Warhammer Fantasy Mighty Empires

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Hat jemand das neue Mighty Empires von GW und kann mir sagen, ob man es theoretisch auch mit anderen systemen, zb Warmachine, nutzen könnte?
 
AW: Mighty Empires

Ja hier habe es,,,
(Und nutze es selbst nicht für Warhammer)

Es sind überhaupt keine Festen Regeln für WH Dabei, nur eine Inspirationen was man machen könnte und der Hinweis das sich die Spieler eh vor jeder Kampakne eigene Hausregeln mach werden (dies würde genau so viel Spaß machen wie das zusammenfügen der Karte,,,) Im W.D. zu Mighty Empires findet sich ebenfalls kaum was zu Regeln nur vorschläge für die dort mitgelieferten Sonderfelder und Bemaltips ...

von daher ,,, is es so ziemlich latte für was man es nutzt.
(Ob es in den Warmaschin Regeln irgend etwas gibt das gegen den einsatz von Hexkarten spricht kann ich nicht sagen)

In der Packung finden sich 6 Bergfelder (Diese sind einseitig)
Und eine ganze reihe von Feldern mit Flüssen, Sümpfen, Brachland und Wäldern.
Als Marker finden sich Burgen, Städte und Minen.
Je nach dem wie man sie anpinselt kann man auch Wüsten, Lavafelder oder sonst was draus machen.
Wenn man die Felder gleichmäßig verteilt ergibt sich eine Fläche von ungefähr 50cm Durchmesser ...
Selbst ohne Bemalen braucht man ca ne halbe stunde um die Felder aus dem G.W. Typichen Gussramen zu friemeln und die Kanten abzufeilen (sonst passen die Felder nicht). Ansonsten ist das Feld recht stabil.

Ich nutz die Felder für eine Übersicht wo sich Kriegspatein in dem Langzeit Fantasy Szenario das ich mit einigen bekannten seit Jahren immer mal wieder bespiele, befinden.
Aus zeitgründen sind meine Felder noch nicht bepinselt ...

Ach ja irgendwann soll es vor Warhammer Zeiten schon mal ein G.W. Spiel mit dem Selben Namen aber aus Pape gegeben haben. Auf anfrage in einer Game Workshop Filiale ob es dazu noch die Regeln gibt sagte der GW-Man : Such mal in der *Zwinker Zwinker* Richtigen Suchmaschiene da kann man die Regeln bestimmt runter Laden .... Was auch immr er damit gemeint haben mag ... ich habe keine Ahnung -_-*
 
AW: Mighty Empires

Ich habs bei uns in der Warhammer Gruppe gesehen. Es macht den Eindruck, dass man es mit nichts oder mit allem Nutzen kann. Die Regeln sind sehr rudimentär - im Grunde ist es schönes 3D-Siedlergelände...
 
Zurück
Oben Unten