Mittelalterliche/Archaische Waffen?

Jubeldibub

Sethskind
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
3
Hallo!

Ich suche noch ein Quellenbuch von GURPS in dem eine Verfeinerung der Nahkampfregeln stattgefunden hat (sofern es so etwas überhaupt gibt) und eines in dem mittelalterliche (bzw. fantasy-angehauchte) Waffen in etwas größerer Anzahl (und Differenz) als im Grundbuch aufgeführt sind.

Kann mir da jemand helfen?
 
AW: Mittelalterliche / Archaische Waffen???

GURPS Martial Arts wäre für ersteres empfehlenswert.

(Beziehungsweise: Von welcher Edition sprechen wir denn überhaupt?)

mfG
bca
 
AW: Mittelalterliche / Archaische Waffen???

Von der 3rd, habe mein altes Regelwerk wiedergefunden ;)

Bezieht sich Martial Arts auch auf den bewaffneten Kampf? Ich dachte, dass wäre das Buch zu den cinematischen Fernost-Kampforgien :)

Und eine ausführlichere Waffenauflistung?
 
AW: Mittelalterliche/Archaische Waffen?

Was Waffen angeht dürfte man evtl. in GURPS Low-Tech fündig werden (besitze das Buch selbst nicht).
 
AW: Mittelalterliche / Archaische Waffen???

Von der 3rd, habe mein altes Regelwerk wiedergefunden ;)

Bezieht sich Martial Arts auch auf den bewaffneten Kampf? Ich dachte, dass wäre das Buch zu den cinematischen Fernost-Kampforgien :)

Und eine ausführlichere Waffenauflistung?
Hauptsächlich ist es für asiatische Kampfkünste(bewaffnet & unbewaffnet),aber auch Fechten und europäische Kampfkünste kommen nicht zu kurz und Fantasy
& Sci Fi Kampfstile(Dragonman KungFu anyone)
in Swashbuclers ist auch viel nettes drin(Piraten und Musketiere 17tes Jahrhundert)

JahtaHey
Medizinmann
 
AW: Mittelalterliche/Archaische Waffen?

Ohne das Buch zu kennen, es gibt doch auch GURPS Warriors. Sollte man dort nicht fündig werden?
 
AW: Mittelalterliche/Archaische Waffen?

Nö,
Das sind nur Templates für Krieger
An sich Hochinteressant,aber nicht als "Waffenkatalog"Sind überhaupt keine Waffen drin

mitTanz ohne Waffen
Medizinmann
 
AW: Mittelalterliche/Archaische Waffen?

Komisches Buch, über Krieger, aber ohne Waffen?
 
AW: Mittelalterliche/Archaische Waffen?

genauso wie Gurps Thiefs auch keine Diebeswerkzeuge oder Strategien hat ...
Eben eine Reine sammlung von Charakteren.

Wer details zu Mittelalterlichen Waffen aus aller welt sucht dem sei das Gurps Lowtech ans Hertz gelgt und wenn ich als FrühMi fan das sage stimmt es auch ...
Sollen es sogar Spere und Steinäxte sein so wier man im Gurps Dinosors fündig das sich im letzen Viertel mit der Steinzeit befasst ...
 
AW: Mittelalterliche/Archaische Waffen?

Was ist mit Middel Ages I ? Sind vielleicht noch Waffen drine?
 
AW: Mittelalterliche/Archaische Waffen?

Was ist mit Middel Ages I ? Sind vielleicht noch Waffen drine?

*Knock Buch selbst an Kopf hau*
Warum hab ich da nicht dran gedacht ... immerhin hab ich ja über einen halben meter Gurps im schrank ...

Klar MA1 und Wikings Beide enthalten natürlich auch beschreibungen von Waffen jedoch an das Szenario angepasst und verweisen für die Spielwerte meist an das Lowtech und Natürlich an das Compendium II
Im Letzten (http://www.sjgames.com/gurps/books/Compendium2/) sind alle Regeln auch für Exotische Waffen und deren gebrauch der dritten edition noch einmal zusammengefast ! Besonders wenn man auch ein neues Kampfsystem haben will das in der Komplexität noch mal ne ecke Weiter geht als das Erweiterte Kampfsystem aus der 3ed... Wobei ich nicht sagen kann wie es in der Praxis aussieht da ich bis jetzt nur das "Normale" Erweiterte Kampfsystem benutzt habe ...
 
AW: Mittelalterliche/Archaische Waffen?

Wie gut, daß du mich hast, um dich daran zu erinnern. ;)
 
AW: Mittelalterliche/Archaische Waffen?

Danke für die zahlreichen Antworten :)

Low-Tech war tatsächlich eine Goldgrube ;)

Vielen Dank!
 
AW: Mittelalterliche/Archaische Waffen?

Low-Tech war tatsächlich eine Goldgrube ;)
Wenn es nur hauptsächlich nur um Equipment geht, da paßt das sehr gut.

Martial Arts bzw. Compendium II wären dann für verfeinerte Regeln nützlich. Auch ohne chinesische KungFu Boxer, wie einige der Vorposter korrekterweise bemerkt haben.

Falls Deine Kampagne tatsächlich auch in den Bereich der Renaissance ( also Schießpulverebrauch ) kommen sollte ist Dir auch High-Tech ans Herz gelegt, ist da doch Equipment von TL4 bis so TL8 (unseres halt) enthalten.
 
Zurück
Oben Unten