Kartenideen Monsterverstärker doch nicht das wonach es aussah

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
dein sl hat dich verarscht, das monster ist nicht wonach es ursprünglich aussah, es ist etwas völlig anderes und stärker.

bei diesem monsterverstärker wird die monsterkarte augenblicklich gegen die erstbeste andere monsterkarte ausgetauscht. die stufe dieses monsters gilt automatisch als um eins höher als die stufe des vorherigen monsters (inclusive aller bisher auf das monster bisher gespielten verstärker)
 
AW: Monsterverstärker doch nicht das wonach es aussah

Wenn die Stufe um 1 besser ist als die des alten Monsters, wozu dann ein neues Monster ziehen?
 
AW: Monsterverstärker doch nicht das wonach es aussah

Vielleicht das erste/oberste Monster aus dem Ablagestapel ziehen, das eine höhere Stufe als das Monster hat, das bisher im Kampf lag?
 
AW: Monsterverstärker doch nicht das wonach es aussah

Und wenn es das nicht gibt, also alle niedriger sind? ;)
 
AW: Monsterverstärker doch nicht das wonach es aussah

Dann hat derjenige halt Pech gehabt, wenn er sich nicht merken kann, welche Monster schon alle dran waren. Ist doch wie beim Wünschelstab, den behält man ja auch auf der Hand, bis was gutes im Stapel liegt.

Das Monster ist trotzdem immernoch nicht das, wonach es ausschaut.
 
AW: Monsterverstärker doch nicht das wonach es aussah

Ich find die Idee mit dem austauschen und völlig anders von daher interessanter, dass es auch schwächer sein kann. Also das praktisch das nächstbeste Monster genommen wird. Man könnte auch sagen, der Spieler, der die Karte spielt darf das Monster mit einem aus seiner Hand tauschen. Die verstärker bleiben aber.
 
AW: Monsterverstärker doch nicht das wonach es aussah

Ich denke auch, dass eine Verwandlung zu guten wie zum schlechten gehen sollte. Man tauscht einfach das Basismonster gegen das erste aus dem Kartenstapel. Das würde eine neue Komponente reinbringen.
 
AW: Monsterverstärker doch nicht das wonach es aussah

dann wäre es ja kein monsterverSTÄRKER

ich habe überlegt ob ich sage, dass das nächstbeste monster, welches die aktuelle stufe des ausliegenden monsters um mindestens eins übersteigt verwendet wird aber dann hätte es probleme gegeben, wenn genau das nicht mehr möglich wäre,
dann wäre die sache mit, man nimmt eins und definiert es einfach als um eins stärker.

dann kann man aber auch gleich den ersten teil des regeltextes wegnehmen, und das ganze wird praktikabel.

also es soll schon nach der idee laufen: es ist was völlig anderes und stärker
 
AW: Monsterverstärker doch nicht das wonach es aussah

Ich würde die Karte in diesem Sinne dann auch nicht als "Monsterverstärker" ansehen, sondern eher als "One-Shot" mit einem möglichen Monsterverstärkenden Effekt, grob ähnlich wie "Illusion" aus Fantasy Munchkin oder "Mutation" aus Cthulhu.

Monsterverstärker sind in der Regel die Karten, die die Stufe des aktuellen Monsters beeinflussen (sowohl positiv als auch negativ)
 
Zurück
Oben Unten