Aventurien militärische Ränge

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Kennt isch jemand bei den militärischen Rängen aus (Weibel etc.) und weiss, über wieviel Personen die jeweils befehlen.

Wäre mal ganz interessant, wenn man hier was sammeln könnte.
 
Einheit Sollstärke Anführer Kommentar
Haufen -------- 10 -------Unteroffizier---Alles was zu Fuß/ mit Wagen unterwegs ist
Lanzen----------10-------Unteroffizier----alles Berittene
Kompanie -------50-------Hauptmann------in der Regel 5 Haufen
Banner-----------50---------(-"-)----------Fußsoldaten in Garderegiment
Schwadron-------50---------(-"-)---------- Reiter
Regiment---------500-------Oberst--------10 Kompanien/Banner/Schwadron unterschiedlicher Ausrüstung
Legion------------5000------Marschall------10 Regimenter nur im Kriegsfall

Unteroffiziere werden je nach Waffengattung Weibel Sergant Korporal genannt

**Quelle Fanpro
 
Beim Banner gibts ja noch die Bezeichnung Halbbanner. Gibts das bei den anderen Truppenstärken auch?

Und wann heisst ein Unteroffizier Weibel/Sergant/Korporal?
 
Wobei man sich jetzt aber mal vor Augen führen sollte, dass selbst Raidri, der gute alte PG Raidri, 'nur' Hauptmann war ...

Also wenn irgend wer einen Soldaten bei DSA zocken will, dann bitte halbwegs realistisch...


@Fanvarion:
Coole Aufzählung... als Meisterinfo ganz nützlich :) !
 
@skar
Hatte einen wichtigen Punkt vergessen zu erwähnen!
Es hängt auch von der Region ab wie wer genannt wird!
Aber wer wo??? keine Ahnung bei mir heißen sie einfach halber alle Weibel!
Kann mir aber vorstellen das in den Stadtstaaten ein Koporal gut kommt und in Lieblichen Feld oder Almada ein Sergant passen könnte.

Ja ich erinnere mich gelesen zu haben von Halbschwadronen daher kann es alles andere auch geben.
 
Zurück
Oben Unten