Moderne Piraterie

Arkam

Welpe
Registriert
18. September 2003
Beiträge
605
Hallo zusammen,

unter Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia gibt es einen Artikel indem beschrieben wird wie die Jagd auf Piraten vor der somalischen Küste als Touristenattraktion verwendet wird.

Das ganze komplett mit Preisen und zusätzlichem Sicherheitspersonal für die Gäste.

Wie inzwischen unter dem Link auch lesen ist das ganze wohl als Satire gedacht aber in der Welt von Cyberpunk 2020 könnte so etwas wohl leicht Realität werden.

Gruß Jochen
 
AW: Piratenjagd als Touruistenattraktion

ja, hört sich erstmal cyberpunkig an, aber in einer welt in der es mehr "piraten" als touristen gibt könnte dieser thrill nicht ganz so neu-toll-aufregend-grenzwertig sein wie sich das heute vielleicht einige vorstellen mögen.

eigentlich denke ich bei CP touristen eher an leute die vor allem erfolgreich abgelenkt werden wollen von dem ganzen elend und dreck auf der welt.

aber um das ganze mal aufzugreifen. im extremfall würde ich an einrichtungen alà "die 120 tage von sodom" denken. also quasi vernichtung durch sexuelle gewalt in einem privat konzentrationslager.
falls ihr den film nicht kennt - tut eurer geistigen gesundheit denn gefallen und seht ihn euch nicht an!
 
AW: Piratenjagd als Touruistenattraktion

Ich kannte bloß diesen Artikel.

Warum Piraten auf hoher See jagen, wenn man das Gleiche für weniger Geld in der Combatzone schon so machen kann?
 
AW: Piratenjagd als Touristenattraktion

Hallo zusammen,

ich könnte mir vorstellen das die Aspekte Sicherheit, das Unternehmen stellt eben auch die passenden Söldner für den Fall der Fälle, Urlaubsort also etwa Indonesien, Afrika oder auch Südamerika und eben die restlichen Annehmlichkeiten einer Luxusreise in der Kriegszone vermissen wird.

Falls man aus dem hier Diskutierten zu einem Abenteuer machen möchte können vielleicht noch die folgenden Zahlen aus einer N 24 Dokumentation über Piraten interessant sein.

Lösegeld für Kapitän und Chefingenieur
50.000 US $

Eskorten Dienst für ein Schiff, Personal oder Begleitschiff
20.000 bis mehrere 100.000 US $

Bandenstärke
Piraten bei der Schiffsübernahme: 4-7 Mann
Gesamtstärke der Piraten: Bis zu 70

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten