Missing Spieltypen?

Infernal Teddy

mag Caninchen
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Gbt es genres im Computerspielbereich, die eurer meinung nach vernachlässigt werden? Gibt es eine sorte Computerspiel, die ihr wahnsinnig gerne spielen würdet, wenn das jemand proggen würde?

Ich persönlich vermisse eine richtig gute wirtschaftssimulation, ala "Oil Imperium" oder "invest" oder "Hanse", falls sich jemand an die klassiker erinnern kann...
 
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Hm, na ja, mit P&C-Adventures brauch ich wohl gar nicht anfangen^^
Ich hab die neuen Sachen alle mal angespielt, aber rein von der Thematik, die die behandelt haben, mochte ich sie nicht wirklich.

Und Jump'n'Runs! Natürlich gibts da massig auf dem Markt, aber ich denke da eher an solche für Erwachsene, etwa wie Alice, oder diese Sache mit den Twins im Traumland...
 
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Ein vernünftiges Prügelspiel mit aktueller Grafik! Kann doch nicht sein, dass nur Consoleros sowas wie Tekken kriegen! :opa:
 
AW: Missing Spieltypen?

Gut gemachte rundenbasierte Strategie Spiele ähnlich Hearts of Iron, die ganze Welt spielt nur dieses nervöse Echtzeitrumgeklicke da wird man doch blöd bei :(
 
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Mehr Spieleschmieden wie Looking Glass.
Alte Spielegurus die sich nicht nur aufs Theorien-Schwingen zurückziehen. (Warren Spector, ich hab dich im Auge! )
System Shock 3.
 
AW: Missing Spieltypen?

Neue Genres... Wirklich bahnbrechende Innovationen wie sie seinerzeit Super Mario Bros, Space Invaders, Zelda oder Donkey Kong darstellten sucht man vergebens.

2D-Prügelspiele und 2D-Jump'n'Runs... Da weiß ich wieder warum ich auf die Klassiker unter den Konsolen schwöre.
 
AW: Missing Spieltypen?

Neue Genres... Wirklich bahnbrechende Innovationen wie sie seinerzeit Super Mario Bros, Space Invaders, Zelda oder Donkey Kong darstellten sucht man vergebens.

Es gibt sie hin und wieder. Aber eben viel zu selten.
Selbst die Wii kann da nicht viel zu beisteuern. Bislang ist alles was es dafür gibt entweder Minispielsammlung (und sind wir ehrlich, Minispiele halten keinen Spieler lange bei der Stange und können nicht WIRKLICH als bahnbrechende neue Spielidee zählen) oder altes Spielprinzip mit neuer Steuerung raufgeklatscht (bei Zelda klappts, bei Far Cry klappts, mal schaun wie's bei Exitetruck klappt...), oder mies portierter Lizenztitel.

Was waren die Innovationen der letzten Jahre?
Das "Team ICO" hat bewiesen, daß ein Spiel das nur aus Endbossen besteht Spaß machen kann. Rockstar zeigt, das GTA in 3D eine Gelddruckmaschine ist (und löst eine Nachahmerlawine aus), Egoshooter fangen langsam an endgültig vor sich hin zu rotten, trotz einiger Perlen (FEAR), und innovative Spieleschmieden sterben wie die Fliegen (Interplay, Ion Storm Austin, Troika, Clover Studios).

Aber noch gibt es Irrational Games die im Sommer mit Bioshock zwar das Rad nicht neu erfinden werden, aber dennoch den (geistigen) System Shock Nachfolger hinlegen.
Und Junction Point Studios, die hoffentlich auch mal IRGENDETWAS machen. Warren Spector, ich beobachte dich auch nach 2 Posts immernoch!
 
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