Mitspieler gesucht (Heilbronn und Umgebung)

Xorgon

Halbgott
Registriert
12. März 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,
mein Name ist Xorgon und ich habe unglaubliches Interesse daran Pen & Paper auszuprobieren. Leider gibt es in meinem Privaten Umfeld wirklich keine einzige Person die meine Neugierde Teilt. Ich bin leidenschaftlicher Spieler, ob es nun um PC oder Konsole geht.
Als P&P Spiel würde mich Fantasy am meinsten Interessieren, bin allerdings für alles offen.
Mein Einzugsgebiet liegt im Umkreis von Heilbronn (Baden-Würrtemberg) und bin 29 Jahre alt.

Würde mich freuen wenn mir die Gelegenheit gegeben wird Teil des P&P Universums zu werden.

Mfg
Xorgon
 
Willkommen im Forum!

Aktuelle Suchen in Deiner Gegend gibt es hier im Forum leider gerade nicht. Eine gute Anlaufstelle für eine Runde sind Rollenspielvereine. Für Heilbronn habe ich über die Suchmaschine keinen gefunden (was nicht heißen muß, daß es keinen gibt). Es gibt jedenfalls welche in Stuttgart oder Mannheim (2x).

Für den Fall, daß Du auch online spielen möchtest, verweise ich Dich auf das regelmäßige Angebot einer 2d20-Runde über Google Hangout mit Zornhau: http://blutschwerter.de/thema/online-p-p-runden-suchen-und-anbieten.89712/#post-1965546




http://blutschwerter.de/thema/online-p-p-runden-suchen-und-anbieten.89712/#post-1965546
 
Hallo Xorgon!

Wo hast Du es überall probiert? Würdest Du auch Online spielen?

https://www.spielerverzeichnis.org

Hallo harekrishnaharerama,
ich habe es hier probiert, bzw. probiere es gerade und noch eine Gruppe aus Stuttgart angeschrieben die aber wohl nicht mehr Aktiv ist.
Was heißt Online? Ich habe leider nur sehr entfernt Ahnung wie dies funktioniert und ob so überhaupt eine enstprechende Atmosphäre geschaffen werden kann. Freue mich natürlich eines besseren belehrt zu werden.
Ich habe mich gerade mal bei deinem Link umgesehen und registriert. Leider gibt es wirklich nicht viel "Reale Treffen" bei mir in der Gegend.

Eine Alternative wäre somit also wirklich Online.

Bereits danke für die Hilfe.

Gruß
Xorgon
 
Willkommen im Forum!

Aktuelle Suchen in Deiner Gegend gibt es hier im Forum leider gerade nicht. Eine gute Anlaufstelle für eine Runde sind Rollenspielvereine. Für Heilbronn habe ich über die Suchmaschine keinen gefunden (was nicht heißen muß, daß es keinen gibt). Es gibt jedenfalls welche in Stuttgart oder Mannheim (2x).

Für den Fall, daß Du auch online spielen möchtest, verweise ich Dich auf das regelmäßige Angebot einer 2d20-Runde über Google Hangout mit Zornhau: http://blutschwerter.de/thema/online-p-p-runden-suchen-und-anbieten.89712/#post-1965546
Hallo Supergerm,
Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich noch nichts mit 2d20-Runden anfangen da ich trotz Recherche nicht ganz verstanden habe wie dies funtioniert. Das was mir momentan am meisten zusagen würde sind die Klassischen P&P Runden, aber ich lasse mich auch auf Alternativen ein falls diese den gleichen Reiz ausmachen.

Gruß
Xorgon
 
Was heißt Online? Ich habe leider nur sehr entfernt Ahnung wie dies funktioniert und ob so überhaupt eine enstprechende Atmosphäre geschaffen werden kann. Freue mich natürlich eines besseren belehrt zu werden.

Tsu hat auf seinem Youtube-Kanal ein paar Aufzeichnungen von Onlinesitzungen. Diese Form des Rollenspiels muß nicht jedem gefallen, aber am besten schaust Du mal einfach in ein paar rein (eine Viertelstunde dürfte schon ausreichen, um einen Eindruck zu gewinnen):

https://www.youtube.com/playlist?list=PLXjJL2zvZCMBERBdKSKM3OHXEZ1oNKEkK
https://www.youtube.com/playlist?list=PLXjJL2zvZCMBERBdKSKM3OHXEZ1oNKEkK
. Leider kann ich noch nichts mit 2d20-Runden anfangen da ich trotz Recherche nicht ganz verstanden habe wie dies funtioniert.
Ich habe es damals auch nicht sofort auf Anhieb verstanden, aber es ist sehr flüssig und funktioniert. Und wenn Du ganz allgemein irgendwelche Regeln noch nicht kennst, ist es kein Hindernis, dennoch bei einer Spielrunde mitzumachen. Der Spielleiter kann die Grundzüge erklären und durch das Spielen lernt man automatisch die die Spielabläufe kennen.
 
Wenn Du bereit wärst online zu spielen, dann kommst Du um die Drachenzwinge.de nicht herum.
Dort wird man Dir alles weitere erklären - einfach dumme Fragen stellen ^^
Oder die erstellten Dokumente im Forum durchlesen.

Ferner kannst Du Dich in den Teamspeakserver der Drachenzwinge reinsetzen (lassen) und dort in einem Gespräch alles Notwendige erfahren. Da gibt es einige Chatbereiche, wo das geht. Selbst Anfängerbereiche bestehen manchmal, wo gemeinschaftliche Einstiegsgespräche angeboten werden.
Wende Dich einfach mal an Saalko, Frostgeneral oder Nin dort über PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Informationen, bei Drachenzwinge habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Eventuell findet sich hier ja noch etwas passendes. Lasse es jetzt mal auf mich zu kommen.
 
Hab jetzt gesehen, daß Du Dich angemeldet hast und noch eine Gruppe angeschrieben. Letzteres halte ich für die effektivste Methode schnell einzusteigen. Und hängt Dich ruhig in den Chat, da gibt es immer wieder lockere Spontanrunden, wo man einfach mitmachen kann und es nicht so drauf ankommt. Viel Spaß ;)
 
Zurück
Oben Unten