Mortis und die Unterwelt.

Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Ich habe eine Frage zu dem DA Mortisritual Stufe 5 „Gang durch das Leichetuch“.
Bei diesem Ritual heisst es die Seele des Kappadozianers würde in die „Dunkle Vorhölle der verlorenen Seelen“ reisen. Ist diese „Vorhölle“ die Unterwelt in der Todesalben leben, oder eine andere Ebene, oder ein abgegrenzter Teil der Unterwelt? Kann mir wer dazu was genaueres sagen?
 
Ich denke mal. dass die "Dunkle Vorhölle der verlorenen Seelen" lediglich eine mittelalterliche Umschreibung für die Vor-dritte Mahhlstrom Schattenlande ist. Gestützt wird das wohl dadurch, dass das Ritual von den Giovanni entwickelt wurde und an einigen Stellen davon die Rede ist, dass man so in die Welt der Toten betritt. Die Aussage das man nicht in der Lage ist den Himmel oder die Hölle betretten kann, bezieht sich wohl darauf, dass man nicht zu den Fernen Gestaden, welche unter anderem ja den Himmel und die Hölle darstellen, reisen kann, die Sunless Sea also Art Barriere darstellt.
 
Zurück
Oben Unten