Minis: Dämon gesucht!

sunfest

Sethskind
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
175
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Dämon-Mini. Ich stelle mir etwas klassisches vor, mit Flügeln, Klauen, am besten schwarzer Haut (letzteres ist aber kein Muss). Hat jemand eine Idee? Gibt's in den Hellfrost oder Necropolis Sets irgendetwas passendes?

Ich habe bereits mit dem Wyrmbrut-Mini aus SuSk herum experimentiert, bin aber nicht zufrieden. Im Notfall nehme ich den "Leeds Devil" aus dem Gothic Adventures: The Americas - auch wenn der ein wenig aussieht wie ein Pferd...

danke & bis dann
sun
 
AW: Minis: Dämon gesucht!

Wie groß soll der Dämon denn sein? Also im Faltfiguren-Maßstab so groß wie ein normaler menschlicher Charakter oder ein 4m hoher und mit 10m Flügelspannweite ausgestatteter dicker Brocken?
 
AW: Minis: Dämon gesucht!

Faltfiguren-Maßstab, ein Tick größer als ein Mensch ist okay. Größer geht auch, kann man ja skalieren. Denkst du an den War Demon aus Necropolis?
 
AW: Minis: Dämon gesucht!

Nein, dachte ich nicht, denn je nach Setting ist ja das, was man als "Dämon" bezeichnen mag, oft etwas völlig anderes - und sieht dementsprechend auch anders aus.

Meine Empfehlung: Such Dir per Bildersuche ein geeignetes Dämonenbild, Kopiere das einmal in rechter, einmal in gespiegelter Orientierung nebeneinander und dahinter eine schwarz-weiß-Fassung. Skaliere das Bild mit einem Grafik- oder Textverarbeitungsprogramme Deiner Wahl. Ausdrucken, Falten, Zusammenkleben. Fertig.

Hier mal ein paar Beispiel-Dämonen, die man so ganz schnell zu Faltfiguren machen kann:

PZO9008-PestilenceDemon.jpg



demon_4.jpg



1164919692_DemonAnime.jpg



rakdos-demon-lord.jpg



demon.jpg



Demon4.JPG



Demon-Drum.jpg



Je nach Setting, daß Du bespielen möchtest, und je nach dessen optischer Ausgestaltung, bieten sich selbstgemachte Faltfiguren unterschiedlicher Zeichenstile an.
 
AW: Minis: Dämon gesucht!

Sehr schön! - Gerade das aufwendigere Zeichnen aus DREI Blickwinkeln erspare ich mir (weil ich ja auch selten, wenn auch nicht nie, selbstgezeichnete Figuren verwende).

Wenn man die Perspektive drauf hat, dann kann man das schon schön selbst zeichnen. - Wer mit Graphik-Programmen wie Poser vertraut ist, kann damit Figuren machen, wie bei Arion Games (ich hatte mal für Dawning Star die "Evil Aliens (tm)" dieses Settings als 3D-Graphiken bekommen und damit auch diese diagonalen Blickwinkel für zwei hintere Seiten erhalten).

Wie gesagt, wenn man es nicht findet - gerade bei EINZIGARTIGEN Kreaturen der Fall - dann kann man sich die Faltfiguren selbst zeichnen, per Bildsuche selbst zusammensuchen, oder bestehende in einem Graphikprogramm abändern, umfärben, Flügel von anderen Kreaturen anfügen, usw. - Das ist nicht sehr aufwendig.

Mir reicht oft die einfachste, oben beschriebene Art: Bildersuche, Einfügen, Ausdrucken, Zusammenkleben.
 
Zurück
Oben Unten