nur durch die "Pfeiler des Ostens" in Umbra? Und dann auch nur in verschiedene Bereiche?
Und nennen das nach diesen ägyptischen Begriffen?

Wenn sie die Pfeiler durchschreiten sind sie bereits vorher im Umbra, da Nether-kertet also die Schattenlande ja auch zum Umbra gehören (bei genaueren Def. mußt du die Erbsenzähler fragen *g*). Und ja Mumien können nur in die Schattenlande reisen und in die Duat was dem dunklen bzw. niederen Umbra von WW entspricht (wo sich evtl. sogar Stille Wandere herumtreiben könnten)


Und wie funzt das mir den höheren Attributwerten bzgl. den Balance oder Gleichgewicht wertes?

Was meinst du mit wie funzt das? Für höhere Atttributwerte gibt es eine Extra "Tabelle" und Mumien bekommen dafür extra goodies. Bsp: für jeden Punkt über 5 bei Geschicklichkeit (sterbliche Grenze) erhält eine Mumie eine zusätzliche Handlung (ohne zusätzliche Kosten). Also eine Mumie mit Wert 8 hat bei jeder Runde 3 zusätzliche Handlungen... schon cool. Nett sind auch Aminte mit KK 8, da bereits ein normaler Fausschlag einer solchen Mumie schwer heilbaren Schaden verursacht. Aber einen Wert von 8 zu erreichen ist natürlich auch nicht einfach und dauert seine Zeit. ICh schreib das nur um dem "Mumien sind doch viel zu mächtig"-Gequengel vorzubeugen ;)


P.S. hab noch mal nachgelesen im Buch.
Hab ich das richtig verstanden das Mumien deren Khat ( Körper ) stirbt diesen nach mini. 1 Jahr widerbeleben können? Das wird durch ihr Ba modifiziert.
Dazu müssen sie dann mit Sekhem und .... ?Balance? gegen acht würfeln...

Ich habe diese Regelung mit dieser ganzen idiotischen Würfelei zum Wiederbeleben etc. bisher völlig auser acht gelassen. Ich hab sowieso schon öfters meine Mumienspieler gemeinsam sterben lassen ("Brüder schaut nur da liegt ein tickendes schwarzes etwas mit einem display das gerade 5 anzeigt. Äh... vier... drei... zwei" 8) ). Dabei kann man die Chance nutzen die Gruppe ein weiteres Abenteuer in der Duat zu bestehen... und so etwas sollte man auf keinen Fall auslassen. Die Spieler anschließend blöd rumwürfeln zu lassen fand ich schon immer öde. Auserdem ist es immer ein bißchen doof, wenn in deiner Gruppe 2 Aminte auf der irdischen Seite der Relität wandeln und weitere 3 gerade in der Duat rumflattern (kann aber natürlich unter Umständen ganz brauchbar oder sogar erforderlich sein).


Edit: Zusatz: Ach, dazu hab ich nix gefunden.
Kann eigentlich ein Vampir, Werwolf oder Magier auch zum Amenti werden?
Ich meine am Beispiel Garou müßte das doch möglich sein, oder?

Ein Tem-Akh wählt seinen Nehem-sen aus und das macht er in der Regel nach bestimmten Kriterien (siehe Harmatia). Deshalb wird sich ein Komplementärseele nicht für einen der oben genannten entscheiden. theoretisch wär die eine oder andere Konstelation möglich. Vampir mit Sicherhehit nicht. Bei Garou gibts wohl noch von WW-Seite das eine oder andere das dagegen spricht (das selbe das auch verhindern soll, daß ein Werwolf zum Vampir wird... "Gnade Gaias" odersoähnlich). Bei Magus kenne ich mich nicht so aus aber soviel ich weiß gibt es dort ebenfalls den einen oder anderen Einwand vom Hintergrund. Aber wie gesagt: Ein Tem-Akh sollte sich einen vernünftigen Nehem-sen suchen, da ja bereits bei einem normalen Sterblichen die Kriterien erfüllt sein müssen damit die Waagschaale nachher ausgeglichen ist.
 
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Wunderbar...das wird ja immer besser!:D

Aber wie kommen den die Mumien jetzt in die Umbrabereich die sie betreten können?

Gibt´s da Rituale oder Hekau´s?
Oder ist das wie bei Garou "standartmäßig" möglich?

Oder geht das nur übers "Duat" ( totenreich? oder hab ich da was durcheinandergebracht? ) so das sie vorher "sterben" müssen?

Ach ja, wenn der Khat einer Mumie stirbt, und sie jetzt lt. Regeln ein Jahr warten müßte um den Körper zu "regenerieren" kann sie sich dann nicht einfach ne neue Seele suchen? und damit ein neues Khat?

Hm..und diese Gesundheitsstufen über außer Gefecht. Gelten die dann nur für den "Seelenzustand" eine Mumie um herauszufinden in welchem Zustand sie im Totenreich landet?
Ein zu Staub zerbröselter Körper kann doch trotzdem regeneriert werden, oder?
 
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Aber wie kommen den die Mumien jetzt in die Umbrabereich die sie betreten können?

Gibt´s da Rituale oder Hekau´s?
Oder ist das wie bei Garou "standartmäßig" möglich?

Oder geht das nur übers "Duat" ( totenreich? oder hab ich da was durcheinandergebracht? ) so das sie vorher "sterben" müssen?

Genau. Sterben ist eine adequate Möglichkeit :D .
Die Mumie tritt tatsächlich nur in die Schattenlande wenn sie stirbt aber das "nur" hat natürlich auch Ausnahmen. Diese Ausnahmen werden mit dem Hekau Nekromantie beschrieben. Damit kann man in die Schattenlande (Trenne des Ka) oder in die Duat (Trennen des Ba). Fähige Nekros können auch andere mit nehmen. Der Wechsel findet in einer Art Seelen-Körper-Splittung statt, denn der Körper bleibt in der stofflichen Welt und liegt rum wie tot... weil er nämlich technisch gesehen tot ist.
Also kann eine Mumie immer nur mit ihrem spirituellen Teil (also ihrer Seele) ins Umbra wechseln (auch auserhalb des Todeszyklus... aber halt nur mit Nekromantie). Garou wechseln ja mit Körper und mit Geist.

Ist natürlich klar, daß man bei einem Besuch in der Duat darauf achten sollte wo sein Körper rumliegt und was mit ihm geschieht :borg:


Ach ja, wenn der Khat einer Mumie stirbt, und sie jetzt lt. Regeln ein Jahr warten müßte um den Körper zu "regenerieren" kann sie sich dann nicht einfach ne neue Seele suchen? und damit ein neues Khat?

Nein. Die Mumie besteht aus Tem-Akh und Nehem-sen aber nach dem Lebenszauber sind die beiden unweigerlich verbunden. Also wenn eine Mumie in der Duat ist, heißt das nicht, das der Nehem-sen in der stofflichen Welt liegt und der Tem-Akh im Umbra rumläuft, sondern lediglich das der Seelenteil (Ka bei Reisen in den Schattenlanden und Ba bei Reisen in der Duat) der Mumie die stoffliche Welt verlassen hat. Die Mumie ist und bleibt aber eine Mumie und ist nicht mehr aufsplitbar in Nehem-sen und Tem-Akh und nur ein Seelensplitter (also ein Tem-Akh) kann sich einen neuen Nehem-sen suchen. Der Unterschied ziwschen Nehem-sen und der Khat müßte jetzt klar geworden sein. Oder?

Hm..und diese Gesundheitsstufen über außer Gefecht. Gelten die dann nur für den "Seelenzustand" eine Mumie um herauszufinden in welchem Zustand sie im Totenreich landet?
Ein zu Staub zerbröselter Körper kann doch trotzdem regeneriert werden, oder?

Im Totenreich landet die Mumie immer komplett... also ohne abgetrennte Gliedmasen, einem Haufen Asche oder einer Masse Fleisch auf 14 m² verteilt. Der Körper in der stofflichen Welt hat den Schaden erlitten und man sieht es ihm demzufolge auch an. Der Körper heilt in der stofflichen Welt. Spieltechnisch gesehen erst nach dem richten in der Duat und wenn der Spieler mit seinem Char wieder die stoffliche Welt betreten möchte.
 
AW: Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

Was meinst du mit wie funzt das? Für höhere Atttributwerte gibt es eine Extra "Tabelle" und Mumien bekommen dafür extra goodies. Bsp: für jeden Punkt über 5 bei Geschicklichkeit (sterbliche Grenze) erhält eine Mumie eine zusätzliche Handlung (ohne zusätzliche Kosten). Also eine Mumie mit Wert 8 hat bei jeder Runde 3 zusätzliche Handlungen... schon cool. Nett sind auch Aminte mit KK 8, da bereits ein normaler Fausschlag einer solchen Mumie schwer heilbaren Schaden verursacht. Aber einen Wert von 8 zu erreichen ist natürlich auch nicht einfach und dauert seine Zeit. ICh schreib das nur um dem "Mumien sind doch viel zu mächtig"-Gequengel vorzubeugen ;)
Stimmt nicht ganz. Nur wenn Attribute per Hekau (Amulett, Alchemie) auf über 5 gesteigert wird, kann der SL solche Zusätze erlauben. Wenn Werte durch Balance 6+ über 5 gesteigert werden, gelten sie für Hekau immer noch als 5. Zur Erklärung: ein KK+2-Ring auf einer KK 6 Mumie bringt ihn KK 7. Da man durch Hekau höchstens +3 auf Attribute bekommen kann, sind die Zusatzfähigkeiten auch nur bis 8 angeführt.

Bei Magus kenne ich mich nicht so aus aber soviel ich weiß gibt es dort ebenfalls den einen oder anderen Einwand vom Hintergrund. Aber wie gesagt: Ein Tem-Akh sollte sich einen vernünftigen Nehem-sen suchen, da ja bereits bei einem normalen Sterblichen die Kriterien erfüllt sein müssen damit die Waagschaale nachher ausgeglichen ist.

Wenn man die Geschichte der Mumien im GRW so deutet, waren die Götter Osiris, Isis, Horus und u.U. Seth früher Magier. Wenn sie alle sonstigen Erfordernisse erfüllen, könnte es möglich sein. Allerdings würde ein solcher Magier alle Sphären aufgeben.
 
AW: Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

Stimmt nicht ganz. Nur wenn Attribute per Hekau (Amulett, Alchemie) auf über 5 gesteigert wird, kann der SL solche Zusätze erlauben. Wenn Werte durch Balance 6+ über 5 gesteigert werden, gelten sie für Hekau immer noch als 5. Zur Erklärung: ein KK+2-Ring auf einer KK 6 Mumie bringt ihn KK 7. Da man durch Hekau höchstens +3 auf Attribute bekommen kann, sind die Zusatzfähigkeiten auch nur bis 8 angeführt.

@scottmalcom:
hatte ich eigentlich schon die Erbsenzähler erwähnt. :D :D

Unter Anführung der "Tabelle" dachte ich eigentlich, daß es klar war, daß ich von den Steigerungen durch Hekau geschrieben habe. Aber Asche auf mein Haupt für diesen entsetzlichen Faux pas und das ich diese beklemmende Einschränkung vergessen habe :rolleyes:


Auserdem weiß doch mitlerweile jeder SF-Fan, daß Osiris, Isis etc. alle Goa`uld waren :nana:
 
AW: Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

oh man....

da kommt ja noch was auf mich zu.:buch:


aber egal. das klappt schon. brauch ja "erst" mal nur nen guten NSC mit Hintergrund.

Also, orläufig Danke für die Hilfe. Ich werd mich wieder melden wenn ich was brauch.

( spätestens Montag :] )

Gibt´s noch was das ich unbedingt berücksichtigen sollte?

Gruß Scott
 
AW: Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

Positie Hekau-Effekte (v.a. alchemische Präparate) wirken nur bei Menschen und Mumien. Bei anderen Übernatürlichen können u.U. schwere Nebenwirkungen auftreten. Alchemische Gifte sind davon nicht betroffen.
 
AW: Mumien Resurrection und mehr ( WoD 1!! )

Stimmt. Da kann so ein Aminte schonmal einen Vampir zum Krüppel heilen :D (nicht das er ihn wirklich heilen will)

Interessant finde ich auch die Wirkung auf Vampire, wenn sie das Blut einer Mumie trinken. Blut hat die doppelte Potenz... also buy one get one free. Soll heißen, daß ein gesaugter Blutpunkt zweien entspricht.
Die Sache hat aber einen großen Haken. Für jeden Blutpunkt den der Vampir zu sich nimmt erhöht sich seine Menschlichkeit zeitweilig um die Stufe die der Anzahl Blutpunkte entspricht. Geht erst wieder flöten, wenn der Kainit das Blut ausgibt. Das birgt aber ein großes Risiko, weil der Vampir jetzt eiinem anderen Verhaltenskodex folgen muß und ziemlich unter dem schlechten Gewissen leidet für die Taten, die er begangen hat. Kann der Vampir nicht seiner höheren Menschlichkeit entsprechend handeln, verliert er diese temporäre Menschlichkeit wieder. Die verlorenen Menschlichkeitswerte bleiben aber verloren und werden vom eigentlichen Menschlichkeitswert des Vampirs abgezogen (also der Menschlichkeit, die der Vampir hatte bevor er das Blut der Mumie getrunken hat). Das Blut von Mumien zu konsumieren ist also der beste Weg zur Entartung für einen Vampir. Gleichzeitig kann es aber aucheine Art Suchtverhalten auslösen, da der Vampir kurzzeitig das Gefühl haben könnte der Aminte wäre eine Quelle der Menschlichkeit und ein Weg diese zurück zu erlangen.
Eine Blutleeere Mumie stibt "normal"... kann aber unter keinen Umständen zum Vampir gemacht werden.
Aber geguhlt werden kann ein Aminte. Ist aber auch sehr risikoreicht für einen Vampir, da nach einem erfolgreichen Gleichgewichtswurf das Blutsband zerfallen kann und der Aminte sehr sehr ungehalten werden könnte. Anonsten kann eine Mumie die an einen Vampir gebunden wurde sämtliche Vorteile eines Ghuls nutzen. Schnellere Heilung, Attribute steigern und sogar Vampirdisziplinen lernen... natürlich verfallen die wieder, wenn das Blutsband zerstört ist.

Könnte evtl. für ein Crossover wichtig sein die Info.
 
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