D&D 3.x Monk Shifter - Waffenloser Angriff?

Lechloan

Fauler Sack
Registriert
29. August 2004
Beiträge
300
Bestimmte Shiftertraits verleihen dem Charakter ja Natürliche Waffen in Form von Klauen oder Fängen. Wie interagieren diese mit dem Verbesserten Schaden von Mönchen, was unbewaffnete Angriffe angeht? Und wieviele Angriffe habe ich, wenn man mit jeder Klaue bloß einen Angriff machen kann, man aber normalerweise mehr Angriffe hat?
 
AW: Monk Shifter - Waffenloser Angriff?

Bei den Natürlichen waffen würde ich einfach den Schadenswürfel um eins hochmachen (wie bei kleinen waffen die zu grossen werden) bei den angriffen passe ich
 
AW: Monk Shifter - Waffenloser Angriff?

Ich bin kein Eberron-Experte, aber beim Ueberfliegen der relevanten Quellen wuerde ich folgendes sagen:


Wie interagieren diese mit dem Verbesserten Schaden von Mönchen, was unbewaffnete Angriffe angeht?
Gar nicht.
Ein Moench der auch noch natuerliche Waffen (wie z.B. Klauen) hat macht entweder den Schaden der natuerlichen Waffen oder seinen unbewaffneten Angriff (wie er will)
Und wieviele Angriffe habe ich, wenn man mit jeder Klaue bloß einen Angriff machen kann, man aber normalerweise mehr Angriffe hat?
Mit jeder Klaue kann man hoechstens einmal angreifen. (Beschreibung im ECS)
Wenn ein Shifter Monk jetzt aber 3 Angriffe haette dann greift er einmal mit jeder Klaue und einmal mit einem anderen Koerperteil (z.B. Kopfstoss, Tritt, ...) an, macht also seinen normalen unbewaffneten Schaden (der wahrscheinlich sowieso hoeher sein duerfte als der Klauenschaden.
 
AW: Monk Shifter - Waffenloser Angriff?

Ace_van_Acer schrieb:
Bei den Natürlichen waffen würde ich einfach den Schadenswürfel um eins hochmachen (wie bei kleinen waffen die zu grossen werden) bei den angriffen passe ich
Aha.. bloss weil ein Moench Klauen hat macht sein Kopfstoss (oder Tritt oder mit welchem Koerperteil er auch sonst angreift) auf einmal mehr Schaden?

Auf welcher Quelle basierst du diese Entscheidung?
 
AW: Monk Shifter - Waffenloser Angriff?

Nein, mit natürlichen Waffen meinte ich den monk vorteil + die Klaue, da die Klaue ja ebenfalls verhärtet wird gehe ich davon aus das sie mehr Schaden macht als die eines Standartwesen mit jenner Klaue. Das Kopfstösse und ähnliches da nicht mitzählen hilte ich für selbstverständlich, aber beim zweiten durchlesen habe ich gemerkt das ich es etwas falsch formuliert habe.

Woher ich die quelle nehme? Keine, doch ist es in DnD oft so das wenn eine waffe grösser oder besser wird das dann der schadenswürfel um eins rauf geht (wie bei Waffen d. Wandlers, des schlachtenwandlers)
 
AW: Monk Shifter - Waffenloser Angriff?

Wieso aendert sich etwas an den "unmenschlichen" Klauen eines Shifters wenn er durch den Monk gelernt hat seinen "menschlichen" Koerper besser zu beherrschen?
 
AW: Monk Shifter - Waffenloser Angriff?

Hat der Monk seinen Menschlichen Körper gelernt zu verbessern oder seinen Körper zu verbesseren :)
 
AW: Monk Shifter - Waffenloser Angriff?

Nirgendwo in der Beschreibung der Shifter (ECS, FAQ, RoE) steht irgendwas davon dass die "Shifter Feats" irgendwie "verbesserbar" waeren oder steht irgendein Hinweis darauf dass ein Shifter Monk auch seinen potentiellen Klauenschaden erhoeht.
 
AW: Monk Shifter - Waffenloser Angriff?

Ace_van_RAcer schrieb:
Bei den Natürlichen waffen würde ich einfach den Schadenswürfel um eins hochmachen

Keine Regeln, sondern meine meinung :) und ich finde ein monk shifter sollte 1w6, statt 1w4 schaden machen da diese Klauen für mich immernoch einen teil seines Körpers darstellen das aufgrund seines Blutes entsteht. Aber das ist meine Interpretation/Auslegung als Spielleiter wenn jemand diese Frage an mich heranträgt. Und ich stelle es mir nunmal eben so vor.
 
AW: Monk Shifter - Waffenloser Angriff?

Lechloan schrieb:
Und wieviele Angriffe habe ich, wenn man mit jeder Klaue bloß einen Angriff machen kann, man aber normalerweise mehr Angriffe hat?

Damit du die Mönchsangriffe mit natürlichen Waffen machen kannst brauchst du das Feat "Unorthodox Flurry". Hab ich was bei www.enworld.org drüber gelesen. Kann dir jetzt die Quelle nicht mehr aus dem Kopf sagen. Dragon Compendium oder sowas.
 
Zurück
Oben Unten