Sonstiges [Midnight] Was wurde eigentlich aus Midnight???

Sworddancer

Hârniac
Registriert
1. Mai 2007
Beiträge
523
Hallo zusammen,

ich habe versucht, auf der FFG Seite was zu finden, aber da Midnight sich nicht mehr in deren Katalog finden lässt, war es für sie wahrscheinlich nur folgerichtig, es auch nicht ins Forum einzubringen.

Also:
Was ist aus Midnight geworden?

Das RPG wurde ja vor Weihnachten zu Schnäppchenpreisen verramscht.
War das der Anfang vom Ende?

Auch die Website für den Film ist scheinbar vom Netz genommen.
Dabei liegt deren Überarbeitung gar nicht mal so weit zurück.

Wer weiß was?


Gruß,

Timo
 
AW: Was wurde eigentlich aus Midnight???

Da es mittlerweile ja eine neue Edition von D&D gibt, und die Unterschiede zuweilen immens, könnte einem ja vielleicht der Gedanke kommen:
Die haben die Fresse dick, die wollen nicht mehr, d20 adé.
Jetzt kommt Midnight mit eigenem RPG System.

Dazu würde aber nicht unbedingt passen, dass auch die Website für den Film weg ist...
 
AW: Was wurde eigentlich aus Midnight???

Midnight wurde schon vor einigen jahren von FFG eingestellt - die hatten sich kurz nach dem wechsel von 3.0 auf 3.5 aus der d20-Szene bzw. der RPG-Szene zurückgezogen...
 
AW: Was wurde eigentlich aus Midnight???

Das ist so nicht ganz richtig. Das letzte Midnight-Supplement (Honor and Shadow) ist von 2007.

Auf der Midnight Chronicles Website gab es Anfang April (so um den 6. bis 10. herum, weiß nicht mehr genau wann) eine Ankündigung zu größeren Veränderungen und Überraschungen. Zu jenem Zeitpunkt war dann auch das Midnight RPG von der FFG-Seite verschwunden.

Spekuliert wurde, das die Lizenz an das Filmstudio verkauft wurde. Aber definitiveres weiß ich auch nicht.
 
AW: Was wurde eigentlich aus Midnight???

Und ich dachte immer, der Midnight-Film wäre von einer Tochterfirma von FFG produziert worden...
Jedenfalls komisch, dass man noch was von Erstaufführung usw. liest, und dann verschwindet das gesamte Paket in der Versenkung...
 
AW: Was wurde eigentlich aus Midnight???

Die Midnight Chronicles Seite ist für mich noch erreichbar. Auch wurde vor genau einer Woche (am 21.4.) ein neues Video hochgeladen.

www.midnight-chronicles.com/blog/ schrieb:
Big announcements on the way!

Posted by Midnight Chronicles on Apr 16, 2009 in News
Hello friends of the Shadow! Thanks again for sticking with us during these long dry spells. There is SO MUCH going on behind the curtain with Midnight right now (and has been for months), and we are very eager to share some tangible news with all of you.
For now, the best we can do is tantalize you with promises of big news in the near future. We have been working extremely hard on our distribution for Midnight, and things are seemingly falling into place. It is still too early to announce anything - but we can see the light at the end of the tunnel, and it gets a bit brighter with each passing day.
Thanks to all of you for your unwavering support and words of encouragement!
-Fantasy Flight Studio
 
Zurück
Oben Unten