Min/Maxing

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
jaja ich weiß, dieses thema is ganz ganz ganz böse.

trotzdem möchte ich es einfach mal versuchen, wenn wir die ganzen ideologischen erwägungen mal außen vor lassen und uns auch einen dreck um die charaktertiefe hintergrung etc scheren.

es soll hier also nicht um die ja-nein frage gehen sondern um wenn ja, dann wie. is einfach nur zum tipps austauschen gedacht

Wie kann man das maximale aus SCs raushohlen, wenn man das RGW genau befolgt.

wie setzt man punkte und freebees am sinnvollsten ein.

bitte sagt dazu ob der beispielcharaker für eine aufgabe optimiert wurde oder ob ihr versucht ihn für alles mögliche zu rüsten.
 
AW: Min/Maxing

Malkavianer sollten sich früh präsenz 1+2 holen in Kombination mit irrsinn 1 eine der fiesesten geistlichen kombinationen.

Für Startcharaktere empfiehlt es sich alle Punkte in eine Disziplin zu setzen so wie lieber experte statt breitgefächert zu sein. Damit spart man spätere erfahrungspunkte.

Wenn du es schaffst als Fleischformer 4 Verdunklung zu bekommen,.... tu es,... wenn du die chance hast Schattenspiele zu bekommen :-D mach es,.. auch wenns für den anderen wehtut.

Egal was passiert - Willpower immer auf 10 kaufen (oder wenigstens 8) Automatische erfolge rocken.

Gestaltwandel und Stärke ist zwar intressant - gestaltwandel und geschwindigkeit aber effektiver.

beim Attributspunkte verteilen setze mehr auf Geschick als Körperkraft und hole Lieber geschwindigkeit statt Stärke. mehrfach ausweichen zu können und trozdem bitter anzugreifen ist ein grösserer vorteil als einmal richtig mit niedriger trefferchance (insbesondere bei Klauen des tieres)
 
AW: Min/Maxing

Es gibt da keinen schnellen einfachen Weg.
Du packst ebensoviel Punkte wie du kannst auf die Attribut+Skill-Kombination von der du denkst das du sie am meisten benutzen wirst.
 
AW: Min/Maxing

Und nicht vergessen wenn du noch Punkte übrig dann nimmt Seelenstärke.
Selbst schwer heilbaren schaden mit nur einem Achselzucken wegstecken zu können ist schon sehr geil ;)
 
AW: Min/Maxing

Deloriana schrieb:
Und nicht vergessen wenn du noch Punkte übrig dann nimmt Seelenstärke.
Selbst schwer heilbaren schaden mit nur einem Achselzucken wegstecken zu können ist schon sehr geil ;)

wie kommst du denn da dran mit paar punkten?

in meiner chronik gibt es nen shop da kann man es kaufen (überteuert natürlich ^^)
 
AW: Min/Maxing

Oh Mann, ein Shop... gibt's da auch 'nen Herdenbuch, wo man sich seine Herde bestellen kann? :D

Eine Diszi maxen und die restlichen Punkte auf die dafür benötigten Attribute und (besser) Fertigkeiten verteilen.
Generation bis zum Maximum ausschöpfen!
 
AW: Min/Maxing

generell gillt. Vergiss körperliche Werte die kannst mit blut pumpen und grad im kampf is tanken net schwer ;) also lieber die punkte auf attriebute setzen die du für Diziplinen brauchst. zb Manipulation bei schattenspiel...

dann gibts meienr meinung nach 2 möglichkeiten. entweder man is der hau drauf typ. sprich such dir ne waffe (bevorzugt nen Hammer) und schau das du mit geschwinidgkeit+ seelenstärke ( stärke is wie gesagtn et sooo wichtig) gut schaden austeilst und wenig einsteckst. vorteil is klar: du kannst um dich haun und leute verkloppen. Nachteil: es is immer einer besser als du.

2 möglichkeit: schau das du net da bist wenns eng wird. sprich verdunklung + heimlichkeit usw. einfach in kämpfen erstmal wegrennen oder zumindest kein ziel sein. das hält einen am leben bis man genug ep hat offensive sachen zu lernen.

ansonsten naja diziplinen:

Schattenspiele is aber stufe 3 extrem stark und gerade die 5er ausprägung hats auch in sich.

Fleischformen ist auch net schlecht da man da den schaden über nen skill noch steigern kann.

sehr gut ist nocht gestaltwandel da man da ab stufe 2 schwer heilbaren macht was sehr nützlich ist.

willpower is meienr erfahrung nach net sooo wichtig aber die tugenden sind ineressant. es is schon wichtig nicht in raserrei zu fallen usw...


achja der wohl bekannteste tipp überhaupt.. die 5 punkte in die gneration ist die besten die man im spiel vergeben kann niemals unter maxgen starten ;)
 
AW: Min/Maxing

Tremere spielen

(nee, im Ernst: Lockruf der Flammen auf 3+ und Verdunklung auf 2+; wo steht, dass einen Thauma enttarnt?)
 
AW: Min/Maxing

Sicher? Ich denke es gibt für nen Minmaxer nix besseres als Citygangrel oder Setiten... die machen einen doch sowas von Fertig... by the way: Gibt es ne bessere Diziplinkombi als Gestaltwandel+Verdunklung+Geschwindigkeit?
 
AW: Min/Maxing

Hesha schrieb:
Sicher? Ich denke es gibt für nen Minmaxer nix besseres als Citygangrel oder Setiten... die machen einen doch sowas von Fertig... by the way: Gibt es ne bessere Diziplinkombi als Gestaltwandel+Verdunklung+Geschwindigkeit?

Du musst noch Fleischformen 3 reinpacken um bodyweapon zu lernen :D.

Das einzige das das knacken könnte ist präsenz+Irrsin+Auspex
 
AW: Min/Maxing

Ace_van_Acer schrieb:
Caitiff Spielen,.... und sich eine Story aus den Fingern saugen warum man nekromantie, thaumaturgie und Koldunische hexerei beherscht

Stimme dir Wahrlich zu, aber dann doch eher

Gestaltenwandel
Schattenspiele
Seelenstärke

dazu setze ich noch die Rüstung der Dunkelheit mit rein und habe ...

Schwerheilbaren Schaden, Nachtsicht, X Arme, eine riesige Schattenwolke, und die Rüstung der Dunkelheit 8o

Lässt nur kein eSeL zu aus meinem bekannten kreis -.-
 
AW: Min/Maxing

doch steht doch oben
Gestaltenwandel 2 Schattelspiele 3 Seelenstärke 2 (hier einige Schwächen mehr nehmen) + Rüstung der Dunkelheit
als Anfangschar ist es Möglich und mehr DMG//DEFF kann man nicht haben, da du selbst Tagsüber rumlaufen kannst
 
AW: Min/Maxing

Nee, oben steht, dass moralische Bedenken ausgeschlossen sind, das meine ich...

Und 7 Diszipunkte bei Spielbeginn kann man nicht haben (außer im Sabbat, aber der Startthread sprach ja von GRW)
 
AW: Min/Maxing

Nicht ganz. Du kannst dir mit freien Zusatzpunkten/Bonuspunkten so viele Vorzüge kaufen, wie du Punkte investieren willst (natürlich nicht mehr, als du hast).
Des Weiteren kannst du für maximal 7 Punkte Schwächen nehmen. Dh durch Schwächen erhälst du maximal 7 freie Zusatzpunkte/Bonuspunkte, auch wenn du mehr nehmen solltest.

Und damit gehen als Camarilla und Unabhängiger 6 Disziplinspunkte und als Sabbat bzw DarkAges-Charakter sogar 7.
 
AW: Min/Maxing

ja, maximal 7... womit man auf 22 Freebies, sprich 3 Diszipunkte kommt. Und dann hat man noch einen tollen Freebie und eine Maximale WP von 6... neenee, da doch lieber nur 5 Diszipunkte und noch was auf WP... das is enorm wichtig (22 Freebies= 2 Diszis, +5 Willenskraft, Eiserner Wille)
 
Zurück
Oben Unten