Spielfilm Monster

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Desaparecidos, 20. September 2004.

  1. Desaparecidos

    Desaparecidos Coheed&C. - Welcome Home

    Erstaunlich dass zu diesem Film noch niemand etwas gesagt hat

    Monster

    Aileen Wuornos (Charlize Theron) hatte einst Träume wie sie jedes kleine Kind gerne hat. Sie will die letzten 5$ noch ausgeben, die sie sich als Prostituierte verdient hat und landet in einer Bar, wo sie Selby Wall (Christina Ricci) kennenlernt. Die beiden Aussenseiter verlieben sich ineinander und wollen ein neues Leben anfangen.. die Träume ihrer Kindheit endlich Wirklichkeit werden lassen. Aileen, die keinen normalen Job findet, arbeitet weiter als Prostituierte um sich und Shelby ernähren zu können, um die Beziehung zu ihr nicht zu verlieren.
    Aus Notwehr erschießt sie einen ihrer Freier nachdem er gewalttätig wird.. und ihm folgen weitere..



    Meiner Meinung nach ein sehr geiler, wenn auch verdammt harter Film. Ich war geneigt Aileens Taten zu verstehen und zu rechtfertigen -Und teilweise muss man sich sagen "das hätte ich auch gemacht". Letzten Endes erkennt man aber doch dass es zu diesem Ende kommen muss.
    Gelungen fand ich die Darstellung der Gefühle -Verzweiflung, Hass, Liebe- der beiden Frauen. Die brutale und doch einfache Art wie Kindheitsträume langsam aber sicher weniger werden bis sie nicht mehr da sind, und man erkennt dass Sätze wie "Die Hoffnung stirbt zuletzt" nur leere Phrasen sind.
    Charlize Theron ist kaum wiederzuerkennen und bringt die Rolle der Aileen einfach nur genial rüber. Den Oscar hierfür hat sie sich 100% verdient.

    Wer den Film noch nicht gesehen hat sollte ihn sich auf jeden Fall ansehen, ich kann ihn nur empfehlen
     
  2. Lou

    Lou reality bites. get an axe

    obwohl ich schon einiges gutes über diesen film gehört habe, reichte es bisher nicht mich zu motivieren ihn zu sehen.
    bei dieser kritik werde ich wohl auf kurz oder lang nicht drumrum kommen diesen film sehen zu müssen... hört sich wirklcih gut an
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Monster: Basilisk Munchkin 28. Juli 2011
Monsters Film & Fernsehen 26. Juli 2010
Monster Rund um Rollenspiele 23. Juni 2007
Was ist ein freundliches Monster??? Munchkin 16. Juli 2006
Das Monster Schreibstube 16. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden