Computertechnik Mikrofon für Online+Offline-Runde

Ninaran

Sachiko Rin
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
313
Guten Tag zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob dieses Unterforum das richtige für dieses Hilfegesuch ist, aber falls nicht, bitte ich um Verschiebung.

Wir haben in unserer Gruppe seit einiger Zeit das Problem, dass einer unserer Mitspieler durch Umzug nur noch online an unseren Runden teilnehmen kann. Bisher wurde dies mehr oder weniger gut via Laptop mit Skype gelöst.
Jedoch war die Aufnahme durch das eingebaute Mikrofon im Laptop immer etwas.. fragwürdig und es musste immer etwas lauter gesprochen werden, wenn der Spieler alles mitbekommen sollte. Vor allem für mich als Spielleiter war das anstrengend, da der Laptop an der anderen Seite des Tisches stand.

Um das nun etwas angenehmer für alle zu machen, wollte ich in ein gutes Tischmikrofon investieren, dass wir dann einfach in die Mitte des Tisches stellen können, wodurch der Spieler uns leichter verstehen kann.

Dabei habe ich allerdings das Bedenken, ob der Spieler sich nicht selber über die Boxen des Laptops hören wird.
Ich muss leider zugeben, dass ich mit Audiotechnik und Mikrofonen allgemein gar keine Ahnung habe. Deswegen wende ich mich mal an eine Community von Rollenspielern, in Hoffnung, dass entweder jemand schon die selbe Erfahrung gemacht hat, oder sich einfach mit Audiotechnik auskennt und mir mit Rat zur Seite stehen kann.

Durch einige Suche in Google bin ich auf dieses Mikrofon gestoßen, ist es empfehlenswert?
http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm

Also, ist es möglich, ein Mikrofon in die Mitte des Tisches zu stellen, ohne dass der Spieler sich vom Laptop her selber hört, und versteht er auch alle anderen Teilnehmer gut genug, dass er alles mitbekommt? Muss keine kristallklare Qualität sein, wir nehmen nicht für Youtube, Twitch oder irgendwas auf, aber es sollte halt verständlich sein und nicht zu sehr rauschen.

Ich hoffe auf Unterstützung, denn die Preise von Mikrofonen kann durchaus schon recht hoch gehen.
 
Zurück
Oben Unten