Regelfragen Milde Gabe

notouching

Neuling
Registriert
4. August 2007
Beiträge
2
Guten Tach!
Ich habe eine Frage bezüglich der Milden Gabe.

Ich bin Mensch und habe 6 Karten auf der Hand, sagen wir 5 Monster und einen Fluch. Jetzt muss ich ja eine Karte noch loswerden, da ich nur 5 Karten auf der Hand haben darf.
Sagen wir der Fluch entfernt bei einem Spieler das Schuhwerk, aber kein Spieler hat im Moment Schuhwerk an, der Fluch wäre somit also wirkungslos.

Muss ich den Fluch ausspielen oder kann ich die milde Gabe benutzen um einem Spieler niedriger Stufe irgendeins meiner Monster zu geben?
Also: Muss erst alles "versucht" worden sein um Karten "loszuwerden" oder kann die Milde Gabe direkt eingeleitet werden? Also könnte ich z.B. auch Gegenstände auf der Hand haben und dann aber nen Monster nem niedrigeren Spieler geben? ?(
 
AW: Milde Gabe

Hallo,
du "musst" den Fluch nicht ausspielen. Solange du das nicht machst weiß ja niemand, was du auf der Hand hast. Natürlich könntest du es machen, auch wenn kein Effekt eintritt, aber das wäre ja verschwendung.
In diesem Fall müsstest du dann entweder den Fluch oder eine der Monster-Karten an den Spieler mit der niedrigsten Stufe abgeben.
 
AW: Milde Gabe

1. Zu aller erst würde ich versuchen die Runde unbemerkt mit 6 oder mehr Handkarten zu beenden.
2. Gibt es durchaus Leute, die absichtlich Gegenstände, oder anderes Zeug, das man "auch anders von der Hand weg bekommen könnte" auf der Hand halten, um es am Ende ihrer Runde (wenn sie selbst das mieseste Level haben) abwerfen zu DÜRFEN und sich dann mit "One Size Fits All" wiederzuholen... (zum Beispiel den "Staff of Napalm" für Nicht-Zauberer)
3. Hat Astartus Recht.
 
Zurück
Oben Unten