Hintergrund allgemein Mighty Empires im Rollenspiel, Rollenspiel in Mighty Empires

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Gemeint ist übrigens am ehesten das alte Mighty Empires.

Sich dynamisch verändernde Spielwelt. Aber wie bettet man das Rollenspiel so ein, dass eseine Auswirkung auf die grösseren Zusammenhänge bekommt? (Umgekehrt ist das ganze ja trivial.)

mfG
jjf
 
AW: Mighty Empires im Rollenspiel, Rollenspiel in Mighty Empires

Kann man wohl nur durch einen eigenen "Metaplot" machen. Haben wir mal geplant, leider ist kurz darauf unsere Gruppe eingeschlafen.
 
AW: Mighty Empires im Rollenspiel, Rollenspiel in Mighty Empires

Sicher, das wäre aber ja sowieso angezeigt. Es sei denn man reduziert den Maßstab, was natürlich auch ginge.

mfG
jjf
 
AW: Mighty Empires im Rollenspiel, Rollenspiel in Mighty Empires

Geht es dir jetzt speziell darum: Wie bekommt man es hin, dass Taten der Spielergruppe GROSSE Auswirkungen auf die Spielwelt haben? Hab ich das richtig verstanden?

Nun im Grunde ist das doch relativ einfach. Nimm dir irgendein Abenteuer. Meinetwegen klischee: "Gruppe hebt Artefakt A aus Dungeon B"...daraus baust du nun deinen Metaplot. Dieses Artefakt erweckt Monster/Dämon/Untoten/Setze hier Antagonisten ein, der eine Armee aushebt und das Imperium angreift und teile davon sogar einnimmt. Dazu kannst du natürlich zum Beispiel der EInfachheit halber Untote aus den Ländereien der Toten oder Sylvania nehmen. Schon hat die Gruppe weltenverändertes geleistet, ohne es zu wissen.
 
AW: Mighty Empires im Rollenspiel, Rollenspiel in Mighty Empires

Nein, es geht konkret um unter Mighty Empires darstellbare grosse Auswirkungen.

mfG
jjf
 
AW: Mighty Empires im Rollenspiel, Rollenspiel in Mighty Empires

Naja, baue "deine" alte welt, und setze die SC direkt an die Spitze eines oder mehrere Staaten - die sie dann auch bei ME führen
 
AW: Mighty Empires im Rollenspiel, Rollenspiel in Mighty Empires

Das ist sicher eine simple Lösung. Ich dachte jetzt allerdings an weniger "führende" Rollen und deren Möglichkeiten.

Aber Staatenlenker funktionieren sicherlich auch. Ebenso wie Scouts oder Spione.

mfG
jjf
 
AW: Mighty Empires im Rollenspiel, Rollenspiel in Mighty Empires

Ok...rein für's Verständnis: Was ist "Mighty Empires" ?
 
Zurück
Oben Unten