Minecraft

Rinas

Wizard
#StandWithUkraine
Registriert
28. September 2008
Beiträge
2.829
Muss... mehr... Leute zu... Minecraft-Missionieren... *trailer zerr*

[video=youtube;v5fS4RF3ht0]http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_165689&v=v5fS4RF3ht0[/video]
 
AW: Minecraft

Ich denke nicht. Es kam ja erst am 20. Dezember in die Beta. Aber erst Gestern kam ein größerer Contenpatch. Hindert dich nur das "Beta" das Spiel zu holen?
 
AW: Minecraft

Ich habs mal in der Alpha gespielt, war ganz nett, macht auch ziemlich süchtig die ersten 2-3 Tage... und dann wirds langweilig weil es nichts zu tun gibt. Klar kann man so verspult sein un ne Madcat auf die Karte bauen, das wird einen wohl über Wochen hinweg beschäftigen, aber mir fehlt halt schon allein sowas wie ne Physikengine in dem Spiel um wirklich spass zu haben.

Ich habs von der Platte geworfen als mir eine von mir erbaute Lavagrube das Blockhaus abgebrannt hat. Ich weiß nicht genau was passiert ist, aber es war kein Holz im umkreis von 3 Blöcken, ich komm aus der Mine raus und sehe mein drei Stöckiges Hochhaus in Ruinen da stehen. Sicher war mein Fehler... aber trotzdem hab ich gekotzt. Keine Ressourcen, hereinbruch der Nacht und fast alle Fackeln weg... und meine 4 Kisten mit dem baumaterial in Unerreichbarer höhe in der Luft geschwebt.
 
AW: Minecraft

@vision: mit Mods kannst du wohl eine Menge nachtränglich hinzufügen. Ich meine auch ein wenig Physikengine.

ich muss sagen. Ich habs mir nicht geholt. Obwohl ich zunächst völlig "geflasht" davon war. Ausserdem finde ich es nicht rin Ordnung, daß sich da einer mit so einfachen Ideen dumm und dämlich verdient (ich glaube die 1Mio. Verkäufe (a 10Dollar!) wurden bereits geknackt).

Wenn man ein bisschen krank im Kopf ist kann man damit wirklich großartige Sachen anstellen
YouTube - Megaobjects - Minecraft Enterprise-D update!
krank, hört ihr?
YouTube - Building Megaobjects in Minecraft
KRANK
http://www.youtube.com/watch?v=f6JqoE7MZEE

auch für Kunst kann man es irgendwie verwenden
http://www.youtube.com/watch?v=asImTDkPWKA&feature=related


aber schlussendlich trauere ich dem Spiel nach, was es sein könnte, aber nicht ist. Man könnte daraus ein gigantisch gutes Sandboxspiel mit richtiger Spielmechanik machen. Bislang hat das noch niemand getan. Aber sich nur aufs reine bauen zu beschränken wäre mir auf Dauer zu langweilig.
 
AW: Minecraft

@Boyscout: Das ganze Spiel ist eine gigantische Sandbox, mehr als Darkfall und co es je seien könnte. Du kannst die Landschaft verändern, eigene Sachen bauen, Schaltkreise setzen und in Höhlen auf Abenteuer gehen.
Dazu die ganzen Mods das du deinen Server nach eigenen Bedürfnissen anpassen kannst und das ganze kostet 10 bzw. 15 € und du kannst alles nutzen und zahlst nie mehr dafür. Du musst nichtmal die Katze im Sack kaufen sondern kannst einen Teil des Spiels auch umsonst per Singleplayer im Browser spielen.
Und wieso sollte der Kerl nicht seine 10 bis 15 Millionen Öcken verdienen. Er hat es programmiert, die Leute fahren darauf ab. Wird ja niemand gezwungen das Spiel zu kaufen.
 
AW: Minecraft

ich weiss ziemlich genau, was man da alles machen kann. Ich schrieb ja auch, es könnte ein gigantisches SandboxSPIEL sein. Bislang ist das für mich nämlich kein Spiel, sondern nur eine Sandbox (wobei man das natürlich als Spiel sehen kann).

ich stelle mir sowas wie Dwarf Fortress in einer gigantischen offenen Welt vor. Oder man stelle sich vor es gäbe KI Figuren, die dort eigenständig bauen und man RPG mäßig durch die Welt streift. Mit richtigen Herausforderungen, die darüber hinaus gehen sich 24/7 an den PC zu setzen um die Titanic nachzubauen. Und einem Ziel.
 
AW: Minecraft

Ich dachte Sandboxspiele sind dafür da, das du dir deine eigenen Ziele setzt.
Und es gibt meines wissens auch Server die nur den Adventure Modus bedienen, bzw. bedienen wollen. Von daher kann ich deine Aussage irgendwie nicht verstehen.
 
AW: Minecraft

musst du ja auch nicht.
Sandboxspiel heisst für mich nicht ziellos, sondern "viel Freiheit". Es fehlen mir aber die Herausforderungen, und ich meine nicht "eigene Herausforderungen". Im Grunde ist das "Ziel" in Minecraft die Nacht vor den Zombis zu überstehen. Das schafft man aber in 10min. Alle Ziele danach steckt man sich selber.
 
AW: Minecraft

Habs mir gestern auch endlich mal gekauft und bin schon fleißig am Burg bauen *gg*.

Kennt jemand nen netten Server? Möchte die Tage mal den Multiplayer ausprobieren und selbst nen Dedicated Server ist atm nicht :)
 
AW: Minecraft

sodale ich brauch mal Hilfe :D

ich hab gestern eine Mine erstellt die direkt ganz nach unten geht. Dort habe ich zwecks Lava mir ein unendliches Wasserbecken erstellt und begonnen alles an Stein was da unten war abgebaut. Entweder das.. oder die Tatsache das ich kurzzeitig meinen Tunnel unter Wasser gesetzt hat (wobei ich fast abgesoffen wäre ^^) hat dazu geführt, dass nun in diesem ewig großen Raum tief unter der Erde 1000000000000 von diesen grünen Blubs rumlaufen :D. Ich hätte ja probiert via Lava Herr über die Sache zu werden, aber die drecks Dinger scheinen nicht brennen zu wollen ^^.

nun hab ich eine Frage (bevor ich die Großoperation rette die Mine starte). Ist es möglich die Viecher.. so wie andere Gegner mit Sand oder diesem einen Stein zu erdrücken? Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht mehr ein Herr über diese Plage zu werden (diese Option würde aber eine Unmenge an diesen Sand/Stein verlangen und damit fang ich erst an wenn ich weiß, dass es klappt) ^^.. Rinas.. falls du also Blubbspaß haben willst.. komm zu meinem Haus, rein in den Minenturm und abwärts, dort wo das Schild steht (und der weg auch verschlossen ist)... da geht es los ^^

edit: okay mir wurde blödsinn erzählt.. die entstehen eh nicht durch Wasser und sie sollten eigentlich verbrennen....
 
AW: Minecraft

Meinst du diese hier?
Slime - Minecraft Wiki

Ich würde dir empfehlen mehr licht zu machen und die dinger mit Eisenschwertern anzugreifen. Sprich die Spawnen nicht mehr und durch die endliche Anzahl kannste sie killen. Ansonsten wird es sehr schwer werden (ist es auch so schon da sich die dinger bei Schaden einfach teilen).
Auf welchem Server bist du zur zeit?

Edit: In der Erklärung steht das sie nicht schwimmen können (sollten), am besten versieglst du das ganze mit Glas und lässt einige einschlüsse frei um das ganze ding unter wasser zu setzen. Danach arbeitest du mit Sand um das Wasser zu verdrängen und musst auch ordentlich fackeln setzen.
 
AW: Minecraft

eh jener einer den ich von dir habe.. auf Test

kk ich werde das ganze mal ausprobieren. Das mit den Schwimmen hat nur folgendes Problem. Da steht auch, dass sie ertrinken sofern sie keine Chance haben dem Wasser zu entkommen.. der Raum ist aber ah nicht nur riesig sondern erstreckt sich über mehrere kleinere Stockwerke ^^

aber ich fang mal an Sand zu sammeln :D

edit: *freu*.. ich hab gestern aus frust nochmal alles mit lava vollgeschüttet und denen 10 Minuten beim brennen zugesehen (ohne Erfolg).. bin dann einfach off und heute waren sie auf einmal weg ^^
 
AW: Minecraft

Das du auf "unserem" Server bist ist mir klar, nur wir haben 3 welten die mit portalen verbunden sind ^^

Freut mich aber das sie weg sind.
 
AW: Minecraft

Erhebe dich, du fauliger Thread, und diene deinem Meister!

Tja, auch wenns im allgemeinen "Boah ist Skyrim so geil!"-Trubel untergegange ist und 99,5% als metsaufende Vorzeigewikinger durch Skyrim berserkern...
Minecraft ist seit letzter Woche endlich "offiziell" fertig. Es war eine lange Reise, nie so ganz bugfrei, aber alles in allem doch ziemlich geil.

Ich denke also, es ist wieder an der Zeit, einen Baum mit der nackten Faust zu fällen, ein Haus zu bauen und ein Schwert zu schmieden...

-Silver, baut erstmal seinen patentierten "Wohnturm mit Wassergraben" wieder auf.
 
AW: Minecraft

Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab hier für Freunde immer wieder nen Server gehostet (auf dem eigenen PC). Aber uns ist die Lust am Creative Mode ein bisschen vergangen (nach Tagelanger kranker Bauerei). Und nun wollten wir eventuelle im Survival starten. Das Problem dabei ist aber, das man wenn man es richtig anstellt 0 survival können muss... schlafen wenn Nacht ist, die erste Nacht gleich in ne Höhle einbauen und naja so sieht man wenn man will nie ein Monster.

Jetzt zu meiner Frage, kennt jemand von euch Mods die den Survival Mode gefährlicher machen? mit immer Monster, oder Monstern die Blöcke entfernen können (außer den Enderman) oder vielleicht nen Zombie Mod oder sowas, wo die Welt mit Zombies / Zombiewellen überschwemmt ist und die vllt. auch wo rein kommen wenn sie auf einen aufmerksam geworden sind. kA. Irgendwas wo Survival mehr ist als sich in der ersten Nacht einzugraben...
 
AW: Minecraft

Tja, auch wenns im allgemeinen "Boah ist Skyrim so geil!"-Trubel untergegange ist und 99,5% als metsaufende Vorzeigewikinger durch Skyrim berserkern...
Minecraft ist seit letzter Woche endlich "offiziell" fertig. Es war eine lange Reise, nie so ganz bugfrei, aber alles in allem doch ziemlich geil.

Als Voll-Nerd spiele ich natürlich beides. :D
Bin auch bislang von der Release-Version recht angetan, da hat sich im Vergleich zur Beta ja doch einiges geändert.
Auch wenn ich bislang nur ein recht kleines Projekt gebaut habe, zunächst nur eine große Viehkoppel, Wohngebäude und gesicherter Acker nebst zweier Minen.

Die Mammutprojekte überlasse ich meiner besseren Hälfte, mir geht bei zu großen Bauten irgendwann die Puste aus.
 
AW: Minecraft

Zunächst mal was zur Feier des Tages von der singenden Sonnenblume, Laura "There's a zombie on your lawn" Shigihara:
Laura Shigihara - Cube Land (Original Minecraft Song) - YouTube


Jetzt zu meiner Frage, kennt jemand von euch Mods die den Survival Mode gefährlicher machen? mit immer Monster, oder Monstern die Blöcke entfernen können (außer den Enderman) oder vielleicht nen Zombie Mod oder sowas, wo die Welt mit Zombies / Zombiewellen überschwemmt ist und die vllt. auch wo rein kommen wenn sie auf einen aufmerksam geworden sind. kA. Irgendwas wo Survival mehr ist als sich in der ersten Nacht einzugraben...

Während übernachten im SMP nur dann geht, wenn ALLE auf dem Server zur gleichen Zeit ins Bett gehen...ganz so erfreulich monsterfrei ist Survival nicht. Die neuen Enderman sind ein absoluter Schmerz im Arsch, und ebenso wie unser aller Freund, der Creepermann, resistent gegen Sonnenlicht. Ausserdem wollen Ressourcen erstmal beschafft werden, und die kommen halt zu einem guten Teil aus den Monstern.
Dann noch die anstehenden Nethertrips für Alchemiezutaten, und "monsterfrei" ist einfach nicht machbar.

Ein Arbeitskollege von mir schwört auf Mo'Creatures, wo marodierende Oger dir schon mal 'nen Tunnel durch die Bude bauen. [V1.8.1] Mo' Creatures - v2.14.2 with Scorpions, Turtles and Crocodiles - Minecraft Forum ; keine Ahnung ob/wie gut der mit 1.0.0 läuft.

Bin auch bislang von der Release-Version recht angetan, da hat sich im Vergleich zur Beta ja doch einiges geändert.
Auch wenn ich bislang nur ein recht kleines Projekt gebaut habe, zunächst nur eine große Viehkoppel, Wohngebäude und gesicherter Acker nebst zweier Minen.

Mh, meine Bibliothek hat endlich einen Sinn - so'n Verzauberungstisch macht auch optisch ordentlich was her. Eigentlich nehme ich mir jedesmal vor, nur ne kleine Bude zu bauen. Und jedesmal kommt eine noch größere Turmfestung dabei heraus. Muss wohl was Freud'sches sein. Aber die Neuerungen machen Laune, bin mal gespannt, was noch alles kommt. Erstmal wieder eine standesgemässe Behausung, danach kommt der ambitionierte Unfug wie kilometerlange Untergrundkanäle und Riesenorgeln.

-Silver, krallt sich Karopapier und plant ein Zuhause.
 
AW: Minecraft

Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab hier für Freunde immer wieder nen Server gehostet (auf dem eigenen PC). Aber uns ist die Lust am Creative Mode ein bisschen vergangen (nach Tagelanger kranker Bauerei). Und nun wollten wir eventuelle im Survival starten. Das Problem dabei ist aber, das man wenn man es richtig anstellt 0 survival können muss... schlafen wenn Nacht ist, die erste Nacht gleich in ne Höhle einbauen und naja so sieht man wenn man will nie ein Monster.

Und wie kommst du dann an deine Rohstoffe?... du hast da kein Inv mit unendlich Zeug drinnnen ^^ Klar du kannst dir eine Hütte aus Dreck bauen und dich dort verstecken, was aber nicht Sinn des ganzen ist. Schon alleine wenn du Eisen willst/brauchst musst du runter unter die Erde und da sind schon die Gegner.. und wenn man nicht aufpasst steht der Creeper hinter einem und die ganze Farmarbeit war umsonst ^^
 
Zurück
Oben Unten