Malen & Basteln Miniaturengallerie

Dieses Thema im Forum "Tabletops" wurde erstellt von Samael, 29. Oktober 2005.

Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise
  1. Nepharite

    Nepharite Erstgeborener

    AW: Miniaturengallerie

    Jup, schönes Farbschema (auch wenn das Hellblau etwas dominant ist).
    Trotzdem kannst du noch einiges verbessern: Die Flügel bspw. haben eine sehr schöne ausgeprägte Struktur, die durch die Einfarbigkeit verloren geht. Hier kannst du mit einer oder mehreren hellen Fraben und etwas Dry-Brushen diese Strukturen hervorheben (die Technik ist gerade auch für Anfänger locker zu lernen). Gleiches gilt für die Rückenpanzerplatten, obwohl es hier IMO besser wäre, mit Layering zu arbeiten, Da das aber nicht so einfach ist, kannst du auch hier Brushen.

    Um die Tiefen zu betonen (z.B. zwischen den Zähnen, aber auch an den Flügen) wäre ein Wash mit stark verdünnter Farbe (oder besser fertigen Inks bspw. von GW) angebracht. Die Zähne selbst würde ich nicht rot lassen. Auch die Augen könnten etwas mehr "Struktur" gebrauchen.
     
  2. Nightstalker

    Nightstalker Schenkelklopfer

    AW: Miniaturengallerie

    Dann möchte ich euch jetzt auch mal meinen Schwarmtyranten zeigen. Hab leider nur dieses Bild.
    [​IMG]
     
  3. Steiner

    Steiner Regelinquisitor

    AW: Miniaturengallerie

    Hut ab!
    sieht sauber aus;->
    was haste dem für ne augenfarbe gegeben sieht so ja schwarz aus.
     
  4. Shejtan

    Shejtan Hell`s Guardian

    AW: Miniaturengallerie

    So, nach einer Ewigkeit meld ich mich auch mal wieder....
    Hab mal ein wenig mit gs gespielt,
    mal ein paar, wie gewohnt unfertigen, Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL

    AW: Miniaturengallerie

    Sieht sehr Gut aus ;)
     
  6. Mitra

    Mitra Kainit Mitarbeiter

    AW: Miniaturengallerie

    Allerdings!
    Woher kommen die Figuren? Kenne diese Art gar nicht!?
     
  7. Steiner

    Steiner Regelinquisitor

    AW: Miniaturengallerie

    Die Figur dürfte ein "Normaler" GW Ork sein. Das wichtige daran sind die Umänderungen(Mantel, Mütze etc.) aus Green stuff!
    Sieht sehr geil aus.
     
  8. Shejtan

    Shejtan Hell`s Guardian

    AW: Miniaturengallerie

    Guten Morgen....

    Also, Der Kopf, die Hände, die Stiefel und die vordere Brustseite sind von einem Orkboss....

    Beine, Arme, Schultern, Mantel etc sind modelliert!

    Die "Vorlage" zu diesem Model findet man im alten Codex:Orks aus der 2. Edition.
    da ist irgendwo eine Zeichnung drin, in der eben ein Orkboss so dasteht mit Zigarre....
    fand das Bild einfach schon immer genial ;)
     
  9. Spirit_Soldier

    Spirit_Soldier Child of sadness...

    AW: Miniaturengallerie

    Mal iweder ein kleiner Umbau. Diesmal wurde ein Fex zum Tyranten. ;)
     

    Anhänge:

  10. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL

    AW: Miniaturengallerie

    Autsch, ist der Riesig ! :eeek:
    Sieht aber Geil aus ! :respekt:
     
  11. Sturmgeist

    Sturmgeist Neuling

    AW: Miniaturengallerie

    Joa sieht echt nett aus!
    Kannste evt auch ma nen Bild von der Seite und von Hinten posten!?

    Das einzigste was ich zu bemängeln hätte ist das die Flügel nich ganz so gut passen..das sein Körper ja mehr so die "Angriffs-spung-Pose" hat,die Flügel ja auch passen dazu angebracht wurden,aber die Flügelform etwas zu bremsend wirkt.
    Finde ich..aber ansonsten großen Respekt!
     
  12. Spirit_Soldier

    Spirit_Soldier Child of sadness...

    AW: Miniaturengallerie

    Erstmal vielen Dank für das Lob an Alle. :)

    Von der Seite und von hinten kann ich gern noch Bilder machen. Stelle ich dann heut abend rein. Bei den Flügelformen ist man natürlich ein wenig eingeschränkt, da es von GW nicht allzuviele gibt, die auch von der Größe her passen würden. Die Balrog-Flügel sind zwar klasse aber halt doch etwas ausladend. Und die hier verwendeten Drachenflügel sind irgendwie der Klassiker für solche Umbauten. ;)
    Da der Tyrant ja noch am Boden ist und, wie Du schon sagtest, eher eine Absprungpose hat, habe ich die Flügel ein wenig "schleppend" angebracht, als ob er gerade kurz davor wäre sie hochzureissen und zu spreizen.
     
  13. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Miniaturengallerie

    Carnifexe dürfen Flügel haben???
     
  14. Spirit_Soldier

    Spirit_Soldier Child of sadness...

    AW: Miniaturengallerie

    Nein. Ich habe mir aus dem Carnifex einen Schwarmtyranten gebaut. ;)
     
  15. Spirit_Soldier

    Spirit_Soldier Child of sadness...

    AW: Miniaturengallerie

    So, hier noch drei weitere Pics.

    Vielleicht noch ein paar Worte zu den Umbauten:
    Den Körper aufgerichtet (viel Green Stuff), den oberen "Rippenbogen" rausgeschnitten damit der Kopf passt, Ein Horn aufgeklebt (Sensenklaue aus dem Krieger-Gussrahmen), die Beine gestreckt (zerschnitten, mit Drahtbrücken in Form gebracht und dann mit GS die Lücken dichtgemacht), die Flügel mit GS angeklebt und aus dem Sensenschwanz so eine Zange wie beim originalen Schwarmie gebastelt. Diese Zinnbase stammt von Archaon aus WH Fantasy. Ich glaub' das war alles. ;)
     

    Anhänge:

  16. Sturmgeist

    Sturmgeist Neuling

    AW: Miniaturengallerie

    So nun ma nen bischen was von mir:

    Grimmgork(Noch net fertig)
    [​IMG]

    Imperator Hagendorf(AUch noch nich fertig!^^)
    [​IMG]
    [​IMG]

    St.Celestine
    [​IMG]
     
  17. Sturmgeist

    Sturmgeist Neuling

    AW: Miniaturengallerie

    Und noch mehr:

    Oger Tyrann(Die Axt hat nen Kumpel aus Plastikgusrahmen geformt und geschliffen...)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Meine Knechte
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Sturmgeist

    Sturmgeist Neuling

    AW: Miniaturengallerie

    Und noch mehr Bretonskis^^

    Meine Questritter,die hab ich mir aus den Rittern des Königs,ChaosBarbarenWaffen und ner Adeptus Sororitas Standarte zusammen getackert...Grenn Stuff durfte natürlich auch nich fehlen!^^
    Die Fotots sind zwar nich so pralle aber man kann sehen was ich umgebaut hab!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL

    AW: Miniaturengallerie

    Die Umbauten gefallen mir sehr gut ;)
     
  20. Sturmgeist

    Sturmgeist Neuling

    AW: Miniaturengallerie

    Hat auch sau spass gemacht die zu basteln...
    Blos leider is das imemr so ne spontane Sache bei mir...^^
     
Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden