Brainstorming Mittelalterliche Spionageausrüstung

Chrisael hat natürlich recht, soweit wollte ich den Thread aber gar nicht hijacken ^^Wie wäre es wenn wir uns drauf einigen wer es wissen will liests nach und kommen zum eigentlich thema zurück?

Dazu fällt mir noch ein:
Ausrüstung um Urkunden zu fälschen sollte ein Spion haben.
Ein ausziehbares Periskop, das man in der Mitte knicken kann um um mehrere Ecken zu gucken :)
 
Einen Sack mit abgezählten steinen oder körnern.
Wenn der Spion etwas ausspieoniert kann er heimlich für jede Wache die er sieht einen raus nehmen und weiß dann später noch genau wie viele es sind... und das Sächchen ist ein vollkommen unverfänglicher glücksbringer (Das sind Kiesel aus dem Heiligen Land.... die trage ich weil mich das an die Pilgerfahrt meines Vaters erinnert....)

Einen Bindfaden, den schürt er sich heimlich unten stramm um den Schaft seines "Besten Stücks" damit er auch dann "Einsatzs" zeigen kann wenn ihn seine Mission durch das Bett der ältesten und hässlichsten Tochter des Hauses führt... (niemand sagt das sowas Spass macht, oder angehem währe)

Eine kleine Flasche mit Öl, am besten mit einem länglichen praktischen Ausguss.... nur Leute mit gesunder Paranoia lieben Quietschende Türen...

Eine Volle Flasche Schnaps und eine mit Tee in der selben Farbe um Wachen oder Begleiter unter den Tisch zu saufen.

Kerzen die man schräg in Brenbare dinge Steckt als "Zeitzünder" für den Anschlag oder als Ablenkungsmanöver.

Eine Nadel die man hinter sich auf Türklinken legt, damit man durch das leise "Ping" alamiert wird wenn sich jemand ins zimmer schleicht (Wenn man seine Schlafstätte sichern will auch etwas schweres wie eine münze)

Eine Lupe oder Seehilfe und eine Spiegel-Fokus laterne (in der nur ein Docht glüt um nich zu viel licht zu werfen) um besser erkennen zu können ob jemand ein Haar in Dokument oder eine Schattule gelegt hat um zu prüfen ob jemand heimlich dran geht.

Mehl oder ähnliches Pulver um Spuren in gegen Diebe gestreute Staubfelder wieder zu verwischen. (Auch Konterspionage kennt fiese kleine Tricks)

Eine Termuskanne auf dem Technichen Maximum des Szenarios.... ... Stundenlang im Versteck lauen und beobachten kann einen wirklich auszehren.... nicht so viel Trinken das man pissen muss (Zur not auch hier eine Flasche bereit haben) Sind Termuskannen nicht verfügbar, Energiereiche Nahrung dabei haben. Auf Mundgeruch achten!

Kleidung mit Wechselfarben (Wenn man sie auf "Links dreht" Sollte sie wie normale Kleidung richtig getragen aussehen, idealerweise mit einer Alibi stoffschicht über dem Innenfutter die man raus nimmt und keiner verdacht schöpft weil man den Mantel offen trägt), alternativ auf möglichen Fluchtruten Wechselkleidung bereit legen.

Eine Schungfeder von einem größeren Vogel die einem in Völliger Dunkelheit als Tastfühler dient. (Damit stößt man so leicht nichts um, Prächtige Federn können vor dem einsatz als Hutdekoration getragen werden, oder als Schreibfeder)

Ein Saftiges Stück Fleich oder Wurst für den Hund. (Vorher ein paar mal dran vorbei gehen damit er nicht mehr bellt als nötig, Mystbusters bestätig das sowas funktioniert, nicht dran spaaren, der Hund soll es lieber wollen Dich selbst !!! ) VORSICHT! Nur für einzele Wachhunde Außen geeignet, In Häusern wird es Hunde eher anlocken und mehre Hunde werden sich lautstark drum Prügeln... Böse Leute können es vergiften. (Aber das ist Fieeess! Der Hund kann ja nichts dafür!) Wirkungszeit abwatrten, vorher an Hund ähnlicher größe Testen (wie gesagt, das ist sehr bööööse!!).

Zum Überwinden von Zäunen und Wänden feste Handschue tragen, schon im Alten Rom hat man gerne Glassscherben in die Spitzen von Mauern eingebaut....

Wer Keine Ninja Rauchbomben hat, kann auch Gebranten Kalk werfen. (Vorsicht mit dem Wind!)
 
Zurück
Oben Unten