Sonstiges Miniaturen.

BerserkerAngel

Ancilla
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
1.059
Ich Benutze den Tacktikuntergrund wie er im D&D SL Buch angegeben ist.

mir fehlen aber die Passenden Miniaturen und mit Lauter Papierschnipsel ferlieren meine Spiler so schnell den Überblick (auserdem braucht men nur einen Luftzug und der Kampf is dahin.

wollte mal Fragen wo ihr eure Miniaturen Gekauft habt.
Sprich en Paar Internetadressen.
kan man Warhammerfiguren Benutzen? oder die die von Anderen Tabel Tops?

THX
BerserkerAngel
 
AW: Miniaturen.

Kann man Warhammerfiguren benutzen? Oder die von Anderen Tabletops?

Ja, Ja... und ja. Wobei man dann natürlich gut auswählen sollte, was man nimmt (vor allem für die wichtigen der Charaktere), und natürlich auch auf den Preis achten...
Oh, und holt euch dann einen ordentlichen Maler.
 
AW: Miniaturen.

zur Not gehen auch Halma Figuren,denen man Zahlen/Namen aufmalt

Houka
Medizinmann
 
AW: Miniaturen.

Ich nehem meine große Miniaturensammlung - aber die D&D Minis sind nict schlecht... Vor allem der Rote ;)
 
AW: Miniaturen.

Oder man nimmt eben die 3D-Faltfiguren und 3D-Papier-Szenerien (siehe HIER), die man sich in beliebiger Menge - je nach Bedarf - ausdrucken kann. (Eine Herstellerempfehlung: Arion-Games)

Damit sind auch Massenszenen absolut erschwinglich machbar (siehe HIER).
 
AW: Miniaturen.

THX an alle
Die Seite mit den Papierfiguren ist natürlich für den anfang Klasse.
und wird auch gleich verwendung finden.
was ich bei den WH Figuren gemeint habe ist, ob die von der größe der Bodenplaten hinkommen (haben das D&D Abenteuerbrettspiel).
es gibt doch auch diese Fieguren extra für D&D oder?
hat da jemand ne webseite auf der man sowas bestellen kann?
 
AW: Miniaturen.

Ich finde die D&D Miniaturen Klasse, vor allem weil für jede Miniatur gleiche eine Stat-Card mit Werten für D&D mitgeliefert wird. Auf diese Weise kann im Kampf einfach die angegeben Werte nutzen.
Ein zweiter großer Vorteil für mich ist, dass die Figuren bereits bemalt sind, weil ich keinen Bock habe Miniaturen zu bemalen. Außerdem sind sie auch preislich relativ erschwinglich (wenn man mal mit den unbemalten Warhammer-Miniaturen vergleicht..).
Der Nachteil ist natürlich dass man pro Box 8 zufällige Miniaturen bekommt, man kann sie sich also nicht gezielt aussuchen. Aber irgendwas ist ja immer.
 
AW: Miniaturen.

warum so ein aufwand?

gut, mittlerweile nehmen wir auch warhammer und confrontationfiguren, aber angefangen haben wir mit figuren aus kinderüberraschungseiern.

sah etwas seltsam aus mit den happy hippos auf dem plan, aber man gewöhnt sich fix daran. und der stimmung hat es nie abbruch getan.
 
AW: Miniaturen.

@Zornhau
Wo hast du denn die Muster für die Bäume her? Die hab ich bei dem von dir verlinkten Hersteller nicht gefunden.
 
AW: Miniaturen.

Selbstgemacht (machen LASSEN - von meinem Kumpel Enno).

Wenn Bedarf besteht, dann kann ich die ja hier im Download-Bereich als PDF einstellen.
 
AW: Miniaturen.

Kann ich aber erst heute am Abend machen, da die Dateien daheim auf dem Rechner sind.
 
AW: Miniaturen.

Spiele wie Descent bieten auch einen gewissen Fundus.

Und nichts stellt den Mook-Charakter gewisser Gegner besser da als Menschärgerdichnicht-Penöpel.
 
AW: Miniaturen.

Die Roten oder die Grünen? ^^
An dieser Stelle kann ich noch empfehlen die alten Hero-Quest Figuren auszukramen, die eignen sich nämlich ebenfalls perferkt und hat man vieleicht noch irgendwo rumliegen.
 
AW: Miniaturen.

Das mit dem Hero Quest ist eine gute Idee (habs nur nicht mehr), aber das D&D Brettspiel tut es auch. Gibt (gab) doch auch aus den drei Sets Spielscheiben (Chars und Monster, auch Truhen und Türen) und Dungeonpläne. Bei mir ist Rollenspiel meist eh eine Runde Hero Quest mit einfach mehr Regeln!!! ;)

Edit: Die D&D-Minis sind natürlich auch klasse. Auf der Wizards Seite ansehen, was einem gefällt und dann ein bekanntes Auktionshaus benutzen!!!
 
AW: Miniaturen.

was auch ein guter Grundstock an Figuren ist und leider oft vergessen wierd (wenn man über alte Brettspiele redet) ist Claymore Saga. Kriegt man bei e-bay meist für recht kleines Geld
 
AW: Miniaturen.

Grün schrieb:
was auch ein guter Grundstock an Figuren ist und leider oft vergessen wierd (wenn man über alte Brettspiele redet) ist Claymore Saga. Kriegt man bei e-bay meist für recht kleines Geld
Ist schon länger her, also kann mich da meine Errinnerung täuschen, aber waren die Claymore Saga im Vergleich mit D&D Minis ziemlich groß ?(
 
Zurück
Oben Unten