7te See

oD&D/AD&D Monstersammlung für die OSR

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Belchion, 2. Juli 2014.

  1. Belchion

    Belchion Ghul

    Nachschub an Untoten und wirren magischen Monstern:

    Der Nogwraith ist der Geist der bösen Weihnacht, der sich jene der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht Untertan machen kann.

    Der Hexenlieche ist eine Neuinterpretation des Todlosen - im Grunde ein würmerzerfressender Magier mit einigen Zusatzfähigkeiten.

    Die Alraune ist eine Art böser Geist, der Unfrieden und Streit stiftet.
     
  2. Belchion

    Belchion Ghul

    Warum hacken Abenteurer Monster um? Weil die Schätze haben! Und falls es dem SL zu anstrengend ist, die ganzen Tabellen im Buch zu bemühen, stellt Dysons Delve einen einseitigen Würfelsturzzufallsschatzgenerator bereit.
     
  3. Belchion

    Belchion Ghul

    OK, keine richtigen Monster, aber auch Banditen sind häufige Gegner für Abenteurergruppen. ReecePC hat auf seinem Blog eine Liste erstellt, mit der man zufällige Banden erstellen kann, inklusive Schwerpunkt, Aufhänger, Anführer usw: Tales of Aeril - Bandits.
     
  4. Belchion

    Belchion Ghul

    Goblin Punch hat sich die Mühe gemacht, einige Begegnungen mit Eulenbären auszugestalten: Owlbears.
     
  5. Belchion

    Belchion Ghul

    Mit Lusus Naturae hat Neoplastic Press ein Monsterhandbuch herausgebracht, das sich der Verrücktheit von Lamentations of the Flame Princess verschrieben hat. So soll endlich das fehlende Monsterhandbuch wettgemacht werden.
     
  6. Belchion

    Belchion Ghul

    OK, nicht direkt Monster, aber Dunkey Halton hat einen Ökosystem-Generator gebaut, in dem natürlich auch Monster rumlaufen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
OSR Fibel herunterladen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 8. April 2017
[TwoPage] Teufelsgedärm (OSR / DS) Dungeonslayers 9. März 2014
[OSR] Secret Santicore – toller OSR-Download Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 7. Januar 2012
Die Besten Produkte der OSR? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 23. November 2011
War die OSR ein Strohfeuer? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 18. Mai 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden