MonkeyCon Zero [22.10.2011] - Weltweit live über Skype

Actarus

Sethskind
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
68
Die meisten von euch werden ja vermutlich schon wissen, was "Skype" ist und wie es funktioniert...


Erstmals steigt nun am Samstag, der 22.10.2011 der wahrscheinlich weltweit erste Rollenspiel-Con, der ausschließlich über Skype stattfinden soll, kurz gesagt: ein Skype-Con.

Ein Con, der folglich keinen festen Ort hat, keine Adresse und keine Eintrittspreise. Alles findet live im Internet statt.

Entstanden ist das Ganze zunächst als witzige Idee im Austausch zwischen den Hosts und den Hörern des Actual-Play-Rollenspiel-Podcasts Monkeys Took My Jetpack, vor etwa einem Jahr ins Leben gerufen von Mitgliedern der GutterSkypes und ein paar ihrer Freunde, die in der amerikanischen Indie-Spieleszene im Internet aktiv waren. Dazu muss man sagen, dass die Spielrunden, die für MTMJ live mitgeschnitten und anschließend in der Regel mit Musik und Sound-Effekten unterlegt werden, auch alle grundsätzlich über Skype ablaufen, da die Spieler in diesem Podcast weit entfernt voneinander in verschiedenen US-Bundesstaaten leben und keine andere Möglichkeit zum Spielen haben.

Nach der Sendung Monkeys Took My Jetpack wird die Convention MonkeyCon Zero heißen. Natürlich wird er komplett auf Englisch stattfinden. Teilnehmen möchten einige der regelmäßigen Hörer des Podcasts und die Macher und Spieler des Podcasts selbst.

Zurzeit befindet sich alles in der Organisationsphase. Es sollen mehrere Runden über den ganzen Tag verteilt in drei oder vier 3-Stunden-Blöcken laufen, wahrscheinlich in mehreren parallel geöffneten Chat Channels. (Natürlich möchten viele Leute bei den "bekannten" Spielleitern aus der Sendung eine Runde mitspielen, aber das ist noch nicht 100% sicher.)

Auch ich habe mich schon mal vorläufig als Spielleiter für den MonkeyCon angeboten.

Forum-Seite zum Thema MonkeyCon Zero:
Monkeys Took My Jetpack :: View topic - MonkeyCon Zero Logistics

Anmeldeseite: Con Planner

Podcast-Seite: http://www.mtmjetpack.com
 
Zurück
Oben Unten