Monopoly und andere Brettspiele werden verfilmt!

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
Nach Jumanji nun das...

Hasbro hat mit Universal Pictures einen 6-Jahres-Vertag mit Universal Pictures über mindestens 4 Brettspielverfilmungen geschlossen. Es geht dabei um Verfilmungen von Monopoly, Cluedo oder Flottenmanöver.
Die ersten Filme sollen 2010 oder 2011 ins Kino kommen.

Quellen:
-> Monopoly goes to the movies - www.toynewsmag.com
-> Video Game Features, PC Game Features

Das ganze könnte dann z.B. so aussehen: :D
Tetris: Penny Arcade! - Why The Hell Not
Minesweeper: The Movie - YouTube - Minesweeper: The Movie
Pac Man: The Movie - YouTube - Pac Man: The Movie
TETRIS: THE MOVIE trailer - YouTube - TETRIS: THE MOVIE trailer (nicht so gelungen)

Edit: Oh, kann ein mod mal den Buchstabendreher da oben korrigiereren! Danke!!!
 
AW: Monoploy und andere Brettspiele werden verfilmt!

Naja, Cluedo kann ich mir eventuell noch als Krimi im alten Stil vorstellen. Monopoly vielleicht auch gerade noch so. Aber Flottenmanöver, ich weiß nicht.
 
AW: Monoploy und andere Brettspiele werden verfilmt!

Naja Monopoly kann ich mir mal gar nicht vorstellen.
Cluedo als Krimi im Agatha Christy Stil, jop.
Aber Flottenmanöver kann ich mir schon eher vorstellen, ein film mit Kriegsschiffen und ordentliche Explosionen, dazu noch ne Seichte Story, und fertig ist das Actionspektakel. ^^
 
AW: Monoploy und andere Brettspiele werden verfilmt!

Cluedo wurde bereits in den 80ern verfilmt. Mit Tim Curry.

...und mit mehreren möglichen Auflösungen. Scheint's aber irgendwie nicht auf deutsche DVDs geschafft zu haben.

Nachtrag: Ich muss mich korrigieren. Die Verfilmung hieß "Alle Mörder sind schon da" und erschien 2003 auf DVD.
 
Zurück
Oben Unten