Monster Hunter in Exalted?

Scorcher

schrecklicher Frosch Gott
Registriert
3. Januar 2007
Beiträge
29
Hat jemand eine Idee wie man The Monster Hunter Wiki - Monster Hunter, Monster Hunter 2, Monster Hunter 3, and more in Exalted machen könnte? Ich hatte mir mal Gedanken in der Art gemacht, dass es ein Artefakt aus dem ersten Zeitalter gibt, dass Sterbliche erleuchtet und ihnen erlaubt Ausrüstung die aus synergetisch vorteilhaften Materialien (Monsterteilen) gefertigt wurden, zu benutzen die ihnen auch den einen oder anderen low powercharm geben. Das Artefakt ist so etwas wie ein Manse (eventuell wurden einige oder alle Mansepunkte benutzt um diesen Effekt zu produzieren) und bietet kleine hutzlige Männer, die eigentlich Automaten sind, die den sterblichen bei ihrer Aufgabe helfen die Welt von Monstern zu befreien, dachte das wäre vielleicht mal was um einfache Mortals interessanter zu machen, außerdem finde ich die Viecher einfach irre.
 
AW: Monster Hunter in Exalted?

Zuerst mal, kann man sowas mit Exalted machen. Im Prinzip sogar mit kaum Aufwand.

Das Monster Hunt sagt mir zwar nichts, aber so wie du es beschreibst wäre es über die Regeln durchaus möglich in dem man mit Mutations arbeitet. Man bräuchte nur eben ein Artefakt, dass einem mortal so etwas implantieren kann (Solars können das glaube ich auch über Medicine auf höherer Essence). Mit den Mutations hast du eigentlich genug an der Hand um das meiste darstellen zu können. Weil Mutations an sich schon Vorteile geben ists wohl nicht sinnvoll auch noch Charms zu geben. Zudem gibt es ja auch Mutations die Charms emulieren (Lidless Demon Eye z.b.).

Wenn du einfach nur coolere mortals haben willst sind auch godblooded ne gute Option. Mit denen hat man Zugriff auf Charms und soweiter, und auch hier sollten sich mutations nicht ausschließen.

Inwieweit natürlich mortals auf Monsterjagt gehen in einer Welt in der es neben Göttern die man um Sicherheit anbeten kann, Godblooded die oft im Dienst ihrer Gottheiten sind, Drachenblütigen die wesentlich besser damit fertigwerden und auch noch irgendwo Solars die immer mal gerne den Tag retten, ist natürlich fraglich, aber wieso denn nicht...
 
AW: Monster Hunter in Exalted?

Inwieweit natürlich mortals auf Monsterjagt gehen in einer Welt in der es neben Göttern die man um Sicherheit anbeten kann, Godblooded die oft im Dienst ihrer Gottheiten sind, Drachenblütigen die wesentlich besser damit fertigwerden und auch noch irgendwo Solars die immer mal gerne den Tag retten, ist natürlich fraglich, aber wieso denn nicht...

Zumindest Solars und Lunars wachsen ja nicht auf Bäumen, sondern entstehen ja aus aussergewöhnlichen Menschen - die z.B. auf Monsterjagd gehen.
 
AW: Monster Hunter in Exalted?

Wenn dann Mortals mit erwachter Essenz und mit der entsprechenden Ausrüstungen. Aber ich würde da Halfcaste bevorzugen da kann man schon was reißen.^^
 
AW: Monster Hunter in Exalted?

Da es Gunsosha-Armor gibt würde ich einfach mal sagen: Das geht schon in Exalted. Problemfrei.

Zur Not bedient man sich bei den Regeln zu Helltech und Necrosurgery.
 
Zurück
Oben Unten