The Elder Scrolls Morrowind: Was für Artefakte habt ihr Euch gebastelt?

AndreAas

Oberchaot
verstorben
Registriert
28. Oktober 2004
Beiträge
887
OK, da meine Neugier keine Grenzen kennt, gleich noch einer:

Man kann sich ja mit gefangenen Seelen und Gegenständen selber magische Artefakte basteln (oder wenn man "Verzauberung" nicht gut genug beherrscht auch z.B. von Galbedir in Balmora basteln lassen). Was habt ihr damit schon so alles nützliches gebaut?


Auch da mache ich mal gleich den Anfang:

Jeweils großer Seelenstein mit der Seele eines Erleuchteten Schläfers, und dann:
Wertvolles Amulett mit dauerhafter Wirkung: "Levitation".
So lässt sich auch die unzugänglichste Bergregion noch ganz problemlos kartographieren, und auch die teilweise unzugänglichen Schätze auf oberen Ebenen irgendwelcher daedrischer Schreine oder alter Dwemer-Festungen sind auf einmal ganz leicht erreichbar.

Wertvoller Ring mit dauerhafter Wirkung: "Festes Wasser".
Und schon kartographieren wir den Ozean bis zu den Grenzen der definierten Karte.

Dreugh-Helm mit dauerhafter Wirkung: "Wasserathmung".
Endlich kann ich den Dreugh von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten...

Und da man in Morrowind ja auch gelegentlich mal kämpfen muß:
Daedrische Streitaxt mit Wirkung bei Treffer: Lähmung 10 sec.
Ich finde Gegner, die sich weder wehren, noch weglaufen, einfach am leichtesten abzuschlachten, und wenn die Axt dann auch noch genug Schaden macht, um selbst Vivec mit 3-4 Schlägen von seiner Verbindung zu Lorkans Herz zu trennen...
 
AW: Morrowind: Was für Artefakte habt ihr Euch gebastelt?

"Festes Wasser" Stiefel waren immer mal gleich gemacht.

Aber ich hatte auch Handschuhe mit "Schlösser Öffnen".

Helm der Wasseratmung, gern auch mit Infravision.

Und Unsichtbarkeits oder Chamäleon-Rüstungen, wenn ich das dann mal Richtig gut konnte...
 
AW: Morrowind: Was für Artefakte habt ihr Euch gebastelt?

Ardettes schrieb:
Handschuhe mit "Schlösser Öffnen".

Da war doch noch was...
Mein Ork hatte damals noch ein Amulett mit "Schlösser Öffnen", aber der Gag dabei war, daß der Zauber mit Reichweite auf Ziel ging, sodaß ich ganz gemütlich in der einen Ecke des Raumes stehen konnte, und plötzlich ging ein Schlos am anderen Ende desselben auf. Irgendwie hat mich da nie jemand verdächtigt, ich hab nie Schwierigkeiten mit den Wachen bekommen wegen Einbruch...

Ardettes schrieb:
Chamäleon-Rüstungen

Ehrlich gesagt: Was der Chamäleon-Spruch jetzt genau bewirken soll, hab ich nie kapiert...
 
AW: Morrowind: Was für Artefakte habt ihr Euch gebastelt?

Chamäleon ist die billigere Unsichtbarkeit. funzt zwar nicht die ganze Zeit, aber verwirrt die Gegner ganz schön.
 
AW: Morrowind: Was für Artefakte habt ihr Euch gebastelt?

Ah. Nun ja, "Lähung - 10 sec." tut das gewöhnlich auch...
 
AW: Morrowind: Was für Artefakte habt ihr Euch gebastelt?

Ja und Chamäleon verringert auch die Trefferwahrscheinlichkeit des Gegners.
Lustig waren auch meine Stiefel mit "Sprung" oder ein Ring mit dauerhaftem "Fliegen".
AndreAas schrieb:
Ich finde Gegner, die sich weder wehren, noch weglaufen, einfach am leichtesten abzuschlachten, und wenn die Axt dann auch noch genug Schaden macht, um selbst Vivec mit 3-4 Schlägen von seiner Verbindung zu Lorkans Herz zu trennen...
*Anmerkung mach* Zwar hatte Vivec eine verbindung zum herz, aber eigentlich musste man Dagoth Urs Verbindung kappen.
 
AW: Morrowind: Was für Artefakte habt ihr Euch gebastelt?

XellD schrieb:
*Anmerkung mach* Zwar hatte Vivec eine verbindung zum herz, aber eigentlich musste man Dagoth Urs Verbindung kappen.

Schon richtig. Aber den kann man tatsächlich nur töten, indem man Lorkhans Herz zerstört.
Vivec ist zwar angeblich auch unsterblich, weil er dieselbe Verbindung zu dem Herz hat, aber wenn man das mit einer entsprechend mächtigen Waffe auf die Probe stellt, erweist er sich durchaus als tötbar...
(Und der Rest ist dann einfach nur meine Vorliebe für blumige Umschreibungen...)
 
AW: Morrowind: Was für Artefakte habt ihr Euch gebastelt?

Soso, ich verstehe, also nur umschreibungen :D Man trennt vivecs verbindung ja nur indirekt...und dann ist man der einzige Gott! Hahahaha! *irre lach* *vom Thema abweich und jetzt damit aufhör*
 
AW: Morrowind: Was für Artefakte habt ihr Euch gebastelt?

XellD schrieb:
Man trennt vivecs verbindung [...] und dann ist man der einzige Gott!

Nun ja, nicht ganz: Das hat damals Grol-gra-Bug so gemacht (das war mein Ork), aber als er Vivec von Lorkhans Herz trennte, war Dagoth Ur noch höchst lebendig. Aber Welcher Gott duldet schon einen anderen neben sich? Und so kam es dann auch durchaus bald darauf zum Showdown, mit vorhersehbarem Ergebnis...

(Naja, letztlich hat das Grol-gra-Bug aber auch nicht gutgetan, denn damit war er dann irgendwie auch langweilig geworden, und inzwischen ist er sogar gelöscht...)
 
AW: Morrowind: Was für Artefakte habt ihr Euch gebastelt?

Ich habe gern Armschienen, die meine Ausdauer beständig wiederherstellen, ich laufe und springe nämnlich sehr gern. Ansonsten weitere Gegenstände für Regeneration der Lebenspunkte. Ansonsten, hm, müsste das Spiel mal wieder starten, damit ich einen Überblick über die Gegenstände meines Charakters habe.

Gebt ihr euren selbst erschaffenen Artefakten eigentlich auch kewle Namen? :D
 
AW: Morrowind: Was für Artefakte habt ihr Euch gebastelt?

Glaswandler schrieb:
Gebt ihr euren selbst erschaffenen Artefakten eigentlich auch kewle Namen?

Also Grol-gra-Bugs Ring "Levitation" hieß "Wrightflyer", Haudruff (mein Nord, den ich derzeit spiele) hat den Zauber in einem Amulett, das schon so aussieht, als hätte es Flügel, drum hat er es "Fluegelamulett" genannt (Ü gibts auf der XBox nicht...)
Der Dreugh-Helm "Wasserathmung" heißt "Unterwasserhelm", und Grol-gra-Bug hatte noch sein "Balsamhemd": Dauerhafte Wirkung "Lebensenergie wiederherstellen 2 Pkte."(Wobei es dann ja pro Sekunde 2 Punkte wiedergibt.)
 
AW: Morrowind: Was für Artefakte habt ihr Euch gebastelt?

So, gestern gleich nochmal das Spiel aufm Laptop installiert... mannmann, 1600x1200 ist schon was... Schade, das nicht höher geht...

Mal sehen, was mein Char dann für Artefakte bekommt...
 
Zurück
Oben Unten