[Mitgliedersuche] Vampire die Maskerade Live-Domäne Oelde

Zolthex

Sethskind
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
10
Wir sind eine noch recht Junge Domäne, spielen hauptsächlich in Oelde und gelegendlich mal in Ahlen(falls es in Oelde keine Location gibt zur gedachten Play-Zeit).
Zur Zeit sind wir noch eine kleine Gruppe von 2 SL's und ca. 15 Spielern, von denen durchschnittlich pro Abend 5-8 anwesend sind.

Wir möchten daher begeisterten Vampierespielern aus der Gegend rund um Oelde(50km Umkreis) die Möglichkeit geben in einer Live-Chronik mitzuspielen, die auf ihre Spieler eingeht und ihnen durch How-To's immer wieder neue Hilfen und Einblicke in die Welt der heute lebenden Vampire ermöglichen möchte.

Melden kann sich jeder der das 18te Lebensjahr vollendet hat(in Ausnahmefällen auch ab 16, mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern [rechtliche Absicherung]) und interesse am Live-Rollenspiel hat.

Wir spielen mit einem eigenen erstellten Regelwerk, das an die Regeln von Vampire-Die-Maskerade von WitheWolf angelehnt ist.

Wer jetzt Intersse bekommen hat und mehr Wissen möchte, der kann such über das Kontaktformular auf unserer HomePage: www.vampireoelde.de.to an uns wenden und wird dort auch schon erste Informationen zu unserer Runde finden.

Ich freue mich darauf auch "Dich", lieber Leser, bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

MFG Dirk,
Spielleitung der Live-Domäne Oelde.
 
AW: [Mitgliedersuche] Vampire die Maskerade Live-Domäne Oelde

Da bisher keine erschlagene Flutwelle an Emails über die HP angekommen ist, habe ich mir gedacht ich mache es Euch etwas einfacher.

Ihr könnt uns natürlich auch weiter über das Kontaktforumlar der HP erreichen, zudem gebe ich euch gerne noch meine ICQ-Nummer: 268-201-303
Ansonsten könnt ihr uns auch einfach mal hier anschreiben. Schaue gerne öfters mal in diesen Threat.
Also dann lasst die Finger fliegen und schreibt mir, welche Kinder der Nacht noch kein Zuhause gefunden haben.

In diesem Sinne, den Sege der Nacht.
Die Spielleitung der Live-Domäne Oelde.
 
AW: [Mitgliedersuche] Vampire die Maskerade Live-Domäne Oelde

Vielleicht meldet sich auch deswegen keiner, eben weils halt Live ist, und die Leute da keine guten Erfahrungen mit gemacht haben... Oder weil sie bereits versorgt sind... oder... sie haben eure Homepage gelesen, und bereits bei der Erwähnung des Wortes "Improvisationstheater" gelacht und Alt+F4 gedrückt.

Die grausligen Rechtschreib- und Grammatikfehler verstärken diesen nicht gerade positiven Ersteindruck dann noch zusätzlich.

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber eure Page erinnert mich dran, warum ich immer nein gesagt hab, sobald mich Leute gefragt haben, ob ich bei nem Live mitspielen will.
 
AW: [Mitgliedersuche] Vampire die Maskerade Live-Domäne Oelde

Zumal Oelde jetzt nicht wirklich der Nabel der Welt ist.
Ich finde es schon beeindruckend das ihr 15 Spieler zusammengekratzt habt.
Die Domäne in der Freunde gespielt haben war ungefähr fünf mal so groß und ebenfalls mit nur 15 Spielern ausgestattet.
 
AW: [Mitgliedersuche] Vampire die Maskerade Live-Domäne Oelde

Das kann natürlich auch sein.
 
AW: [Mitgliedersuche] Vampire die Maskerade Live-Domäne Oelde

Trotzdem hat der Don mit seinen Anmerkungen bezüglich der Webseite nicht unrecht. Das wirkt schon nicht positiv mit den Rechtschreibfehlern. Was ich auch noch als Tipp geben würde: Macht Beiträge in eurem Forum auch für nicht angemeldete lesbar. Anmelden ist immer ein großer Schritt und das wollen viele nicht einfach so. Schon gar nicht, wenn sie sich nicht vorher anschauen konnten, was und vor allem wie denn überhaupt geschrieben wurde.
 
AW: [Mitgliedersuche] Vampire die Maskerade Live-Domäne Oelde

Zu den Rechtschreibfehlern: Ok darum werde ich mich kümmern auch wenn ich schon kaum Zeit habe in der Woche.

Zum Forum: Es hat einen Grund wieso es nicht öffendlich ist. Aus rechtlichen Gründen ist es geschlossen um die juristische Sicherheit einer Privatveranstaltung zu gewährleisten.

Zur Angst von Zusagen: Es kann mich genre jeder per Mail oder ICQ, bzw. hier anschreiben und nachfragen "Wo" das nächste Play stattfinden wird.
Die Terminie stehen auf der Homepage, so das an sich einem Probespiel nichts im Wege steht. "Wenn" man dann sagt, ja ich möchte mitmachen, dann bekommt man auch Forunzugang.

Zu der beachtlichen Größe von 15 Spielern: Das ganze wird sich noch erweitern, durch Freunde und Bekannte der vorhandenen.. und wenn ich mir ansehe das leute extra 50km Autofahrt hinnehmen
(von Münster nach Oelde [zumal Müster selbst Gruppen hat]), dann würde ich sagen, kann die Gruppe nicht so schlecht sein wie sie wohl auf der HP anscheinend wirkt.

Klar haben wir noch Fehler(HP, etc), aber wir verbesser uns ständig, und sind auch grad mal ca. 1,5 Jahre alt. Wir haben ein eigenes Regelwerk, das wenig mit den anderen Livegruppen gemein hat,
grade was die Charaktererstellung bei uns anbelangt, deshalb ist die Frage, läßt man sich wirklich von einer nicht ganz Perfekten HP abschrecken?

Ich habe ja meine ICQ-Nr rausgegeben... mich kann gerne jeder Fragen stellen, der Informationen über uns haben möchte.

MFG Dirk.
 
AW: [Mitgliedersuche] Vampire die Maskerade Live-Domäne Oelde

Das mit der juristischen Sicherheit ist interessant... Erläuter mal bitte etwas näher, ich hab ne Vermutung...
 
AW: [Mitgliedersuche] Vampire die Maskerade Live-Domäne Oelde

Es geht um den Bereich der "privaten Veranstaltung" und des "redaktionalen Rechts" innerhalb eines Forums.
Wenn ein Forum eine gewisse Anzahl an Mitgliedern nicht überschreitet und es nach außen hin geschlossen ist,
dann gelten gewisse Regeln nicht mehr, z.B. das der "redaktionalen Verantwortung".
Zum anderen kann man innerhalb eines Geschlossenen Forums Bilder der Veranstaltungen online stellen, die mit diesem Forum im zusammenhang stehen.

Für genauere infos, bitte detailierte Fragen.

MFG Dirk.
 
Zurück
Oben Unten