Minderjährige Vampire

Urias

Nächtlicher Kreuzritter
Registriert
2. September 2005
Beiträge
957
Habe die Ehre!
Angeregt durch den "Durchschnittliche Lebenserwartung"-Thread habich mir mal gedanken gemacht was einen Vampir dazu bringen könnte einen noch nicht voll ausgewachsenen Menschen den Kuss zu geben (wie zB beim Nachteil Kind). Fallen euch da irgendwelche Gründe für ein (ob Kind oder Jugendlicher is hierbei egal)?
Bei Toreador und Ventrue würds mir ja noch einigermaßen eingehen, aber wie siehts bei Clans wie Assamiten, Setiten oder Tzimisce aus?
Peace,
Urias
 
AW: Minderjährige Vampire

Ich würde sagen prinzipel sind "Schlachtfeldbeförderungen" denkbar, also ein Kind stirbt, entweder durch die taten des Erzeugers, oder er hat noch pläner mit ihm, deshalb bekommt es den Kuss, etwa weil der Vater sein Kind auf den
in den Fängen der Rasserei aussaugt und ihm deshalb den Kuss schwenkt.
 
AW: Minderjährige Vampire

Bei Tzimisce kann ich mir alles vorstellen. :vamp:

Nee, im Ernst. Kinder sind doch hübsch unauffällig. Wer würde in dem goldigen kleinen Jungen da drüben denn einen kaltblütigen Auftragskiller vermuten?
Wer könnte glauben, dass dieses süße kleine Mädchen im wahrsten Sinne des Wortes mit gespaltener Zunge spricht und der lieben Tante, die es nachts von der Straße aufliest nichts als Verderben bringt?

Es ist ja nicht so, dass die Kinder auch "Kindsköpfe" bleiben und so sind sie doch der ideale Wolf im Schafspelz.
 
AW: Minderjährige Vampire

Kleine blond gelockte Mädels mit Rehaugen machen sich nach der richtigen Ausbildung auch sehr gut als Bodyguard. Wir hatten mal eine solche Archontin.. :rolleyes:

Obwohl: "Was machst du denn um diese Uhrzeit noch auf der Straße? Jetzt aber rasch nach haus!" kann auf die Dauer wohl auch sehr nervig sein.. ;)
 
AW: Minderjährige Vampire

Naja dafür gibt es ja z.B. die Fähigkeiten sich unsichtbar zu machen, oder mit Gedanken oder Emotionen rum zu spielne, und wenn das alles nciht ilft wirkt ein Ghul meist wunder,
 
AW: Minderjährige Vampire

Was wäre denn, wenn ein geküßter Vampir ein Kind hatte und er dessen Kind (also seinen Enkel) dann den Kuss gibt, um zumindest einen Teil Vergangenheit bei sich zu haben? Unter der Vorraussetzung, dass er so bald einen so großen Gefallen gut hat, natürlich.
 
AW: Minderjährige Vampire

Der Sabbat schafft ganze 'Brat-Packs', also Rudel die komplett aus Kinder bestehen.
Gibt einen beachtlichen psychologischen Vorteil gegenüber diesen weichgespülten Camarilla-Vampiren.
 
AW: Minderjährige Vampire

Da gibts nen Haufen Gründe:
Man hat die Beherrschung verloren, weil man von irgendetwas an diesem Kind fasziniert war. Das könnte ein herausragendes Talent sein, oder einfach so was schwülstig-klischeebehaftetes wie der Wunsch diese unschuldig reine Jugend zu konservieren.
Es könnte sein, um jemandem was auszuwischen. Das gibt es ja öfter mal und warum dann nicht bei Kindern?
Die Kinder als Waffe einsetzen. Da kommt die "Brat-Pack"-Idee ins Spiel. Psycholgische Kriegsführung halt. Wer legt sich schon mit "Kindern" an? Wer tötet sie denn kaltblütig? Wer würde sie für grausamste Verbrechen verdächtigen?
inzu kommen rein physische Vorteile. Ich denke, daß gerade in alten zeiten gerne mal Kinder als Spitzel gezeugt wurden. Wer beachtet sie schon? Und wenn doch, da wo die sich verkriechen können, müssen Ausgewachsene kapitulieren.
Child-Vampires: 1001 Uses. :D
 
AW: Minderjährige Vampire

Ich denke mal, gerade bei den klassischen Assamiten wird man keine Kinder finden - denn irgendwie muss ein Aspirant auf das Blut ja die Aufmerksamkeit seines Clans erregt haben. Obwohl - dieser alte Tremere-Beispielcharakter des magisch begabten Kindes könnte auch die Wesire interessieren...

Bei den Gangrel allerdings dürfte es kaum absichtlich erschaffene Kiddies geben, dafür sind die einfach noch nicht "hart", nicht unabhängig genug. Ab dem Teeniealter kann man da evtl. was finden, was sich "durchbeissen" konnte.

Generell müsste das Kind irgendwas an sich haben, daß dem Erzeuger ins Auge fällt - Überlebenswille bei den Gangrel, Engelslocken/-gesang bei Toreador, okkulte Talente für Tremere, die Hochachtung des alten Onkels bei den Giovanni etc. Malkavianer brauchen nicht unbedingt einen Grund, um ein Kind zu erschaffen (welch Wortklauberei :D ), und Nosferatu/Samedi werden mE ihre Nachkommen sicher sehr genau auswählen und für gewöhnlich einem Kind nur unter extremen Umständen den Fluch aufhalsen (mir würde spontan nur ein Säure- bzw. Giftmüllunfall einfallen, wenn das Kind sowieso äußerlich ruiniert ist und eigentlich im Erwachsenenalter als Nachfahre hätte herhalten sollen). Bei den Ventrue will mir gar kein Grund einfallen, und den Brujah traue ich das eigentlich auch nicht zu.

Aber generell ist ja jeder Vampir auch ein Individuum, und vielleicht steht ein Tremere ja auch nur auf kleine Kinder und zeugt deshalb eines, um für immer eines um sich zu haben (obwohl ghulen dann sicher vorteilhafter wäre). Oder ein Vampir will einen Konkurrenten besonders quälen und zeugt dessen Urenkel, auf den der Konkurrent ein hütendes Auge haben wollte.

Ach, denkt euch doch selber was aus :D Fragt euch, was hat dieses Kind dem Vampir geben können, daß er es getan hat? Und überlegt, kaut auf der Frage herum, ehe ihr was sagt - die meisten Vampire wissen, daß das ein Schritt für eine sehr lange Zeit ist, der unter Umständen mächtig viel schlechtes Renommee ( :D ) einbringen kann...

Ach ja: Denkt an Claudia aus Interview mit einem Vampir. Aus einer Laune erschaffen und ein kleines Monster geworden...
 
AW: Minderjährige Vampire

und den Brujah traue ich das eigentlich auch nicht zu.
Da könnte ich mir vielleicht sowas wie ne rebellische Jugendgang auf untot vorstellen - und das jüngste Mitglied ist dann eben erst "12" oder "13". Irgendwie will mir bei Kind/Teen-Brujah das Bild von dem Skateboard-Mädchen aus Crow nicht aus dem Kopf (Und das, obwohl sie eigentlich nichts "böses" ansich hat. Wie hieß sie noch gleich ????)
 
AW: Minderjährige Vampire

12-13? Da kriegst du aber nicht den Nachteil "Kind", der bezieht sich auf die Altersgruppe von 5 Jahren bis 10 Jahren...und bei Ventrue...siehe mein vorheriges Posting, sind ja nicht alle so geldgierige, kaltherzige (und stereotype :D) Mistkerle.
Und bei den Nos: Gib mir einen guten Grund, wieso Kinder schlechter an Infos kommen sollten als Erwachsene. Verdunklung bietet so schöne Möglichkeiten, um reinzukommen, drinnen dann mit Stärke ein paar Typen verprügeln und den letzten verhören...hier kommt dann wieder der psychologische Effekt ins Spiel. "Wachtmeister! Vor mir ist plöztlich ein kleines Mädchen erschienen, hat meine Wachen verhauen und dann aus mir Informationen rausgefoltert, es war in etwa 8 Jahre alt!" Ja nee, ist klar.
 
AW: Minderjährige Vampire

Sind schon alles total gute Gründe. Mir wär beim Mittagessen noch die Idee gekommen dass Assamiten in den Dark Ages einen sehr talentierten zukünftigen Janitscharen (deren Ausbildung ja schon mit 7 begann) irgendwie vor dem Tod rettet. Wär das realistisch?
Urias
 
AW: Minderjährige Vampire

Sicher, warum auch nicht, prinzipel denke ich das die meisten Kinder eben nicht berechnend verwandelt wurden sondern eher auf Grund von "dummen Zufällen". und grad Assermiten stehen im Ruf durchaus kinder zur rauben /aufzunehmen. und dann gründlich als "Mörder" auszubilden um sie erst zu ghulen und dann zu verwandeln.
 
AW: Minderjährige Vampire

Urias schrieb:
Sind schon alles total gute Gründe. Mir wär beim Mittagessen noch die Idee gekommen dass Assamiten in den Dark Ages einen sehr talentierten zukünftigen Janitscharen (deren Ausbildung ja schon mit 7 begann) irgendwie vor dem Tod rettet. Wär das realistisch?
Urias

Kommt auf den Assamiten an. Ein Moment der Schwäche bei einem
Assamit mit Menschlichkeit könnte das durchaus rechtfertigen. Der zukünftige Assamit hätte mit dem Hintergrund allerdings sicherlich Probleme unter den stolzen Hashishim und müsste sich doppelt anstrengen um nach und nach Anerkennung zu finden.
 
AW: Minderjährige Vampire

@ Blackbot

Für die Nosferatu ist das leider kein Grund, da sich jeder Nosferatu mit Verdunklung 3 in ein Kind verwandeln kann und wohl quasi jeder Nosferatu Verdunklung 3 erlernt, bevor er 50 Jahre unlebt.
Ein Erwachsener kann mehr als das Kind, also wird man sinnvollerweise Erwachsene nehmen.
 
AW: Minderjährige Vampire

Klingt logisch.
Okay, anderer Ansatz: LASERSCHRANKEN. Ein großer Nos dürfte da auch mit Verdunklung nicht durchkommen, oder?
 
AW: Minderjährige Vampire

Blackbot schrieb:
Klingt logisch.
Okay, anderer Ansatz: LASERSCHRANKEN. Ein großer Nos dürfte da auch mit Verdunklung nicht durchkommen, oder?

Er kommt nicht durch, Verdunklung überdeckt nur den Körper und alle denken er ist klein, ist er aber gar nicht. Genauso würde er sich den Kopf stossen in einer niedrigen Decke
 
AW: Minderjährige Vampire

Hab ich mal gespielt, ist recht lustig, die war eher ein Unfall, aber egal. War zum schluss verdammt mächtig, da sie wirklich andauernd unterschätzt wurde, von daher kann man das wirklich gut zur Tarnung nutzen.
 
AW: Minderjährige Vampire

AGS schrieb:
Ich denke mal, gerade bei den klassischen Assamiten wird man keine Kinder finden [...]

...abgesehen von ur-Shulgi natürlich, der immerhin seit bummelig 9000 Jahren in einem Kindskörper steckt.



Prinzipiell kann man Kindsvampire doch wohl als ausnahmefälle bezeichnen, die zumeist Produkt eines Unfalls oder irgendwelcher geisteskranken Phantasien sind.
Die nachteile, die ein Neugeborener in einem Kindskörper hat überwiegen die kleinen Vorteile bei weitem. Als Küken mag ein solcher Vampir zwar möglicherweise von hormonellen schwankungen befreit sein, hat aber immer noch die intellektuelle Reife eines Kindes.
Nach ein paar Jahrzenten mag ein Vampir alle körperlichen Nachteile ausgeglichen haben, aber das Problem, zumindest optisch niemals als geschäftsfähiger Mensch zu gelten, d.h. nur über mittelmänner Verträge schliessen zu können, keinen Führerschein oder Waffenschein erhalten zu können, ja nicht mal legal eine Disco betreten zu dürfen, wiegt ziemlich schwer.
 
AW: Minderjährige Vampire

Nochmal zum Nosferatu: Was ist denn, wenn jemand mit Auspex überprüft, ob das wirklich ein Kindchen ist?
 
Zurück
Oben Unten