Millionär mit Schimären

FalscherHeiland

TODs Azubi
Registriert
18. Mai 2003
Beiträge
1.521
Ich wurde gestern mal wieder von einem meiner Lieblingsspieler (tummelt sich hier auch auf dem Board) geschockt. Schimären 4 sind schon toll, aber kann man sich damit ressourcen 5 aufschreiben? Ich persönlich finde das ein bischen zu einfach sich einen Sack Heroin zu erschaffen und den zu verkaufen, oder auch ganz banal sich nen Haufen Geld zu basteln. Immerhin sterbliche lassen sich ja davon täuschen und nicht jeder Vamp hat Auspex.
HILFE!! :eeek:
 
Naja, für mich der potentielle Beginn einer Chronik... Heroin verticken, dass wieder verschwindet? Schlechte Idee! Ruck Zuck is die Fresse dick

Banken wollen ab bestimmten Beträgen nen Herkunftsnachweis und je nachdem an wen er sich wendet kannst du ihn mal tagsüber aus nem brennenden Haus flüchten lassen-
das dürfte ihm zu denken geben!
 
Dauerhafte Schimären, die man ins Licht der Sonne halten kann? Wirklich so krass? Ich fände es stimmig, wenn Schimären in der Dunkelheit dauerhaft funktionieren, nicht allerdings, wenn sie ins Licht der Sonne (Gottes Auge) gehalten werden.
Gruß, der Lord
 
Also von Sonne steht hier nichts. Da heißt es nur das sie so lange halten bis sie normal beendet werden, bzw. dass die Illusionen bis über den Zeitpunkt hinaus erhalten bleiben wo sie der Vampir nicht mehr sieht.
 
Naja, immerhin ist es eine Stufe 4 Kraft. Mit Thauma bekommt man es schon auf Stufe zwei hin (Pfad der Anrufung). Allerdings würde ich hier die Konsequenzen handeln lassen, wenn es überhand nimmt. Dann wird eben notfalls ein recht ungemütlicher Vampir genervt, der seine Finger im Drogenhandel hat.
 
Jede Illusion kostet einen Willenskraftpunkt und ausserdem noch etwas an Blut, wenn sie dauerhaft und auch beweglich sein sollte. Soviele Willenskraftpunkte wird er wohl nicht haben, um sich mal schnell einige Millionen erzeugen zu können.
 
ausserdem würde ich die Schimäre logischerweise zusammenfallen lassen, wenn der Vampir in Tagesstarre liegt, oder spätestens wenn sie Sonnenlicht ausgesetzt ist. Ansonsten wäre es ja auch möglich ein unbebautes Grundstück zu nehem und sich da ein schimärisches Haus draufzusetzen und sich ein lustiges Leben machen... was ein wenig seltsam wäre, nicht?!
 
Das sie zusammenfallen, wenn der Vampir in Tagesstarre liegt kann ich verstehen. Er kann die Schimären nicht mehr mit seinem Willen aufrechterhalten. Aber warum sie bei Tageslicht zerfallen:nixwissen .

Cicero
 
Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass sie Sonnenlicht standhalten können. Wenn man schon von Gott verflucht ist, dann bitteschön richtig!
 
Ich denke du solltest ihm das Geld lassen.
Er hatte eine gute Idee hat nen WP dafür rausgehauen und wenn du ihm Leute vorsetzt die einen ganzen Sack auf einmal kaufen...
Er hat es sich redlich verdient also verarsch ihn nicht. Es gibt keinen Grund warum eine Schimäre die dauerhaft ist nicht wirklich genau das sein sollte.
Es wird ja sogar beschrieben das manche Vampire das benutzen um ihrer Zuflucht ein besseres Aussehen zu verleihen und ich kann mir nicht vorstellen das sie das jeden Abend neu machen.
Und was Sonnenlicht angeht:
Es wäre reichlich auffällig wenn die Mauer nachts da ist und tagsüber nicht, oder?
Zusammenfassend:
Es gibt keine regeltechnische Handhabe es ihm zu verwehren und er hat die Regel auch nicht unverhältnismäßig gedehnt oder gebogen.
Du wirst sicher noch genug Probleme finden die er wegen dem vielen Geld hat, also lass es ihm.
 
Malkav & Lord Shiva und Cicero: Schimären bezeugt doch eben das! DAUERHAFTIGKEIT! Was daran ist unverständlich ?(

Dauerhaftigkeit heißt für mich, das die Schimäre erhalten bleibt. Ich kann mich im moment nur auf das GRW der Alten Welt beziehen, wo ein Beispiel von z.B einem Wachmann aufgeführt und gesagt wird, das der Ravnos diese Kraft grenzenlos lange aufrechterhalten kann. Und "Grenzenlos lange" schließt für mich nicht nur 1 Nacht ein!
 
Der Drogensack könnte noch ein ganz anderes Problem enthalten: Die Illusion verhält sich nicht so, wie sie es sollte. Soll heißen, die Körnchen dürften nicht voneinander zu trennen sein... das könnte Ärger geben.

Was Ressourcen 5 angeht: Das wäre doch ein wenig über den Möglichkeiten. Ressourcen 5 bedeutet, dass man VIEL Geld hat, noch dazu einiges an Aktien, Grundbesitz und sonstigem. Bis zu diesem Zeitpunk WIRD es jemandem auffallen.
 
Der Drogensack könnte noch ein ganz anderes Problem enthalten: Die Illusion verhält sich nicht so, wie sie es sollte. Soll heißen, die Körnchen dürften nicht voneinander zu trennen sein... das könnte Ärger geben.
Ist das sicher und durch die Regeln gedeckt?
 
Zudem bedeutet Ress. 5 auch, dass ein stetiger monatlicher Zufluss aufrechterhalten werden muss, um die Stufe aufrecht zu halten.
 
Hmm... daran halten sich aber die wenigstens... vor allem bei Sabbat-Spielern fällt das recht schnell weg...
 
@Burncrow
Ist das sicher und durch die Regeln gedeckt?

Die erwähnte Illusion dürfte folgende Kräfte einsetzen:
1. Fata Morgana: Unbewegliche, multisensorische Illusionen
2. Erscheinung: Der Erzeuger wendet einen Blutpunkt auf, um eine Fata Morgana sich auf eine bestimmte Weise bewegen zu lassen, er kann sie anhalten oder steuern, wenn er sich seit der Erschaffung ausschließlich auf sie konzentriert hat.
3. Dauerhaftigkeit: Die Existenz der Illusion besteht über die Konzentration des Ravnos hinaus.

Insofern: Sicher ist es nicht, die mir bekannten Regeln lassen es jedoch vermuten. Auf jeden Fall habe ich nicht vor, darüber zu streiten sondern empfehle für bessere Betrugsversuche Stufe 5, auch wenn diese Probleme bereitet, sobald das Opfer Geld bzw. Drogen anderen geben will.

Tip für kurzzeitigen Gebrauch: Lasst die Illusionen nach so kurzzeitiger Existenz wie möglich plausibel verschwinden. Ein Beispiel für den beliebten verschenkten Geldkoffer wäre jemand (eine weitere Illusion), der das Opfer offensichtlich anrempelt und dann weiterrennt, woraufhin zuerst der Koffer und dann die neue Illusion verschwinden. Das Opfer wird hoffentlich rationalisieren, dass es den Koffer beim Anrempeln fallen ließ, woraufhin die Illusion ihn sich geschnappt und sich damit aus dem Staub gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten