Kartenideen Monster: Basilisk

Icingdeath

Threadnekromant
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
109
Stufe 2: Basilisk
Illu: Ein Strichmännchen mit einer Krone
"Hat ein Herz aus Stein, einen stechenden Blick und Mundgeruch. +4 gegen Elfen

Schlimme Dinge: Er droht, dich einmauern zu lassen. Du lachst dich halb tot. Verliere 1 Stufe.


1 Stufe 1 Schatz"
 
AW: Monster: Basilisk

1 Lame

2 Ich könnte drauf wetten, dass es schon ein Monster mit diesem Namen gibt.
 
AW: Monster: Basilisk

Klingt nicht gerade nach konstruktiver Kritik :nixwissen: Könntet ihr das bitte etwas weiter ausführen?
 
AW: Monster: Basilisk

Ein Basilisk ist in 99% aller Fantasy-Spiele ein mystisches Wesen echsenhafter Natur dass durch seinen Blick versteinern kann.

Aus deiner Beschreibung ist soetwas nicht erkennbar, bis evtl auf den Satz "mit einem Herz aus Stein und stechendem Blick". Was aber hat das Strichmännchen mit einer Krone mit einem Basilisk zu tun? Wohnt es als König in einer Basilika (und daher Basilisk)? Oder heißt die Figur evtl. Basil.

@Tzimisce_Antitribu: Nein, einen Basilisken gibt es meines Wissens nach noch nicht. habe schon mal einen Brasilisk als Idee eingereicht, eine Echse mit brasilianischer federboa und Karnevalskostüm, aber daraus ist leider nie was geworden.
 
AW: Monster: Basilisk

Balisiskos (griech.) entspricht regulus (lat.)-Diminutiv von rex,regis m -König also König-lein bzw. kleiner König. Demnach ein Strichmännchen mit Krone...


Basilisk (Mythologie) 1.Zeile


Natürlich kommen die meisten Leute nicht auf diese Bedeutung aber das ist der Reiz eines hintergründigen Witzes, wie er gerade bei Munchkin gut hineinpasst.
 
AW: Monster: Basilisk

Ein Witz der erklaert werden muss, ist kein guter Witz.
Der Hintergrund bei Munchkin bezieht sich auf Fantasyrollenspiele.
Deine Interpretation wuerde eher in " Munchkin-Greek Mythology" passen, aber das gibt es nicht
 
AW: Monster: Basilisk

Passt doch ganz gut zum "geilen Helm" oder zum "Ochsymoron", deren Witz sich nicht jedem direkt erschliessen mag. Aber jedem, der ein bisschen mit griechischer Sprache klarkommt, sollte einfallen, das "Basil" etwas mit König zu tun hat. Für alle anderen gilt:"Hä, warum heisst dat Ding Basilisk... ach egal es ist eh schwach.
 
AW: Monster: Basilisk

naja der geile helm is wegen nem uebersetzungsproblem nicht mehr lustig (hiess horny helm im englischen und horny= geil/gehoernt) und was ein Oxymoron ist gehoert wohl zur Allgemeinbildung
 
AW: Monster: Basilisk

naja die die Munchkin spielen eben schon :D, weil die meist n dezentes Allgemeinwissen haben, sonst wuerden sie Mensch Aergere dich nicht spielen
 
Zurück
Oben Unten