Monsterjagd!

Dieses Buch ist nicht, was es zu sein scheint!

Dies ist kein gewöhnliches Buch. In seinem Inneren lauern Monster! Ja, ihr habt richtig gehört, Monster existieren und leben mitten unter uns. Aber keine Angst, sie sind nicht böse… zumindest nicht voll und ganz.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass euch Socken fehlen, oder dass ihr mitten in der Nacht komische Geräusche hörst? Ihr wart nicht unaufmerksam und es sind auch nicht die Abwasserrohre, die Geräusche machen. Es sind die Monster der Finsternis! Aber macht euch keine Sorge, denn es gibt tapfere Jäger*innen, deren Aufgabe darin besteht, die Monster einzufangen, damit sie euch nicht länger ärgern können. Sie gehen auf Monsterjagd!




Monsterjagd! ist ein Pen & Paper – Rollenspiel für Kinder. Das Spiel dreht sich um die Behörde für Monsterjagd, eine Gruppe aus Kindern und Erwachsenen, die mysteriöse Monsterstreiche untersucht. Monsterjagd! soll als allererstes Rollenspiel für Kinder funktionieren und bietet daher Regeln, die einfach sind und an die jungen Spieler*innen angepasst werden können.

Ziel des Projekts ist eine Übersetzung des Spiels ins Deutsche, um es so für deutschsprachige Familien spielbar zu machen. Nachdem bereits eine spanische, französische und englische Version existieren, sollen jetzt noch mehr Familien weltweit in den Genuss von Monsterjagd! kommen.

Unterstützt uns jetzt auf Gameontabletop:

Monsterjagd! - ein Rollenspiel für kleine und große Spürnasen (Uhrwerk Verlag 2020)

The post Monsterjagd! first appeared on Uhrwerk Verlag.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten